Pfeil rechts

V
Hi

ich habe gerade einen panikanfall durchgehalten
er war heftig und sehr stark ich spühre ihn noch immer in meinem
körper ich hatte angst ich ersticke, bin total angespannt und verkrampft.
aber ich bin ja selber schuld was musste ich auch meinen gelüsten freien
lauf lassen, und cola trinken einen ganzen liter auf einmal

trotzdessen das die panik stark war und ich sie noch mehr verstärke durch koffein habe ich es geschafft *freu*

lieben gruss

19.01.2010 00:36 • 24.01.2010 #1


15 Antworten ↓


S
Das ist super!! Ein Riesenschritt!! Den nächsten überstehst Du auch und ich glaube es wird dann immer leichter aber dennoch ein langer Weg der gegangen werden muss. Durchhalten!

Ich rede aus Erfahrung!!

Wichtig ist, gerade weil Du auch bewusst verkrampft bist, immer wieder zwischendurch sich darauf zu konzentrieren dass Deine Muskeln, vor allem die Nacken- und Schultermuskulatur, entspannt ist. Auch wenn Du gerade keinen Angstzustand hast. Ich erwische mich sehr oft am Tag dass ich mich verkrampfe und entspanne dann ganz bewusst. Ist mit den Zähnen auch so (Pressen).

LG
Shaliah

19.01.2010 00:58 • #2


A


Panikanfall überstanden

x 3


S
Toll bravo schön das du es geschafft hast diese Attacke überstanden,,

Die nächsten schaffst du dann mit bravour,,

Ich kann mich den Worten von Shaliah nur anschliessen


Alles Gute,,,

GLg suma

19.01.2010 10:43 • #3


S
Hallo vsandrav,

ich habe heute wieder einen Panikanfall verhindern können!

Wieder auf der Autobahn....ich verstehe es selbst nicht, ich hatte noch nie einen Unfall auf der Autobahn, nur schon viele Panikattacken.

Es waren nur ca. 10 km zu fahren, auf einmal so massiv schwindelig, es wurde immer schlimmer. Dann wieder der Gedanke - gleich werde ich ohnmächtig, diesen Gedanken habe ich dann gleich weg geschoben. Ich hatte eine Beifahrerin und wollte ihr nichts sagen, sonst hätte sie noch Angst bekommen.

Wie auch immer; Gedanke gestrichen, hat funktioniert. Dann habe ich meine Muskulatur komplett entspannt (außer die Hand am Lenkrad und den Fuß auf dem Gaspedal), in den Bauch geatmet und dann ging der Schwindel ganz langsam weg.
War aber kurz vor knapp....
Dann sagte ich zu meiner Bekannten, jetzt geht es mir wieder gut und sie schaute mich ganz fragend an.......

Bin wieder stolz wie Lumpi, ich hab´ schon einige gepackt in letzter Zeit.

Kann nur besser werden.

LG
Shaliah

20.01.2010 01:06 • #4


S
Zitat von Shaliah:
Hallo vsandrav,

ich habe heute wieder einen Panikanfall verhindern können!

Wieder auf der Autobahn....ich verstehe es selbst nicht, ich hatte noch nie einen Unfall auf der Autobahn, nur schon viele Panikattacken.

Es waren nur ca. 10 km zu fahren, auf einmal so massiv schwindelig, es wurde immer schlimmer. Dann wieder der Gedanke - gleich werde ich ohnmächtig, diesen Gedanken habe ich dann gleich weg geschoben. Ich hatte eine Beifahrerin und wollte ihr nichts sagen, sonst hätte sie noch Angst bekommen.

Wie auch immer; Gedanke gestrichen, hat funktioniert. Dann habe ich meine Muskulatur komplett entspannt (außer die Hand am Lenkrad und den Fuß auf dem Gaspedal), in den Bauch geatmet und dann ging der Schwindel ganz langsam weg.
War aber kurz vor knapp....
Dann sagte ich zu meiner Bekannten, jetzt geht es mir wieder gut und sie schaute mich ganz fragend an.......

Bin wieder stolz wie Lumpi, ich hab´ schon einige gepackt in letzter Zeit.

Kann nur besser werden.

LG
Shaliah
Das hast du völlig richtig gemacht Shaliah klasse Hut ab hast richtig bewertet und reagiert.. gehandelt ( geatmet) entspannt und dir das Stop Schild gedanklich hochgehalten ,, suuuuuuper,, ich freu mich für dich du bist auf den richtigen Weg bravooo,,dickes Lob von mir ,,

Ich bin auch stolz auf dich,, !1

Viel Erfolg weiterhin

Herzliche Grüße

Suma

20.01.2010 12:03 • #5


S
Hallo ihr bin neu hier könnt ihr mir helfen wie das hier funktioniert. Leide auch täglich unter Panikattacken ich weiss nicht weiter.

20.01.2010 17:07 • #6


S
Liebe Suma,

ganz großes Dankeschön für Deine lieben Worte! Das tut gut!!

Seit gestern ist es wieder schlimm mit den Anflügen, wenn das immer mehrere Tage hintereinander sind (und völlig unbegründet), dann ist das echt harte Arbeit und ich muss immer aufpassen dass ich wieder aufstehe und weiter kämpfe.

Aber ich bin so froh dass ich das mit der Gedanken-Spirale gelernt habe, das ist wo ich für mich am meisten anpacken muss.

Naja, da muss ich durch. Hoffe dass ich morgen frei bin von Anflügen.

Mir graust es heute besonders wieder in´s Bett zu gehen....

Ich hab´ jetzt ca. 2 Liter Schlaf- und Nerventee sowie Anti-Stress Tee getrunken, dann ein kleines Pils und nachher noch ´ne halbe Schlaftablette. Drück´ mal die Daumen dass ich nur 1-2 Aufschrecker haben werde.....sniff.

LG
Shaliah

21.01.2010 01:11 • #7


S
Hallo Stern,

hier in diesem Thread bist Du ganz richtig, hier findest Du viele gute Tipps. Kannst gerne meine Texte anschauen, ich denke da steht auch schon eine Menge drinnen.

Lg
Shaliah

21.01.2010 01:16 • #8


S
Zitat von Shaliah:
Liebe Suma,

ganz großes Dankeschön für Deine lieben Worte! Das tut gut!!

Seit gestern ist es wieder schlimm mit den Anflügen, wenn das immer mehrere Tage hintereinander sind (und völlig unbegründet), dann ist das echt harte Arbeit und ich muss immer aufpassen dass ich wieder aufstehe und weiter kämpfe.

Aber ich bin so froh dass ich das mit der Gedanken-Spirale gelernt habe, das ist wo ich für mich am meisten anpacken muss.

Naja, da muss ich durch. Hoffe dass ich morgen frei bin von Anflügen.

Mir graust es heute besonders wieder in´s Bett zu gehen....

Ich hab´ jetzt ca. 2 Liter Schlaf- und Nerventee sowie Anti-Stress Tee getrunken, dann ein kleines Pils und nachher noch ´ne halbe Schlaftablette. Drück´ mal die Daumen dass ich nur 1-2 Aufschrecker haben werde.....sniff.

LG
Shaliah
Liebe shaliah du wirst mit der Zeit merken das die Angst weniger wird ,, Die gedankenspirale haste ja nun soweit verstanden wie es funktioniert klase freu mich für dich,, Nun musste noch Geduld haben und fleissig üben ( Konfrontation und Entspannunmg PMR und Atemübungen aber das schaffste auch du bist stark.Ichhoffe du konntest letzte Nacht gut schlafen,, hab dir feste die Daumen gedrückt dafür,,Es ist harte Arbeit an sich selbst ich weiss aber du bekommst auch 1 Lohn dafür nämlich wieder Lebensfreude und Lebequaität.

Alles Gute und viel Kraft Mut und Ausdauer und weiterhin viel Erfolg ein Anfang hast du dir ja selbst schon gemacht durch die Erkenntnis,, die Gedanken in die richtige Richtung zu lenken ,,, ( die Negative-Gedankenspirale) auszuschalten,,,

Glg die Suma / Biggi

21.01.2010 09:22 • #9


S
Liebe Biggi,

danke für die Daumendrücker!!

Es waren nur ein paar Aufschrecker in einer Intensität die ich mittlerweile schon ganz gut wegstecke!! Freu......

Heute war ich Anflug-frei aber weil ich ja nicht an Anflüge denken möchte, bemerke ich das immer erst abends. Mache dann immer einen Tagesrückblick und bei Tagen wie heute bekomme ich dann immer ein Lächeln in mein Gesicht.....

Dir auch alles Gute!

LG
Shaliah

21.01.2010 22:25 • #10


S
Hallo ihr =)

ich wollte mal von euch wissen was diese gedankenspirale ist und wie sie hilft pas zu vermeiden .. Denn ich hab sie meistens in der nacht kann deswegen auch in der nacht nicht schlafen sondern hab das ganze komplett gedreht .. Am tag schlafen in der nacht munter macht mich ziehmlich fertig da ich nicht wirklich mehr ein geregeltes leben hab und Ich meinen job dadurch auch verloren hab..

also wär super wenn ihr mir das kurz erklähren könntets damit ich das mal ausprobieren kann =)


lg sarah =)

22.01.2010 03:32 • #11


S
Zitat von SarahS:
Hallo ihr =)

ich wollte mal von euch wissen was diese gedankenspirale ist und wie sie hilft pas zu vermeiden .. Denn ich hab sie meistens in der nacht kann deswegen auch in der nacht nicht schlafen sondern hab das ganze komplett gedreht .. Am tag schlafen in der nacht munter macht mich ziehmlich fertig da ich nicht wirklich mehr ein geregeltes leben hab und Ich meinen job dadurch auch verloren hab..

also wär super wenn ihr mir das kurz erklähren könntets damit ich das mal ausprobieren kann =)


lg sarah =)
also ich halte mir gedanklich ein Stop Schild vor Augen und versuche meine negativ Gedanken zu bewerten/ analysieren ,,und diese ersetzen duch Gegengedanken aber positive verschiedene Möglichkeiten Lösungen zu finden, meist komm ich dann zu 1 Lösung und versuche diese dann umzusetzen,,quasi Gedanken spiegeln,,, nenn ich das mal so,,,

Hoffe ich konnte dir nun ein wenig helfen liebe Shaliah,

22.01.2010 09:41 • #12


S
Das ist doch Ends-Traurig dass die Therapeuten diese sehr wichtige Information nicht den Angstpatienten erklären. Wenn ich das vor 2 Jahren gelernt hätte, dann wäre ich heute schon viel weiter oder vielleicht hätte ich heute noch meinen Arbeitsplatz!! WUT......

Ich habe diese Information aus eines ca. 30minütigen Seminars in der Klinik....

Man hat doch heute als Betroffener nur die Möglichkeit, seine noch vorhandene Kraft zu nutzen, um ein eigenes kleines Psychologie-Studium zu machen, mit Hilfe des Internets.

Wenn ich mich nicht selbständig weitergebildet hätte, dann wäre ich möglicherweise schon in der Psychiatrie gelandet und dort wird man ja nur mit Gift abgefüllt........

Lg
Shaliah

22.01.2010 22:50 • #13


S
Um ehrlich zu sein kann ich es mir nicht genau vorstellen was du da meinst =(
kannst du mir vielleicht ein kleines bsp. Von dir geben?

lg sarah

22.01.2010 23:05 • #14


S
Ja (falls Du mich meinst);

Meine Panikstörung ist den Ärzten sei ca. 7 Jahren (und ganz besonders in den letzten 3 Jahren) bekannt und erst jetzt habe ich das mit der Angstspirale lernen dürfen.

LG
Shaliah

24.01.2010 02:08 • #15


S
Zitat von Shaliah:
Ja (falls Du mich meinst);

Meine Panikstörung ist den Ärzten sei ca. 7 Jahren (und ganz besonders in den letzten 3 Jahren) bekannt und erst jetzt habe ich das mit der Angstspirale lernen dürfen.

LG
Shaliah
Genau das meine ich ,,
, machen,,,es ist schwer ich weiss hab auch endlos viele Bücher gelesen und

die Videos von Robbie mir angeschaut X mal---

glg suma

24.01.2010 13:50 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky