Pfeil rechts
8

L
Hallo Liebes Forum,

ich bin mit meinen Nerven am Ende und hoffe jemand von euch kann mich ein wenig beruhigen.
Zu mir: Ich bin 23 Jahre jung, normalgewichtig und habe keine Vorerkrankungen.
Nun zu meinem Problem: Vor 2 Wochen fing es an, dass ich immer wieder Magenschmerzen + Druck vor und nach dem Essen, Durchfall, Blähungen und Übelkeit hatte.
Dies zog sich dann auch 1 1/2 Wochen hin und war dann einige Tage wieder in Ordnung. Nun fing es bei mir vorgestern mit Schüttelfrost an. Dazu kamen ständige plötzliche Schweißausbrüche mit Übelkeit, starkes Unwohlsein, innerliches Zittern/Schwäche und Kopfschmerzen.
Seit heute ist es extrem, ich konnte nicht zur Arbeit. Ich bin nun zu meinen Eltern gefahren, da ich in meiner Wohnung alleine nicht bleiben konnte. Ich habe das Gefühl jeden Moment umzukippen oder zu sterben, so schlecht geht es mir, kann nicht aufhören zu weinen. Mein Kopf brennt innerlich total und ich fühle mich so krank, ich kann es nichtmal beschreiben.
Der Arzt hat mir Blut abgenommen, Bauch abgehört und abgetastet und es war alles in Ordnung. Eine Stuhlprobe wurde eingeschickt aber was ich habe konnte keiner sagen, man tippt auf einen Infekt. Aber selbst mit einem Infekt habe ich mich noch nie so schlecht gefühlt.

Ich muss dazu sagen dass vor 2 Wochen meine Oma verstorben ist und ich sie noch einen Tag vor Ihrem Tod im Krankenhaus besucht habe, das hat mich sehr mitgenommen, dazu kommt beruflicher Stress. Ich weiß nicht ob das alles zusammenhängt aber ich habe mich körperlich noch NIE so krank gefühlt. ich kann kaum aufstehen. Ich habe Angst schwerkrank zu sein und dass es immer schlimmer wird.
Gibt es jemanden der Ähnliches durchgemacht hat? Der vielleicht wüsste was es sein kann oder der solche Symptome durch die Psyche ausgelöst hatte?

Ich bin wirklich über jede Antwort oder jeden Tipp dankbar.
LG Lisa

01.09.2022 17:16 • 05.09.2022 x 1 #1


6 Antworten ↓


Mondkatze
Hallo Lisa
Wenn die Seele weint, zeigt sie das über unseren Körper.
Vielleicht geht es bei dir körperlich so ab, weil du noch aufgewühlt bist. Dazu der Streß?
Dein Immunsystem bleibt dabei auf der Strecke und du fühlst dich krank. Vielleicht hast du sogar einen leichten Infekt und nimmst ihn viel intensiver wahr.
Tue dir, deiner Seele und deinem Körper etwas gutes. Achte auf die Ernährung gerade in schwierigen Zeiten ist es besser, das Verdauungssystem nicht mit Lebensmitteln zu überlasten, die längere Zeit verdaut werden.
Leichte Kost würde deinem Magen sicher gut tun jetzt.
Nimm ein schönes Bad, mit schönem Duftöl, das streichelt die Seele. Oder ließ ein gutes Buch, mache Entspannungsübungen.
Schlaf ist auch wichtig, auch für dein Abwehrsystem. Denn wenn der Körper geschwächt ist, kann er sich nur schlecht um Krankheitserreger kümmern.
Weißt wie ich das meine?
Achte einfach gut auf dich, treffe dich mit Freunden und vielleicht ist es gut für dich, wenn du über alles reden kannst, was dich momentan beschäftigt.

01.09.2022 17:29 • x 2 #2


A


Krank fühlen ohne Diagnose?

x 3


L
Zitat von Mondkatze:
Hallo Lisa Wenn die Seele weint, zeigt sie das über unseren Körper. Vielleicht geht es bei dir körperlich so ab, weil du noch aufgewühlt bist. ...

Vielen Dank für deine liebe Antwort!
Ich habe mich in der Zwischenzeit ein wenig beruhigt, ich fühle mich immernoch sehr krank aber habe gemerkt dass ich vorhin wieder sehr hochgeschaukelt bin mit der Angst, und diese die Symptome nochmal 10x schlimmer gemacht hat.
Ich werde aufjedenfall versuchen mich die nächsten Tage auszukurieren und hoffe, dass ich dieses elendige Krankheitsgefühl endlich loswerde!
Bzw. Hoffe ich, dass mein Körper wirklich nur durch die Psyche geschwächt ist und ich deswegen momentan so anfällig bin..
Wirklich anstrengend und krass, was die Psyche alles im Körper auslösen kann, das mag man immer gar nicht glauben.
Danke für deine Tipps!

01.09.2022 20:02 • x 2 #3


Mondkatze
Hauptsache, dass es nichts körperliches ist. Wie z.B. eine Magenschleimhautentzündung o.a.
Daran hatte ich zuerst gedacht.
Aber wenn dein Arzt nichts gefunden hat, ist es gut.
Vielleicht brauchst du wirklich nur etwas Ruhe.
Alles Gute
LG
Mondkatze

01.09.2022 20:10 • x 1 #4


L
Zitat von Mondkatze:
Hauptsache, dass es nichts körperliches ist. Wie z.B. eine Magenschleimhautentzündung o.a. Daran hatte ich zuerst gedacht. Aber wenn dein Arzt ...

Daran hatte ich zuerst auch gedacht, mein Arzt erklärte mir, dass es durchaus eine Entzündung im Magen oder Darm sein kann. Solange diese aber nur in der Schleimhaut ist sieht man es wohl schlecht im Blutbild. Sollte also Schonkost essen und mich ausruhen.
Diese Grippe Ähnlichen Symptome kamen jetzt neu dazu seit 3 Tagen

01.09.2022 20:13 • x 1 #5


Afraid1992
Ich hoffe, ich habe es nicht überlesen und du hast schon was dazu geschrieben, aber das was du beschreibst, so habe ich mich gefühlt, als ich Corona hatte. Muss ja nicht alles immer Corona sein, hast du denn aber mal einen Test gemacht?

01.09.2022 20:15 • x 1 #6


L
Zitat von Afraid1992:
Ich hoffe, ich habe es nicht überlesen und du hast schon was dazu geschrieben, aber das was du beschreibst, so habe ich mich gefühlt, als ich ...

Hallo, tut mir leid dass ich jetzt erst antworte!
Ja meine Corona Tests waren die ganze Zeit negativ.. Hatte auch zuerst daran gedacht.
Eigentlich wollte ich heute auch wieder zur Berufsschule gehen aber es ging einfach nicht, ich kriege Panik und fühle mich wieder krank. Noch dazu habe ich Schmerzen seit gestern morgen im rechten Unterbauch und denke natürlich das schlimmste.. Ich hoffe es geht mir morgen besser.

05.09.2022 08:41 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel