S
Smarty_
- 379
- 2
- 303
Wenn es ein Schlaganfall gewesen wäre, wärst du schon in der Notaufnahme und würdest hier nicht mehr schreiben. Außerdem hättest du da andere Symptome außer Kopfschmerzen. eine TIA tritt meistens in der Kombination mit Lähmungserscheinungen und lallender Sprache auf. Hast du starkes Übergewicht und jahrelang unbehandelten Bluthochdruck? Nimmst du eventuell ein SSRI wie Sertralin ein? Dieses kann die Blutgerinnung beeinflussen und auch Nasenbluten verursachen. Ich hatte das auch öfters und dadurch immer Panik. Wenn es dich beruhigt kannst du ja morgen mal deinen Blutdruck messen. (In Ruhe!) Bluthochdruck kann natürlich auch Kopfschmerzen und Nasenbluten verursachen, aber Bluthochdruck heißt nicht gleich Schlaganfall. Man muss ihn nur beobachten und eventuell medikamentös behandeln.
Edit: Deine Schlaganfallangst kann ich gut nachvollziehen, ich hab da auch unglaubliche Angst vor seitdem ich eine Panikattacke hatte wo ich dachte das war einer. Damals ging ich sogar zum Hausarzt weil mein Blutdruck zu hoch war. Nach einer 24 Stunden Messung kam raus, dass alles gut war und nur die Panik den Blutdruck in die Höhe getrieben hat. Du musst keine Angst haben und im Fall der Fälle einfach mal zum HA gucken.
Edit: Deine Schlaganfallangst kann ich gut nachvollziehen, ich hab da auch unglaubliche Angst vor seitdem ich eine Panikattacke hatte wo ich dachte das war einer. Damals ging ich sogar zum Hausarzt weil mein Blutdruck zu hoch war. Nach einer 24 Stunden Messung kam raus, dass alles gut war und nur die Panik den Blutdruck in die Höhe getrieben hat. Du musst keine Angst haben und im Fall der Fälle einfach mal zum HA gucken.
12.10.2024 03:06 • #2