Pfeil rechts

M
ihr lieben,

eben saß ich beim frühstück und danach noch etwas in der küche
und spielte am handy. auf einmal lief das blut nur so aus der nase
ohne dass ich drangefasst habe.

bin dann ins bad... kopf nach vorn, nasses tuch in den nacken... das war vor 30 min.
seitdem liege ich jetzt im bett weil mein kreislauf weg ist
es ist nicht mehr am tropfen aber wenn ich ein tuch in die nase stecke
ist immer noch frisches blut dran.

im internet steht man muss zum arzt wenn es nach 15 min nicht aufhört.
was mach ich denn jetzt? muss ich zum arzt?

19.01.2015 11:33 • 04.07.2023 #1


7 Antworten ↓


M
ps. ich bin 25 und hatte noch nie nasenbluten!

19.01.2015 11:33 • #2


A


Hilfe bei Nasenbluten

x 3


I
Ruf doch mal bei deinem Hausarzt an und frage nach. Ich selber habe nie Nasenbluten, aber mein Mann hat das öfters, das kommt dann auch plötzlich als Schwall aus der Nase und braucht eine Weile bis es aufhört. Er hat das schon seit seiner Kindheit und es ist nichts schlimmes. Da es bei dir das erste Mal ist, würde ich halt mal kurz in der Praxis nachfragen. Nasenbluten kann auch im Winter von der trockenen Heizungsluft kommen.

19.01.2015 11:36 • #3


Mondschein86
erneur nochmal das kalte tuch im nacken und drücke deine nasenflügel 5 minuten zusammen. bitte nicht mit dem tuch in die nase fahren da sonst das frisch zusammengewachsene gewebe wieder aufreissen kann und dann ist natürlich wieer frisches blut dran. warte noch ein bisschen (10) minuten ab. sollte es dann wieder bluten würde ich den hausarzt anrufen

19.01.2015 11:38 • #4


M
danke... ich steigere mich da total rein
mir ist schon total schlecht und mein kopf kribbelt weil ich so angst habe, dass es was schlimmes ist.
hat aber nun endlich aufgehört glaube ich. aus der nase kommt nichts mehr, allerdings habe ich noch den blutgeschmack im mund und spucke auch noch etwas blut habe meine mama eben in die apotheke geschickt damit sie mir nasenspray oder salbe holt, die ich dann heute nachmittag benutzen kann, damit die nasenschleimhaut wieder weicher wird. vlt lag es nur an der heizungsluft.

19.01.2015 11:52 • #5


Mondschein86
was soll es denn schlimmes sein =) beruhige dich! meine freundin hat fast jeden tag wenn sie aufwacht nasenbluten und der arzt sagte zu ihr es ist völlig normal. sie hat trockene nasenschleimhäute und dann passiert das eben mal. wenn es dich sehr beunruhigt kannst du ja mal zu einem HNO gehen

19.01.2015 11:56 • #6


M
echt? ohjeee die arme. da wäre mein tag gleich gelaufen
ach... was ich mir alles vorstelle will -glaube ich- keiner wissen.
hundi kam natürlich gleich um mich zu beschützen/pflegen... und schnüffelte
an meinem gesicht. und hat sich dann neben meinen kopf gelegt und mir ins ohr geatmet. für mich fühlte sich das an, als würde mir das blut jetzt auch aus dem ohr fließen und ich malte mir aus, dass ich jetzt sterbe...
dabei gibts momentan gar keinen grund für angst und paniksymptome... also von den privaten umständen her, könnte es gerade nich besser laufen. aber sowas wie eben wirft mich dann total aus der bahn. jetzt sitze ich im bett und mich kribbelts überall... ich male mir das schlimmste aus und bin von mir genervt, dass ich mir so einen schwachsinn einrede.

meine mama war eben kurz beim arzt drin - der meinte man müsse nur zum arzt, wenn es so richtig blutsturzmäßig 15 min aus der nase läuft. so extrem lief es bei mir nur ca 10 min. danach nur noch leicht. habe jetzt eine nasensalbe bekommen....

man man man. der kopf macht schon manchmal sachen ;/
danke euch für eure antworten:)!

19.01.2015 12:08 • #7


M
Wie ging es weiter ich habe e jetzt Nasenbluten gehabt.
Und Panik ich kenne es sonst nicht

04.07.2023 18:33 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel