Pfeil rechts

M
hallo leute


als ich vor ca 1 jahr mal ne feine atacke hatte
bekamm ich auch leichtes nasenbluten dabei
das ganze lief dann über wochen unerwartet blutete ich aus den rechten nasenloch
zuhause drausen vorallen wenn sich temperaturen änderten
hab mir dann ne salbe gekauft bepanthen
und das nasenbluten hörte auf bis jetzt gott sei dank
ich fand es nur komisch das ich bei einer panikatacke das erste mal nasenbluten bekam
kann das mit den puls oder blutdruck zusammen gehangen haben der ist ja bei den meisten bei einer atacke ziemlich hoch
ich meine das dabei ein äderchen geplatzt ist und schlecht heilte???

03.03.2010 19:44 • 13.03.2019 #1


10 Antworten ↓


W
Ja, ich denke das kann mit dem Blutdruck einen Zusammenhang haben, denn der ist bei einer Panikattacke erhöht. So in etwa wie nach sportlicher Betätigung.
Wenn man den Kopf nach unten gibt, dann erhöht sich der Blutdruck z.B. auch - dadurch kann man auch hier eher (wieder) Nasenbluten bekommen.

Nasenbluten kommt sehr oft von ausgetrockneten Schleimhäuten, die dann spröde werden. z.B. auch, wenn man zuvor Schnupfen hatte und Nasentropfen zur Abschwellung verwendet hat. Die trocknen dann die Schleimhaut stark aus.
Es empfiehlt sich dann, ein Nasenöl mit Vitamin A anzuwenden (ohne abschwellende Wirkkomponente - sozusagen nur zur Nasenschleimhautpflege)

03.03.2010 20:48 • #2


A


Nasenbluten

x 3


M
ich denke das meine nasenschleimhaut von der kälte es war letztes jahr winter trocken waren
und wo ich eine atacke hatte der blutdruck hoch war und deshalb ne ader geplatzt ist
naja ist ja weg und schon langeeeeeeeeeeee nicht wieder gekommen dann wars auch nit schlimm

03.03.2010 20:55 • #3


P
Hallo,

Ich hatte auch eine Zeit lang Stress-Nasenbluten. Immer in der Prüfung gin's los - der pure Horror, zumal das ja echt peinlich ist, wenn man da seine Arbeit von den Blutflecken befreien soll. Am Ende war ich in einer richtig großen HNO-Gemeinschaftspraxis, die haben mir die Ader korrigiert und gut war's. Es können nämlich in der Nase sog. Krampf-Adern entstehen, die leicht platzen. Diese werden mittels eines unkomplizierten Eingriffes dann so verschlossen, dass sie nicht mehr aufplatzen können. Dauert keine 2 Minuten, tut kaum weh, hält für immer Ich hab seitdem keine Probleme mehr.

Liebe Grüße,
Bianca

03.03.2010 21:08 • #4


R
Hallo

im winter ist nasenbluten vermehrt , wegen der Kälte ziehen sich die Blutgefässe zusammen , in der wärme dehnen sie sich aus , dazu die trockene Heizungsluft.

Bei einer attake ist natürlich der Blutdruck etwas erhöht.

Ich selber habe chronische nebenhöhlen und durch eine chemo die nasenschleimhaut extrem Trocken.

Nasenöl Coldastopp heisst das ist sehr sehr gut, besser wie Bepanthen

04.03.2010 19:09 • #5


M
Zitat von rockshaver1975:
Hallo

im winter ist nasenbluten vermehrt , wegen der Kälte ziehen sich die Blutgefässe zusammen , in der wärme dehnen sie sich aus , dazu die trockene Heizungsluft.

Bei einer attake ist natürlich der Blutdruck etwas erhöht.

Ich selber habe chronische nebenhöhlen und durch eine chemo die nasenschleimhaut extrem Trocken.

Nasenöl Coldastopp heisst das ist sehr sehr gut, besser wie Bepanthen


oh das tut mir leid
was mich nur verunsichert hat ist das ich das erste nasenblten bei einer atacke hatte

04.03.2010 19:51 • #6


R
das hat echt mit dem Blutdruck zu tun und da die kleinsten äderchen in der nase dünn sind kommt es halt vor.

Hole dir coldastopp ist wirklich sehr sehr gut.

bin auch 2 mal operiert worden an nase, danach verschreibt dir auch jeder arzt coldastopp

04.03.2010 19:54 • #7


M
Zitat von rockshaver1975:
das hat echt mit dem Blutdruck zu tun und da die kleinsten äderchen in der nase dünn sind kommt es halt vor.

Hole dir coldastopp ist wirklich sehr sehr gut.

bin auch 2 mal operiert worden an nase, danach verschreibt dir auch jeder arzt coldastopp


ok dankeeeeeeeeeeeee

04.03.2010 20:31 • #8


H

12.03.2019 21:40 • #9


Schlaflose
Eine OP?
Der Mann meiner Freundin hatte öfters langandauerndes starkes Nasenbluten. Zuletzt musste er on die Notaufnahme, weil es nicht mehr aufhörte. Dort haben sie irgendwie gestoppt und er sollte zum HNO. Da wurde ihm eine Ader ambulant kauterisiert, d.h. mittels Erhitzung verödet. Das war keine OP.

13.03.2019 07:52 • #10


H
Hey

bei mir ist es eine große Ader die man so nicht veröden kann, deswegen auch die Temponade. Ich habe einfach Anhgst, dass es wieder anfängt zu bluten.

13.03.2019 08:18 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky