App im Playstore
Pfeil rechts
3

R

renaisa
Mitglied

33
5
13
Hallo, ich hatte ja eine Grippe und nun plagen ich mich mit einer sehr ausgeprägten Schwäche und Müdigkeit. Die akuten grippesymptome sind weg, ich hatte auch keinen klassischen Schnupfen.
Mich macht seit der Grippe alles unfassbar nervös, ich hatte schon darüber geschrieben. Jedes Problem mit dem Kreislauf , mein Bedürfnisse nach viel Schlaf, ich habe durch eine 5tägige Übelkeit Gewicht verloren und bin deshalb nicht sehr lange belastbar - all das macht mir Angst und uch habe oft panikattaken.
Ich habe letztmal sehr fest meine Nase geputzt, ja nun seit 2 Tagen habe ich nun ab und an ein bisschen Blut aus einem Nasenloch.
läuft nicht raus, ist nur beim putzen. In der Kombination mit der überstandenen Grippe , der Erschöpfung und wie ich glaube einer mittelschweren Depression , habe ich grad so angst deswegen bekommen.
sorry für den langen text, ich fühle mich so wackelig und so bin so unsicher.
kennt das jemand dass da immer mal ein bisschen Blut kommt? danke für eine hilfe.

13.02.2026 #1


4 Antworten ↓


K
Huhu Renaisa.
Das kenne ich nur zu gut. Auch ich hatte vor kurzem eine Grippe und dann hin und wieder beim schnäuzen etwas Blut im Taschentuch. Das ist aber normal und in der Regel nichts worum man sich Sorgen machen muss. Die Nasenschleimhäute sind durch die Grippe und das damit einhergehende Schnäuzen gereizt. In Kombination mit trockener Luft kann es schon mal vorkommen, dass die Schleimhäute empfindlich sind und leicht bluten können. Das ist aber ganz normal.
Was in solchen Fällen hilft ist Meerwassernasenspray. Gibt’s bei DM oder Rossmann. Das hilft die Schleimhäute zu befeuchten und unterstützt die Regeneration. lachen
Gute Besserung weiterhin.

x 1 #2


A


Leichtes nasenbluten

x 3


R
@kevin_ vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich bin so schnell beunruhigt . Aber ich fühle mich auch schnell besser wenn mich jemand beruhigt. Danke.

x 1 #3


K
@renaisa sehr gerne. Lass dich nicht unterkriegen. Das Meerwassernasenspray ist eine gute Sache um die Schleimhäute wieder zu beruhigen.

x 1 #4


Schlaflose
Zitat von renaisa:
Ich habe letztmal sehr fest meine Nase geputzt, ja nun seit 2 Tagen habe ich nun ab und an ein bisschen Blut aus einem Nasenloch.

Das habe ich jeden Winter ständig, auch ohne Erkältung. Die feinen Äderchen in der Nasenschleimhaut platzen sehr leicht, wenn man sich häufig die Nase putzt. Durch die Kälte und trockene Heizungsluft passiert das gerne.

#5





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore