Pfeil rechts
2

tüdelmama83
Hallo liebe Community...

Ich möchte mich auch mal vorstellen....

Ich bin 32, komme aus Bremen bin fachkraft in der altenpflege und mutter von vier kinder...
angefangen hat alles 2006, da bekam ich meine erste panikattacke diagnose schwangerschaft.. hielt aber noch nach der schwangerschaft an und ging bis 2009 als ich mich von meinem damaligen ehemann hab scheiden lassen... in den drei jahren hat sich nicht nur eine panikattacke breit gemacht, sondern auch psychosomatische störungen bedingt durch psychischen stress, somit habe ich monatlich IMMER und IMMER wieder hörstürze gehabt... gingen dann aber auch nach der trennung/scheidung wieder wech.
in der zeit war ich auch in einer VT gewesen...
Ich habe irgendwie mehrere diagnosen vom verhaltenstherapeut, ärztin, klinik ( muki-kur) etc...

u.a Vermindertes selbstwertgefühl
instabl. selbstbewusstsein
mittelschwere depression ( glaub ich aber nicht)
multiple psychosomatische störungen ( das aufjeden fall)
multiple krankheitsangst ( Hypochondrie)

derzeit stecke ich grad wieder in einer Hypchondrie fest, da meine blutergebnisse nicht dem entsprachen, die ich sonst immer habe siehe hier: angst-vor-krankheiten-f65/es-ist-so-schwer-meiner-aerztin-glauben-zu-schenken-t66462.html

Es ist als Hyprochondra schwer zu glauben, das ich unter den 2% gehöre, wo das röhrchen der blutabnahme wohl versagt hat.. ( gerinnungsröhrchen).....

Gerne, auch wenn ich selbst leide helfe ich... habe sehr viel erfahrung sammeln dürfen.

Alles Liebe euch....

14.07.2015 13:56 • 14.07.2015 #1


5 Antworten ↓


M
hallo schmuschatz...ich dachte schon ich wäre der einzige in bremen mit den gleichen symptomen...
besuchst du eine selbsthilfegruppe? oder kannst du eine empfehlen?
bin seit 15 jahren in behandlung aber ich komme irgendwie nicht weiter..ein austausch mit gleichgesinnten würde mir glaube ich wesentlich mehr helfen
lg

14.07.2015 14:12 • x 1 #2


A


Hypochondrie gepaart mit psychosomatischen Störungen

x 3


tüdelmama83
Nein, leider bin ich in keiner selbsthilfe gruppe wäre aber mal eine idee zu gucken..
Am 4.8. habe ich termin in Bremen Ost in einer Psychosomatischen Ambulanz was sich auch Haus 16 oder so nennt .... Auf dringlichkeit meiner hausärztin....

Und neeeeeeeeeein, du bist nicht der einzige....
Bremen ist spitzenreiter was die kaputte psyche angeht...!
überschuss an psychotherapeuten in bremen aber alle haben kaum ein termin...( info von meiner HÄ )

14.07.2015 14:20 • x 1 #3


M
in ost war ich auch schon..hab schon überlegt selber eine kleine gruppe ins leben zu rufen..
(Bremen ist spitzenreiter was die kaputte psyche angeht) ich wohne im 1/4 da falle ich nicht auf

14.07.2015 14:27 • #4


tüdelmama83
Ich, Bremer Westen da auch absolut nicht

14.07.2015 16:00 • #5


M
komme gerade vom therapeuten...leider gibt es immer noch keine superpille...
manchmal denke ich wenn es mal eine superpille gibt würde ich sie nicht nehmen da ich dann ein teil von mir verlieren würde..

ich werde jetzt mal meine kurze angstfreie zeit nutzen und mit meiner tochter kochen und filme schauen

14.07.2015 16:20 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel