Pfeil rechts
11

M
Hallo,

Ich lag heute Mittag gerade etwas auf dem Bett, als ich plötzlich Blut im Mund hatte.

Ich lief in Bad und spuckte immer wieder etwas Blut aus.

Dann kam ich auf die Idee das es aus der Nase kommen könnte und schon vorsichtig ein Tempo rein, dass dann auch blutig war.

Das Ganze dauerte so 10-15 Minuten.

Also nichts großes vom Ding her, aber ich habe totale Angst das dahinter was schlimmes steckt.

Mein Blutdruck habe ich gemessen der ist normal.

Ich werde nächsten Monat 40 und hatte es so noch nie.

Mal beim Naseputzen ja aber so einfach von alleine, nie.

Hattet ihr schonmal einfach so ohne Einwirkung Nasenbluten ?

Und wie alt wart ihr da?

Ich hab einfach Angst, vor einer Krankheit.

Leukämie kann ich ausschließen, hatte letzte Woche ein Blutbild und das war top.

Aber evtl. Irgendwas mit der Gerinnung oder Krebs ?

Ich bin dankbar für jede Antwort.

04.07.2023 18:38 • 16.11.2023 #1


11 Antworten ↓


Icefalki
Zitat von Mamavondrei:
Hattet ihr schonmal einfach so ohne Einwirkung Nasenbluten ?


Ich arbeite in der HNO und natürlich kann es zum Nasenbluten kommen. Manchmal sind es oberflächliche Venen, die mal bluten, oder die Nase ist trocken, oder ne Kruste reißt ab.

Das hat null und nichts mit Krebs oder sonstigem schlimmen Krankheiten zu tun.

Im Akutfall zum HNO und nachschauen lassen. Ist die Blutungsstelle sichtbar, wird verödet. Mehr passiert nicht.

04.07.2023 18:58 • x 2 #2


A


Nasenbluten und Angst

x 3


M
Danke dir von Herzen,

Ich hab einfach so Panik bekommen.
Es blutet garnicht mehr.
Also muss ich erstmal auch so nicht beim Arzt nachschauen lassen.

04.07.2023 19:05 • x 1 #3


N
Meine Tochter (13) hat seit Jahren immer wieder Nasenbluten.
Und zwar richtig stark, wenn es losgeht kommt das Blut aus Nase und Mund und tropft in hoher Frequenz.
Ihr hilft ein kaltes Tuch in den Nacken und eine Tamponade in der Nase. Tamponade aber erst, wenn es nicht mehr so stark blutet, sonst rinnt das Blut den Rachen hinunter, sie schluckt es und ihr wird schlecht.
Bei ihr ist es ein Blutgefäß, das sehr dünn ist und immer wieder aufgeht.
Mach dir keine Sorgen! Wenn es öfter vorkommt kannst du es bei einem HNO untersuchen lassen. Ich bin mir aber sicher, dass nichts dramatisches dahinter steckt.

04.07.2023 23:47 • x 1 #4


Butterfly-8539
Zitat von Mamavondrei:
Danke dir von Herzen, Ich hab einfach so Panik bekommen. Es blutet garnicht mehr. Also muss ich erstmal auch so nicht beim Arzt nachschauen lassen.

Ich hatte im Alter zwischen 20 und 30 öfters ohne Vorwarnung starkes Nasenbluten. Einmal sehr unangenehm, als ich gerade mit meinem Kollegen am Schreibtisch saß und wir Gesicht an Gesicht platziert waren. Es war gegen Mittag und der Kundenverkehr bis 14 Uhr zum Glück pausierend. Ich merkte innerlich das es warm wurde und wohl zu bluten begann. Habe so schnell gar nicht ein Tempo holen können, wie es los ging. Mein Kollege war erschrocken und meinte es wäre was schlimmes. Bin dann sofort Richtung Toilette. Das dauerte eine Weile und war wirklich heftig. Zuletzt hatte ich es so stark, als ich mir die Nase zweifach brach.

Doch ab diesem Zeitpunkt kam es nie mehr wieder, aber seitdem habe ich viele Allergien bekommen. Ob da ein Zusammenhang besteht, habe ich nie erfahren.

04.07.2023 23:56 • x 2 #5


M
Danke euch für eure Antworten.
Ich weiß garnicht was gerade los ist.
Ich mache seit einer Weile Therapie und hätte fast gewagt zu sagen ich haben die Krankheitsängste hinter mich gelassenster seit einpasst Wochen ist alles wieder da.
Ständig spüre ich Dinge an meinem Körper die mich stark verunsichern und dieses Nasenbluten als neues Ereignis setzt dem noch die Krone auf.
Ich offe ich kann irgendwie wieder runterfahren.

05.07.2023 06:24 • x 2 #6


miheda
Zitat von Mamavondrei:
Ständig spüre ich Dinge an meinem Körper die mich stark verunsichern und dieses Nasenbluten als neues Ereignis setzt dem noch die Krone auf.

Ich habe gerade auch damit zu kämpfen
Wie geht es dir diesbezüglich ?

14.11.2023 13:29 • x 1 #7


M
Meinst du das Nasenbluten ? Das hat sich seither nicht wiederholt.
Aber die Ängste sind leider da und ständig andere Symptome

14.11.2023 14:26 • #8


miheda
Demnach bringt dir deine Therapie nicht allzu viel ?

14.11.2023 17:55 • #9


M
Naja ich weiß ja nicht ob es ohne nicht viel schlimmer wäre von daher.
Und ich hatte dazwischen mal ne gute Zeit.
Im Endeffekt muss man glaublich akzeptieren das man nicht alles kontrollieren kann und der tot kommt wenn er will aber akzeptieren kann ich das nicht.
Auch wenn ich das so schreibe.
Ich glaube. Aber das ist der Schlüssel.

14.11.2023 17:58 • #10


Butterfly-8539
Zitat von miheda:
Ich habe gerade auch damit zu kämpfen Wie geht es dir diesbezüglich ?

Meine Mutter hatte heute wieder heftig Nasenbluten. Nimmt auch Blutverdünner und hatte das schon sehr oft.
Ich half ihr das es wieder aufhörte.
Immer zur Winterzeit häuft sich das wegen der Heizungsluft.
Ein älterer Bekannter hat das auch sehr oft.

16.11.2023 04:05 • x 1 #11


miheda
Meine Mutter hat das auch seit ihrer Kindheit und mein Sohn auch. Ich hatte auch früher schon Nasenbluten. Aber irgendwie macht es mir gerade wieder zu schaffen

P.S. @Butterfly-8539 Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe

16.11.2023 21:55 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel