Pfeil rechts

Vince87
Hey ihr...

In den letzten Wochen habe ich häufiger Nasenbluten und meine Nase ist öfters verstopft.
Kennt ihr das vielleicht oder habt eine Idee, woher das kommen kann?
Es ist zum Teil wirklich nervig, vor allem wenn man gerade bei Liegestützen ist oder so.

Lg

20.02.2012 21:40 • 21.02.2012 #1


14 Antworten ↓


Peppermint
Erkältung vielleicht ....

20.02.2012 21:51 • #2


A


Nasenbluten.

x 3


F
Hi Vince,

hab ich auch - allerdings ist es bei mir die trockene Luft in den Räumen! Ziemlich ausgetrocknete Nasenschleimhäute... Beim Sport vielleicht der Blutdruck?

Liebe Grüße

20.02.2012 21:52 • #3


Vince87
Danke für die Antworten.
Erkältung denke ich eher nicht, bin ich auch ziemlich selten.
Das mit den trockenen Räumen und dem Sport kann angehen, muss die Tage mal meinen
Blutdruck dabei beobachten. Dürfte allerdings nicht besondern hoch sein, da ich ja
regelmäßig 5 Std. am Tag trainiere.

20.02.2012 22:04 • #4


Peppermint
5 Stunden ? Puuuh ...

20.02.2012 22:08 • #5


Vince87
Arbeite im Fitnesscenter und habe den ganzen Tag Zugang zu den Geräten, da nutzt man
das natürlich aus und formt ein ein wenig seinen Körper.

20.02.2012 22:30 • #6


A
5 Stunden an den Geräten im Fitnessstudio?
Das klingt nicht gerade nach gesundem Training.
Besonders Krafttraining treibt ja den BLutdruck situativ je nach Atmung extrem in die Höhe.
Das wiederum sorgt doch für eingerissene Äderchen in der Nase und damit fürs Nasenbluten.

Ich hatte vor einigen Jahres auch extreme Probleme - weil ich viel Sport gemacht habe und gleichzeitig einen hohen Blutdruck.

Hast du deinen Blutdruck schon mal gemessen?

20.02.2012 22:42 • #7


Vince87
Also die 5 Stunden sind nicht nur an den Geräten, eine Stunde davon gehe ich morgens vor
der Arbeit joggen. Ich trainiere auch nicht am Stück, sondern habe immer etwas Pause
dazwischen.

Mein Ruhepuls liegt bei 110/80. Beim Gewichte stemmen erhöht er sich im Durchschnitt
auf 190/110, hebe jetzt 80kg mit 12 Wiederholungen.
Werde die nächsten Tage weiter messen, was man Blutdruck sagt.

20.02.2012 23:07 • #8


F
Dann ist das sicherlich Dein Körper auf Deinem Profilbild?!
Der sieht nämlich auch nach viel Sport aus

21.02.2012 13:11 • #9


B
Zuviel Sport ist Mord . . .

21.02.2012 13:26 • #10


Vince87
Ja das bin ich auf dem Bild, man tut was er kann um gut auszusehen.

Sport ist doch kein Mord, Sport ist mein Leben, wüsste gar nicht, was ich ohne Sport machen
würde. Wie viel Sport macht ihr denn so in der Woche?

Habe gerade eben beim Training noch einmal meinen Blutdruck gemessen, der Wert lag
bei 190/110. Nasenbluten hatte ich heute noch nicht, abwarten wie es noch über dem Tag
aussieht.

21.02.2012 17:01 • #11


F
Siehst Du Vince,

Du WARTEST ja quasi schon aufs Nasenbluten - wie bei mir...
Ich WARTE auch auf das Kribbeln in den Füßen...
...Und irgendwann kribbelt es auch!

Ohh, ja... Schön anzusehen - Dein Bild...
Obwohl... Viel sieht man ja nicht

Aber 5x die Woche find ich auch extrem!

21.02.2012 17:14 • #12


Peppermint
Bei 190 zu 110 würde ich aber schon beim Arzt sitzen...

21.02.2012 18:19 • #13


B
... ich beim Arzt liegen ...

21.02.2012 18:21 • #14


Vince87
190 zu 110 ist ja nicht mein Ruhepuls, sondern der Wert, den ich habe, während ich die
Gewichte stemme, es ist ja bekannt, dass dabei das Herz stark beansprucht wird. Mein
Ruhepuls liegt ja bei 110 zu 80. Also kein Grund einen Arzt deshalb aufzusuchen.
Zitat von Franse:
Ohh, ja... Schön anzusehen - Dein Bild...
Obwohl... Viel sieht man ja nicht

Danke Es gibt noch bessere Bilder, aber wir wollen ja nicht, dass die Jugend
gefährdet wird

Das stimmt, im Prinzip warte ich schon darauf, nur meistens passiert es, wenn ich gerade
nicht damit rechne und mir erst Taschentücher besorgen muss.

Genauer genommen trainiere ich 6 Tage die Woche á 3-5 Stunden, sehe das allerdings nicht
als bedenklich an, da ich gesund bin und sonst keine körperlichen Beschwerden habe.

21.02.2012 18:49 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier