Pfeil rechts
4

T
Hallo zusammen!

Ich habe seit ca 10 Tagen immer mal wieder Kopfschmerzen! Angefangen hat es mit einer Erkältung. meine Stirnhöhlen und Nasennebenhöhlen waren komplett zu und ich hatte grünes Nasensekret sowie Kopfschmerzen!
Nach einer Woche verflüssigte sich das Nasensekret und die Kopfsvhmerzen an der Stirn und der Druck im Gesicht etc liessen nach waren aber nie ganz weg…jetzt habe ich Kopfschmerzen auf der linken Seite es Kopfes, es fühlt sich aber nach einem anderen Kopfschmerz an, als den, welchen ich während der Erkältung habe! Die Schmerzen sind nur da, wenn ich mich beim Trainieren bücke und wieder hoch komme. es pocht dann so am Scheitel und auf der linken Seite es Kopfes! Ansonsten tut es nur teilweise, je nach Bewegung ein wenig weh!
Ich trainiere seit einiger Zeit dreimal in der Woche eher intensiv und mache Bauchmuskeltraining…könnte das auch von dem kommen?
Habe Angst vor einem Hirntumor. kennt jemand diese Schmerzen?

Liebe Grüsse

25.04.2024 06:33 • 27.04.2024 #1


10 Antworten ↓


Zwergeule
Zitat von Tanteangst:
Die Schmerzen sind nur da, wenn ich mich beim Trainieren bücke und wieder hoch komme. es pocht dann so am Scheitel und auf der linken Seite es Kopfes! Ansonsten tut es nur teilweise, je nach Bewegung ein wenig weh!

Wenn das seit dem Infekt ist, hängt es sicher damit zusammen. Vielleicht ist der Infekt weiter in die Stirnhöhle gewandert. Ich hatte das schon und auch bei Anstrengung und bücken diese Problematik. Ich würde empfehlen mal einen HNO drauf schauen zu lassen.

25.04.2024 07:55 • x 1 #2


A


Kopfschmerzen beim Trainieren

x 3


F
Richtig,das klingt sehr nach einer Entzündung im Bereich der Nasen-Nebenhölen.
So etwas kann sich auch auf weitere Strukturen in der Umgebung ausbreiten und führt dann zu den von dir genannten Beschwerden.
Wenn man sich nicht ausreichend schont kommt es oft zu einem Rückfall oder die ursprüngliche Entzündung heilt gar nicht ab.
Vom Bauchmuskeltraining kommt das nicht,aber wenn du keine weiteren Komplikationen riskieren willst solltest du für mindestens 2 Wochen gar nicht trainieren.
Ob das reicht muss man dann sehen,eventuell kommst du auch um eine Antibiotika Therapie nicht herum...aber das muss dann der Arzt entscheiden.

25.04.2024 07:56 • x 1 #3


T
Zitat von Faultier:
Richtig,das klingt sehr nach einer Entzündung im Bereich der Nasen-Nebenhölen. So etwas kann sich auch auf weitere Strukturen in der Umgebung ...

Vielen lieben dank für deine antwort! Werde es weiter beobachten..evtl komme ich von antibiotika nicht drum herum! Werde aber noch nasenspülungen ausprobieren und dann schauen !

25.04.2024 09:35 • #4


T
@Tanteangst du muss unbedingt zum hausarzt du muss mrt machen

25.04.2024 10:09 • #5


T
@Tropisch808
Was wieso?

25.04.2024 11:14 • #6


Schlaflose
Zitat von Tropisch808:
@Tanteangst du muss unbedingt zum hausarzt du muss mrt machen

Ja, am besten mit dem Rettungshubschrauber in die Notaufnahme

25.04.2024 20:22 • x 1 #7


T
@Tanteangst aber hallo wenn es einseitig ist kann es turmor und krebs sein.

Heute 09:09 • #8


T

Heute 10:54 • x 1 #9


Schlaflose
Zitat von Tropisch808:
@Tanteangst aber hallo wenn es einseitig ist kann es turmor und krebs sein.

Nein, kann es nicht. Wenn ein Tumor Kopfschmerzen verursacht, geschieht das aufgrund eines erhöhten Hirndrucks und dann tut in der Regel der gasamte Kopf weh, und das vor allem nachts bzw. im Liegen, weil dabei der Druck nicht nach unten ausweichen kann. Und das Ganze wird begleitet von Übelkeit und Erbrechen.
Einseitig sind ganz häufig Spannungskopfschmerzen, schlimmstenfalls Migräne.

Vor 39 Minuten • #10


J
Und die einseitigen können auch gut mit der Nasennebenhöhle zusammenhängen vor allem durch den Infekt, mein Verwandter hatte durch sowas so pulsierende Kopfschmerzen, wie Schlaflose schon sagte da denkt man nicht an nen Tumor. Hoffe du beruhigst dich etwas und setzt n bisschen beim Sport aus bis es besser wird!

Gerade eben • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel