Pfeil rechts
5

Thomass
Hallo
Da ich mich lange in einer schon Haltung befinde da ich immer Panik hatte das was mit meinem Herz ist, ist meine Kondition total kaputt und ich habe Übergewicht.
Ich bin bei der kleinsten Anstrengung am pusten und mein Herz rast richtig.
Ich esse auch gerne und bin relativ faul was Sport angeht. Muss dazu sagen das ich selbstständig bin und auch noch wenig Zeit habe und dann auch immer zwischen durch in Pommes Buden esse.
Wie kann ich meine Kondition und mein Herz am besten trainieren?! Danke Gruß Thomas

13.03.2023 21:50 • 16.03.2023 #1


5 Antworten ↓


Annii
Zitat von Thomass:
Hallo Da ich mich lange in einer schon Haltung befinde da ich immer Panik hatte das was mit meinem Herz ist, ist meine Kondition total kaputt und ich ...

Schwimmen käme mir da so als erstes in den Sinn, da es ja auch gelenkschonend ist.

Was das Essen angeht: man kann ja im Voraus kochen und vorbereiten, sodass man nicht unbedingt auf Essensbuden und Fast Food angewiesen ist.

13.03.2023 21:52 • #2


A


Wie kann ich mein Herz richtig trainieren

x 3


Thomass
@Annii
Danke für die Antwort. Da ist mein Problem da ich echt einen dicken Bauch bekommen habe fühl ich mich sehr unwohl. Aber vielleicht muss ich das einfach mal ausprobieren

13.03.2023 21:54 • x 1 #3


Anna1993
Auf jeden Fall langsam anfangen. Als Anfänger mutet man sich gerne zu schnell zu viel zu und das kann sehr frustrierend sein
Täglich spazieren gehen und dabei vielleicht etwas flotter laufen.
Radfahren ist auch super.
Mir hilft meine Apple Watch sehr, da ich dadurch regelmäßig ans Training erinnert werde und Erfolge sehe. Ich bin zwar sehr schlank, aber hab die Kondition eines 80 Jährigen und hab mich die letzten 3 Wochen echt schon gesteigert.

13.03.2023 23:10 • x 2 #4


Angsthase57
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen Versuch mal dein Herz ab und zu mal zu belasten. Das hat bei mir sehr geholfen bei meiner Herzneurose.

Ich hatte länger eine Herzangst das irgendwas nicht stimmen würde oder das ich eine Krankheit hätte oder ich ein impfgeschädigter bin aber das war alles Schwachsinn. Ich war bei Dutzend Ärzten und Krankenhäuser alle sagen mein Herz und Organe sind alle sehr top.

Irgendwann hab ich mir selber gesagt das ich dieses Leben mit der Herzangst nicht mehr will das für mich kein Leben war.

Ich hab mir eine Apple Watch geholt und bin raus, erst mal nur Spaziergäng und jetzt mittlerweile wieder mit Ausdauersport (Schwimmen,Fitness etc).

Ich bin dir ehrlich ab und zu habe ich immer noch Angst das etwas nicht stimmt aber das kommt von meinem Unterbewusstsein was mich nur schützen will weil ich oft Panikattacken hatte und deswegen kann ich damit so langsam arbeiten.

Vertrau mir du wirst das auch schaffen!

16.03.2023 15:15 • x 1 #5


F
Ausdauertraining (schwimmen,schneller Spaziergang, Nordic Walking)und 1 bis 2 Mal die Woche ein leichtes Krafttraining (je 30 min) ist top fürs Herz.
Aber als Anfänger nicht überfordern!
Bei Pommes und Übergewicht und das über Jahre kann da vorsichtig ausgedrückt schon einiges nicht mehr so sein wie es sollte.
Am besten vorher beim Hausarzt durchchecken lassen.

16.03.2023 21:17 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann