Pfeil rechts
20

E
Guten tag und zwar brauche ich eure hilfe. Und ob auch jemand mal sowas wie ich hatte. Ich leide seit 13 jahren an angstzustände und panikattacken aber hatte sie gut in den griff bekommen mit opiparamol nehme ich immer abends ne hälfte. Hat den ganzen jahren auch gut funktioniert. Anfang april litt ich unter halsschmerzen die 3 tage sehr stark waren plus fieber.Dann wachte ich plötzlich eines morgens auf und hatte so starke magenschmerzen die bis zur brust gestrahlt haben. direkt panik bekommen das ich ein herzinfakt habe.seit dem hat es wieder angefangen mit der angst. Paar tage später wo halsschmerzen weg waren hatte ich plötzlich kein geschmack mehr plus enggefühl im hals natürlich würde mein angst dann noch stärker .Seit dem an habe ich nur noch probleme. Vor 2 wochen habe ich mir den kopf gestoßen bin dann zur notaufnahme wo auch direkt ein CT gemacht würden ist ohne befund alles gut. Hatte trotzdem noch ganze zeit angstattacken das die vielleicht was übersehen haben. Nach 3 tage später hatte ich kribbel (wie ameisengefühl) in den finger und füssen ganz besonderes aber auf den linken fuss.

Natürlich zum arzt gefahren aber die meinte es hätte nichts mit den kopfstoß zu tun . Ich habe dazu das hatte ich aber vor den kopfstoßen missempfindugen ich nehme körperliche schmerzen nicht mehr stark war . Zb ich leide an migräne ich merke das ich da schmerzen habe aber ich fühle den schmerzen nicht mehr so stark oder wenn ich was heisses esse ich verspüre nicht mehr das es brennt also alles ist ganz kommig. Kann es wirklich von stress und in letztert zeit meine viele ängst zusammen hängen ? Weil im CT würde man doch nerven krankheiten erkennen oder nicht? Ich kann einfach nicht mehr das leben geniessen ich habe nur noch negative gedanken ich empfinde kein glück mehr das alles so beschissen habe angst das ich unter einer nerven krankheit leide und dazu noch diese geschmackverlust das nichts mehr schmeckt dadurch schon 4 kilo abgenommen bin eh schon dünn genug kann mir bitte jemand helfen

07.06.2023 19:34 • 08.06.2023 x 1 #1


23 Antworten ↓


inna7
Ich verspreche dir Enesia, das ist alles deine Angst.
Kribbeln, Missempfindungen im Allgemeinen sind ganz natürlich bei deiner Angst.

07.06.2023 21:13 • x 2 #2


A


Kopf gestoßen - Missempfindungen / Geschmacksverlust

x 3


E
@inna7 danke dir können so viele ängst und negative gefühle sowas auslösen ? Mir macht eher angst das ich mein körper nicht mehr richtig fühle kann also zb wenn ich periode habe normalweise habe ich so starke schmerzen aber ich verspüre das kaum mehr mein schmerz empfinden ist kaum mehr da und dann noch diese riech und geschmack verlust das macht mir alles noch mehr angst das ich ein schlafanfall habe oder nervenkrankheit kann psysche so was krassen auslösen ?

07.06.2023 21:21 • x 1 #3


E
@inna7 weil sowas hatte ich noch nie ich habe auch von meiner hausärtzin Escitalopram verschrieben bekommen mal sehen wie die wirken. Nehme die ab freitag weil opiparamol irgendwie nicht mehr wirkt

07.06.2023 21:22 • x 1 #4


inna7
Deine Psyche kann alles mit dir machen.
Von Haarausfall bis Lähmungen ist alles drin.
Für deine Gedanken wär es wohl besser du sprichst da nochmal mit einem Arzt drüber.
Und danach musst du dir Strategien überlegen wie du besser damit umgehen kannst.

07.06.2023 21:47 • x 3 #5


E
@inna7 danke dir bis man da leider ein termin bekommt ist der wahnsinn ich versuche seit gestern trotz überweisung, ein termin zum neurologen zu bekomme keine chance alle sagen mir halbes jahr erst was frei. Ich weis nicht wieso diese ängst wieder so stark geworden sind meine gedanken sind nur negativ das gefühl nie wieder gesund zu werden ! Mal gucken wie Escitalopram bald wirken werden hast du vielleicht mit denen erfahrungen oder kennst du jemanden ? Lg

07.06.2023 21:52 • x 1 #6


Grummel72
@enesia12 wie inna schon geschrieben hat kann die Psyche so vieles mit dir machen.
Das mit dem Ameisen gribbeln hab ich seit Montag wo ich eine Panikattacke hatte auch wieder stärker und so eine Art Druck und brennen in der Brust und jetzt dreht sich das Gedankenkarussel wieder das es was schlimmeres ist. Hab mich grad mit meiner Großen Tochter nett über meine Ängste und Panikattacken unterhalten und war dadurch abgelenkt und es ging mir besser.
Die Psyche spielt uns allen immer wieder Streiche die wir nicht verstehen.
Ich z. B. weiß nicht warum meine Panikattacken kommen. Viele Leute haben mich schon gefragt und meinte es muss ja einen Auslöser haben und verstehen es nicht das es bei mir plötzlich losgeht. Wenn ich wüsste an was es liegt würde ich ja versuchen gewisse Situationen zu vermeiden.
Wahrscheinlich hab ich irgendwas nicht richtig verarbeitet oder irgendwas in mir wird mit was nicht fertig.

07.06.2023 21:57 • x 1 #7


E
@Grummel72 danke dir für die antwort es ist so schlimm was die psyschiche mit einen machen kann. Hatte nie kribbeln wegen ängste deswegen hat mir das angst gemacht vor 2 wochen den kopf gestossen CT ohne besund aber trotzdem war einfach diese angst da weil nach 3 tagen dieser kribbeln kamm und direkt angst wegen schlaganfall gehabt habe. Darf ich fragen nimmst du irgendwelche tabletten dagegen ein ? Jaaa wie bei dir weis auch nicht was der auslöser bei mir ist habe das mit 15 jahre bekommen , müsste in der zeit viele verschieden antibiotika nehmen habe mal gegooglt das antobiotika sowas angststörung und panik auslösen kann

07.06.2023 22:07 • x 1 #8


Grummel72
@enesia12 ich nehm zum schlafen eine halbe Quetiapin und auf Bedarf hab ich Tavor da die ich aber bis jetzt nur 3 mal genommen habe.
Meine Psychologin sagt immer ich soll mich nicht selber so quälen und Tavor nehmen wenn ich eine Panikattacke habe, aber ich hab davor so einen riesen Respekt.
Kenn das nur zu gut mit den Ängsten das was schlimmes sein könnte und man steigert sich da extrem rein.
Mir hat der linke Arm wehgetan und die Brust und hab mir gleich eingeredet es ist ein Herzinfarkt.
Ich war im letzten halben Jahr bei so vielen Ärzten und hab mich anschauen lassen und es ist nichts, aber ich wills einfach nicht glauben.
Gibt dann Abende und Nächte das würde ich am liebsten den RTW rufen oder ins Krankenhaus fahren nur damit die mir sagen das nichts ist.
Es ging mir bis Montag 4-5 Wochen lang super gut und auf einmal wieder der Hammer und sie war wieder da diese Angst und Panik.
Das hat mich jetzt wieder richtig runzergezogen.

07.06.2023 22:36 • x 1 #9


E
@Grummel72
ohh man ja das kenne ich zu gut, ich habe das gefühl das die ärtze einen nicht richtig ernst nehmen. War innerhalb 1 monat schon 5 mal beim hausartz. Hast du glück das du bei Psychologin gehst. In diesen 13 jahren war ich bei keiner nehme nur tabletten ein. Ich war auch heute bei 3 verschiedene krankenhäuser in der notaufnahme keine hat mich angenommen weil ich kein notfall wäre mal fühlt sich dadurch noch schlechter weil man sich denkt steckt vielleicht doch eine schlimme krankheit dahinter bei mir ist es momentan sehr stark mit den gedanken das ich ein schlaganfall habe, und dafür wie bei dir herzinfakt hatte ständige brustschmerzen:(
Sind die Quetiapin nur zum schlafen gedacht? Ich nehme opiparamol aber die sindmittlerweile nicht mehr zu gebrauchen die machen nur müde meine hausärtzin meinte das sind die leichtesten die es auf den markt gibt ja toll ist normal das die wirkung nach 13 jahren nicht mehr da ist

07.06.2023 22:47 • #10


Grummel72
@enesia12 Quetiapin sollen wollen auch für den Tag sein, mir helfen sie sehr gut beim ein und durchschlafen.
Ich bin inzwischen seit über 2 Jahren bei meiner Psychologin. Ich hatte Anfang 2021 das Problem das ich immer das Gefühl hatte auf die Toilette zu müssen und hab so meine Wege abgesteckt nach Toiletten, teilweise war es so schlimm das ich die Wohnung nicht mehr verlassen konnte. Hab das aber in den Griff bekommen nach einem Jahr Therapie und Reha und die Psychologin hatte ich nur noch weil ich ein paar Stunden übrig hatte und ich alle 4 Wochen hingegangen bin.
Dann am 1 Weihnachtsfeiertag meine erste Panikattacke und so haben wir die Stunden verlängert und ich war froh das ich sie noch hatte, aber jetzt neigt es sich dem Ende und das Kontingent ist erschöpft so das ich erstmal Pause machen muss.

07.06.2023 23:01 • x 1 #11


E
@Grummel72 das mit der toilette höre ich zum ersten mal bin echt sprachlos was die psychische alles mit den körper macht !
aber zum glück hattest du die hilfe
ich versuche mal auch einen termin zu bekommen hoffe dauert nicht all zu lange. Wo hast du denn das kribbeln ? Ich habe das oft nur auf den linken fuss und manchmal an den fingern

07.06.2023 23:11 • #12


Grummel72
@enesia12 bei mir kribbelt es vom Rücken hoch über den Kopf bis zur Stirn.
Als es ganz schlimm gewesen ist st hat sich das dauernd wiederholt, ein ekliges Gefühl und dann wurde mir abwechselnd kalt und warm mit schwitzen.
Ja das mit der Toilette war wirklich schrecklich, aber komisch als ich es überwunden hatte kam ein Jahr später die Panik, aber das gibt mir jetzt die Hoffnung das auch irgendwann zu packen.

07.06.2023 23:57 • x 1 #13


E
@Grummel72 ja das schaffst du auch noch es wird wieder zeiten an denen es dir gut geht. Ich bin eh schon dünn genung jetzt noch 4 kilo abgenommen vielleicht kommt auch bei mir dieses kribbeln weil ich untererähnt bin aber kein artz kommt auf die idee mal meine vitamine zu kontrollieren !

08.06.2023 10:06 • x 1 #14


Grummel72
@enesia12 sprich den Arzt mal darauf an.
Bei mir wurde Vitamin D Mangel festgestellt und jetzt nehm ich Ergänzungsmittel dafür.

08.06.2023 10:56 • #15


E
@Grummel72 danke werde ich machen

08.06.2023 11:22 • #16


Grummel72
@enesia12 kann nur sein das du es selber zahlen musst, aber kostet nicht die Welt, bei mir waren es so um die 20 Euro.

08.06.2023 11:32 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
@Grummel72 ja 20 euro zahl ich dann auch selber ist wirklich nicht viel , das kribbeln ist eigentlich so weg heute irgend wie brennen ganz stark an den händen und am körper kaa was das jetzt wieder ist

08.06.2023 11:42 • x 1 #18


Grummel72
@enesia12 ja das ist komisch das immer wieder was anderes ist, aber die Psyche spielt uns da streiche. Ich hab jetzt grad mal heiß kalte Wechselduschen gemacht und das hat so gut getan. Wahrscheinlich sollte man einfach seinen Lebenswandel etwas ändern und auf sich selber mehr schauen.

08.06.2023 11:57 • x 1 #19


E
@Grummel72 Jaaa leider aber bin jetzt gespannt mit meine neuen medikamenten hoffe das es wieder bergab geht

08.06.2023 12:03 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann