Pfeil rechts
65

Dela1
Zitat von Gerd50:
Je langsamer das Ausschleichen umso weniger Absetzerscheinungen, naja aber es müsste sich mit der Zeit wieder ganz legen


Der letzte Tag von dem nl war Weihnachten...
Schon ewig her...
Hatte auch mal einen zusammen Hang mit mcp gelesen. Das hab ich in der ss mehrfach genommen

Ach es könnte alles sein

02.07.2016 13:38 • #101


G
Zitat von Dela1:
Zitat von Gerd50:
Je langsamer das Ausschleichen umso weniger Absetzerscheinungen, naja aber es müsste sich mit der Zeit wieder ganz legen


Der letzte Tag von dem nl war Weihnachten...
Schon ewig her...
Hatte auch mal einen zusammen Hang mit mcp gelesen. Das hab ich in der ss mehrfach genommen

Ach es könnte alles sein


Metoclopramid ist hauptsächlich gefährlich bei Dosisüberschreitungen, bei höchst empfohlenen Dosis ist es meines Wissens nicht gefährlich. Deshalb wurde bei uns in Österreich die Tropfenform (Dosierung zu ungenau) verboten, nur noch in Tablettenform verfügbar.
Also denke ich nicht, dass MCP bei dir der Auslöser ist.
Vor allem bei Kindern ist MCP nicht ungefährlich bezüglich der Krampfneigung, da weicht man auf Motilium (Domperidon) aus.

02.07.2016 14:01 • #102


A


Koordinationsprobleme Hand, Erschöpfung, Kribbeln, ALS?

x 3


Dela1
Zitat von Gerd50:
Zitat von Dela1:
Zitat von Gerd50:
Je langsamer das Ausschleichen umso weniger Absetzerscheinungen, naja aber es müsste sich mit der Zeit wieder ganz legen


Der letzte Tag von dem nl war Weihnachten...
Schon ewig her...
Hatte auch mal einen zusammen Hang mit mcp gelesen. Das hab ich in der ss mehrfach genommen

Ach es könnte alles sein


Metoclopramid ist hauptsächlich gefährlich bei Dosisüberschreitungen, bei höchst empfohlenen Dosis ist es meines Wissens nicht gefährlich. Deshalb wurde bei uns in Österreich die Tropfenform (Dosierung zu ungenau) verboten, nur noch in Tablettenform verfügbar.
Also denke ich nicht, dass MCP bei dir der Auslöser ist.
Vor allem bei Kindern ist MCP nicht ungefährlich bezüglich der Krampfneigung, da weicht man auf Motilium (Domperidon) aus.


Ich habe Ca 4 Monate jeden Tag 1-2 genommen

02.07.2016 14:34 • #103


G
Zitat von Dela1:
Zitat von Gerd50:
Zitat von Dela1:

Der letzte Tag von dem nl war Weihnachten...
Schon ewig her...
Hatte auch mal einen zusammen Hang mit mcp gelesen. Das hab ich in der ss mehrfach genommen

Ach es könnte alles sein


Metoclopramid ist hauptsächlich gefährlich bei Dosisüberschreitungen, bei höchst empfohlenen Dosis ist es meines Wissens nicht gefährlich. Deshalb wurde bei uns in Österreich die Tropfenform (Dosierung zu ungenau) verboten, nur noch in Tablettenform verfügbar.
Also denke ich nicht, dass MCP bei dir der Auslöser ist.
Vor allem bei Kindern ist MCP nicht ungefährlich bezüglich der Krampfneigung, da weicht man auf Motilium (Domperidon) aus.


Ich habe Ca 4 Monate jeden Tag 1-2 genommen

Weniger als die höchste Dosis, denke davon kommt es nicht

02.07.2016 14:46 • #104


VeraW
Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder.
Bei mir zuckte ja kaum, es vibriert aber und schmerzt in Hand und Unterarme in Ruhe.
Nachts habe ich jetzt seit ein paar Tagen komplett eingeschlafene, leicht krampfende Haende, Fuesse, Arme und Beine.
Ich bin mir sicher das ist ALS.
Neurologie sehe ich erst in 39 Tagen - erst dann werde ich Gewissheit haben.

Hausarzt war gestern, hat versucht mich zu beruhigen, hatte in 30 Jahren nur zwei Fälle in der Praxis.

02.07.2016 15:50 • #105


G
Zitat von VeraW:
Ich bin mir sicher das ist ALS.


Blödsinn

02.07.2016 15:53 • #106


VeraW
Zitat von Gerd50:

Blödsinn

Das waere schön.

Gut, über WS laesst sich viel erklären, aber Muskelschwund Hand und Unterarm?
Habe jetzt in 5 Wochen 6 kg abgenommen, ohne das zu wollen, und vor allem kaum Fettgewebe.
Aber Muskeln am linken Arm deutlich mehr als rechts.

02.07.2016 16:35 • #107


G
Zitat von VeraW:
Zitat von Gerd50:

Blödsinn

Das waere schön.

Gut, über WS laesst sich viel erklären, aber Muskelschwund Hand und Unterarm?
Habe jetzt in 5 Wochen 6 kg abgenommen, ohne das zu wollen, und vor allem kaum Fettgewebe.
Aber Muskeln am linken Arm deutlich mehr als rechts.


Durch die Psyche, sprich Angst usw. nimmt man relativ schnell ab, das ist bekannt. Muskelschwund müsste schon ein Arzt feststellen, wenn du abnimmst verlierst du Fett und Bindegewebe, natürlich auch Muskelmasse, das ist aber bei Abahme normal, dass alles abnimmt. Und wie anfangs schon erwähnt ist der menschliche Körper nicht symmetrisch, zumindest nicht die Muskelmasse.

02.07.2016 16:42 • #108


VeraW
Zitat von Gerd50:
Zitat von VeraW:
Zitat von Gerd50:

Blödsinn

Das waere schön.

Gut, über WS laesst sich viel erklären, aber Muskelschwund Hand und Unterarm?
Habe jetzt in 5 Wochen 6 kg abgenommen, ohne das zu wollen, und vor allem kaum Fettgewebe.
Aber Muskeln am linken Arm deutlich mehr als rechts.


Durch die Psyche, sprich Angst usw. nimmt man relativ schnell ab, das ist bekannt. Muskelschwund müsste schon ein Arzt feststellen, wenn du abnimmst verlierst du Fett und Bindegewebe, natürlich auch Muskelmasse, das ist aber bei Abahme normal, dass alles abnimmt. Und wie anfangs schon erwähnt ist der menschliche Körper nicht symmetrisch, zumindest nicht die Muskelmasse.


Magnesium hilft mir wohl auch beim abnehmen.

Mein Arzt hast gestern beide Hände untersucht und fand es nicht auffällig. Links schwächer als rechts, aber medizinisch nicht bedenklich. Gibt aber trotzdem Überweisung zur Neurologie.
Hätte mir auch eine Magen Darm Spiegelung aufgeschrieben, aber das trifft mein Angstbereich nun gar nicht.
Die schwächere Hand schmerzt halt, aber nicht von den Gelenken, sondern weil gefühlt die Haut zu gross ggeworden ist. Und in den Muskeln.

02.07.2016 16:55 • x 1 #109


G
Ich wette mit dir dass du Selbstversuche machst, bezüglich Kraft und so
Diese Versuche beanspruchen sehr die Muskulatur und Bänder der Hände, deshalb die Schmerzen....kann das sein

02.07.2016 16:59 • #110


VeraW
Zitat von Gerd50:
Ich wette mit dir dass du Selbstversuche machst, bezüglich Kraft und so
Diese Versuche beanspruchen sehr die Muskulatur und Bänder der Hände, deshalb die Schmerzen....kann das sein


Nicht viel, ich versuche es zu vermeiden.
Ich benutze links aber gezielter und konzentrierter als im normalen Alltag, das bestimmt.
Alles andere wäre jetzt gelogen...

02.07.2016 17:08 • #111


G
Na dann fällt wenigstens die Überforderung der linken Seite weg

02.07.2016 17:11 • #112


Dela1
Zitat von VeraW:
Zitat von Gerd50:
Ich wette mit dir dass du Selbstversuche machst, bezüglich Kraft und so
Diese Versuche beanspruchen sehr die Muskulatur und Bänder der Hände, deshalb die Schmerzen....kann das sein


Nicht viel, ich versuche es zu vermeiden.
Ich benutze links aber gezielter und konzentrierter als im normalen Alltag, das bestimmt.
Alles andere wäre jetzt gelogen...


Vera schmerzen sprechen nicht dafür.
Ich bin die letzte die mit zusprechen kann aber es hört sich bei dir nix aber auch gar nichts danach an!

Ich kann nicht mehr in Ruhe sitzen weil die Beine zucken u Krampfen. Meine Hände schlafen jede Nacht ein, ich würde gerne mit dir tauschen obwohl ich das was ich hab niemanden wünsche

02.07.2016 17:20 • #113


VeraW
Zitat von Dela1:
Zitat von VeraW:
Zitat von Gerd50:
Ich wette mit dir dass du Selbstversuche machst, bezüglich Kraft und so
Diese Versuche beanspruchen sehr die Muskulatur und Bänder der Hände, deshalb die Schmerzen....kann das sein


Nicht viel, ich versuche es zu vermeiden.
Ich benutze links aber gezielter und konzentrierter als im normalen Alltag, das bestimmt.
Alles andere wäre jetzt gelogen...


Vera schmerzen sprechen nicht dafür.
Ich bin die letzte die mit zusprechen kann aber es hört sich bei dir nix aber auch gar nichts danach an!

Ich kann nicht mehr in Ruhe sitzen weil die Beine zucken u Krampfen. Meine Hände schlafen jede Nacht ein, ich würde gerne mit dir tauschen obwohl ich das was ich hab niemanden wünsche




Gerade aufgewacht, arme und Beine verkrampft.
Nicht schmerzhaft, aber verkrampft.
Normales einschlafen ist das nicht, was ist das?

03.07.2016 02:15 • #114


Schlaflose
Du hast kurz vorher gelesen, was Dela geschrieben hat und prompt hast du es auch. Das ist ja dann wohl klar hypocjondrisch. Dass die Beine verkrampft sind, ist kein Zeichen fur ALS. Du hast dich wahrscheinlich im Schlaf so angespannt, dass sich die Beine verkrampft fühlen.
Bei ALS kommt es im fortgeschrittenen Stadium zu echten Muskelkämpfen, wenn schon richtige Lähmungen vorhanden sind.

03.07.2016 07:54 • #115


VeraW
Zitat von Schlaflose:
Du hast kurz vorher gelesen, was Dela geschrieben hat und prompt hast du es auch. Das ist ja dann wohl klar hypocjondrisch. Dass die Beine verkrampft sind, ist kein Zeichen fur ALS. Du hast dich wahrscheinlich im Schlaf so angespannt, dass sich die Beine verkrampft fühlen.
Bei ALS kommt es im fortgeschrittenen Stadium zu echten Muskelkämpfen, wenn schon richtige Lähmungen vorhanden sind.


Habe es leider schon länger, dritte oder vierte Nacht war das jetzt so....

03.07.2016 09:47 • #116


Dela1
Zitat von VeraW:
Zitat von Schlaflose:
Du hast kurz vorher gelesen, was Dela geschrieben hat und prompt hast du es auch. Das ist ja dann wohl klar hypocjondrisch. Dass die Beine verkrampft sind, ist kein Zeichen fur ALS. Du hast dich wahrscheinlich im Schlaf so angespannt, dass sich die Beine verkrampft fühlen.
Bei ALS kommt es im fortgeschrittenen Stadium zu echten Muskelkämpfen, wenn schon richtige Lähmungen vorhanden sind.


Habe es leider schon länger, dritte oder vierte Nacht war das jetzt so....


Als es bei mir abfing habe ich vorher von einer ALS erkrankten gelesen, dass sie immer Krämpfe im Fuß hatte bevor die Lähmung kam. Seit dem habe ich das auch. Richtig schlimm. Wie kann das sein? Kann man Symptome durch anlesen wirklich hervor rufen? Oder besser gesagt sich antrainieren? So meinte es mein Neurologe.

Vera hattest du vorher auch von der schlimmen Krankheit gelesen und dann kamen erst die Krämpfe?

03.07.2016 10:18 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

VeraW
Dela,
erst Feinmotorik Probleme in der linken Hand und ein tauber kleiner linker Zen, dann ueber ALS gelesen und seither beständige Verschlimmerung, entsprechend der angelesenen Krankheitsverlaeufe.
Einmal eben das Koordinationsproblem Hand: jetzt Schmerzen und sichtbarer Muskel oder Bindegewebsverlust
zum anderen von kleinem tauben Zeh, zu komplett Kribbeln Arme Beine und jetzt halt dieses Einschlafen, Versteifen, Verkrampfen Nachts.
Zucken war zwischenzeitlich auch mal, hat sich jetzt aber bis auf kleine, kurze Zuckungen, wieder beruhigt.

03.07.2016 10:29 • x 1 #118


Dela1
Zitat von VeraW:
Dela,
erst Feinmotorik Probleme in der linken Hand und ein tauber kleiner linker Zen, dann ueber ALS gelesen und seither beständige Verschlimmerung, entsprechend der angelesenen Krankheitsverlaeufe.
Einmal eben das Koordinationsproblem Hand: jetzt Schmerzen und sichtbarer Muskel oder Bindegewebsverlust
zum anderen von kleinem tauben Zeh, zu komplett Kribbeln Arme Beine und jetzt halt dieses Einschlafen, Versteifen, Verkrampfen Nachts.
Zucken war zwischenzeitlich auch mal, hat sich jetzt aber bis auf kleine, kurze Zuckungen, wieder beruhigt.


Vera ich glaube wir hatten anfänglich die selbe Symptomatik.
Ich habe auch ein einjähriges Kind und nach der Geburt hatte ich ebenso gestörte feinmotorik (etwas steife Finger, hab vieles fallen gelassen oder daneben gegriffen, kurz mal einen Tauben Unterarm)
Damit fing es bei mir an.
Ich wünschte ich hätte es damals einfach ignorieren können...

03.07.2016 10:40 • #119


Dela1
Ich möchte euch mal einige Dinge fragen die ich bei mir verspüre, ob ihr das auch habt also ob ich die Symptome als normal einstufen kann. Ich habe mit den Jahr jede Realität verloren...

- wenn ich länger auf den Knien sitze wenn ich zB mit meinen Kindern auf dem Teppich spiele komm ich kaum wieder hoch. Die Muskeln sind wie steif und ich humpel ein paar Schritte

- wenn ich mir meinen Unterarm innen leicht anhaue spreizt sich mein kleiner Finger ab (hab mich im Schwimmbad mal angehauen und seitdem teste ich es öfter )

- wenn ich mich anlehne zB an einen Türrahmen zucken dort an der abgelehnten stelle die Muskeln. Nicht immer aber öfters aufgefallen

- wenn ich mein Kinn beklopfe zuckt es kurz
Das selbe wenn ich mir meine Lippe anhaue

- wenn ich die Nase ganz leicht Rümpfe hoch ziehe zucken die Nasenflügel und umliegende Bereiche

- wenn ich in die Knie gehe zittern meine Füße als ob sie mich nicht lange halten können und nach kurzer Zeit brennen die Muskeln

- wenn ich auf den Knien sitze verspüre ich manchmal minimale Stiche in der Wade

- wenn ich spazieren gegangen bin und mich danach hinsetze zucken Oberschenkel und Po. Es fühlt sich an als würden blasen innerlich platzen

- bin sehr oft heiser oder zumindest ist die Sprache angestrengt wenn ich drauf achte

- wenn ich ein Bein locker lasse im stehen pulsiert die Wade kurz

...
Sind das Dinge die mir jetzt vermehrt auffallen durch meine Angst oder sind das ernste Dinge?
Ich danke euch

03.07.2016 10:53 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel