Pfeil rechts
1

R
Heute hat es mich mal wieder voll erwischt.

Eigentlich könnte es mir so gut gehen. Endlich haben die Kinder Ferien, heute Abend bekommen wir lieben Besuch.

Aber was mache ich, ich sitze hier und habe Angst. Angst, weil ich seit Mittwoch nicht mehr auf Toilette war und ich mir einbilde, das ist kein gutes Zeichen.

Ja spinn ich denn!!

Ich mag das nicht mehr.

Danke, ich musste mich einfach mal ausjammern

20.12.2008 13:39 • 21.12.2008 #1


6 Antworten ↓


W
Hi Raphaela!

Ich denke, wenn so eine besondere Zeit beginnt (Ferien, die Alltagsroutine ändert sich), dann kommt die Angst immer besonders raus. Ist bei mir auch so. Ich habe ja jetzt selbst Ferien, die Kids auch, mein Mann auch - dieses ungewohnte Familienleben fordert bei mir auch seinen Tribut.

Und zu deinem Magen: Schau, ich habe seit über einer Woche sowas wie Durchfall (zumindest auf manche Speisen, deshalb ernähre ich mich momentan fast nur von Tee und Brot oder Suppe) und nachts gluckert es wie blöde. Klar, ich hab auch Schiss wie verrückt. Aber andererseits: Wir als Angstpatienten haben ein anderes Darmgeschehen als die Normalos. Muss so sein! Ich hab noch nie gehört, dass Verstopfung oder Durchfall alleine ein Hinweis auf Darmkrebs sind. Mein Schwiegervater hatte Darmkrebs und bei ihm ging das ganz anders los. Und er hat es auch überlebt! Also, lass uns versuchen, uns positiv auf die Weihnachtstage einzustellen. Wir dürfen uns unser Leben nicht vermiesen - vorbei sein kann's doch jeden Tag, und ich habe es auch satt, mir schon zu Lebzeiten jeden Tag zu versauen...

Also, Kopf hoch, du bist nicht alleine und das mit deinem Magen / Darm wird schon wieder! Okoubaka (als Globuli) hilft dir vielleicht. Die nehme ich auch bei meinen Magen-Darm-Problemen! Oder trinke mal Ingwer-Aufguss. Einfach ein Stück Ingwerwurzel (doppelt so groß wie eine Daumenspitze) mit kochendem Wasser aufgießen. Das mache ich seit gestern abend und siehe da: Irgendwie hat es sich ein kleines bisschen normalisiert!

Wonnie

20.12.2008 18:06 • #2


A


Es könnte mir so gut gehen, wenn die Angst nicht wäre

x 3


R
DAnke Wonnie für deine liebe Antwort.

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend.

Raphaela

20.12.2008 18:16 • #3


W
Hi Raphaela!

Mir gehts heute auch wieder nicht so prickelnd (WANN gings mir eigentlich richtig gut??). Mein Magen beruhigt sich nur teilweise und ich denke, ich muss wohl Magen- oder Darmkrebs haben. *heul*
Noch dazu hab ich mich heute mal gewogen, und stell dir vor: Ich hab abgenommen. Eineinhalb Kilo oder so. Okay, viel gegessen hab ich die letzten Tage nicht und ich nehme auch keine Medikamente mehr (die ja dazu beitragen, dass man an Gewicht zulegt), aber dennoch. Frag nicht, wie ich mich grade fühle. Ich will es auch nicht an meinem Mann auslassen, also muss ich hier mal schreiben.

Ich hoffe so sehr, dass es echt einfach nur ein Reizdarm ist. Aber wenn ich mich erinnere, hatte ich solche deutlichen BEschwerden nie soooo lange. Oder doch? Ach, keine Ahnung, auf jeden Fall geht's mir im wahrsten Sinne des Wortes beschissen.

Hoffentlich hast du einen besseren Tag.

Wonnie

21.12.2008 12:25 • #4


R
Ach Wonnie, wir sind schon welche,oder

Wie geht es dir denn heuteß Ich hoffe, besser.


Weißt du, wenn ich öfter als einmal am Tag auf Toilette muss, beomme ich schon Angst, ob das normal ist und wenn es ein paar Tage nicht geht, genauso.

Bescheuert.

Dabei hat mir der Proktologe auch gesagt, dass das schon sein kann, dass die Verdauung so unterschiedlich ist.

Hast du denn noch Durchfall?

Geht es dir denn diese Woche besonders schlecht oder hattest du Stress?Denn dann war das bei mir auch immer so.

21.12.2008 13:07 • #5


W
Nee, kein Durchfall mehr. Aber halt irgendwie einen Druck während der Verdauung. Nicht direkt Schmerzen, aber eben ein unangenehmes Gefühl. Zwar jetzt nicht so, dass ich zum Doc müsste, aber es macht mich unruhig. Stress hatte ich viel, alleine die Sorge um meinen Sohn mit seiner Mittelohrentzündung... Und jetzt hab ich halt wieder Krebst-Angst-Stress. Naja, warten wir ab. Heute mittag gibts was Leichtes, Fisch mit Gemüse. hoffentlich gehts mir danach nicht wieder schlecht. *seufz*

21.12.2008 13:20 • x 1 #6


R
HalloWonnie,

ich drück dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht.

Aber weißt du, ich habe die Symptome, die du beschreibst auch immer, wenn mich etwas ganz besonders beschäftigt.

Es ist dann so ein Gefühl, als ob der ganze Darm in Aufruhr wäre, irgendwie fühle ich mich dann innerlich ganz wund. Nicht richtig Schmerzen, aber unangenehm.

Das dauert dann meistens einige Tage und dann geht es wieder.

21.12.2008 13:39 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier