App im Playstore
Pfeil rechts

Also erstmal meine Krankheitsgeschichte: Alles ging vor 2 1/2 Monaten an, als ich eine Woche Durchfall hatte mit ganz starken Bauchschmerzen. Muss sagen, ich bin erst 18 und vorher völlig gesund. Danach ging quasi alles bergab. Direktden Tag drauf ne Erkältung eingefangen, Husten mit Auswurf und Halsschmerzen, die aber erstmal ignoriert, als es nach 2 Wochen nicht besser wurde bin ich zum Arzt, hab das ganze durch Sport und feiern sicherlich verschleppt. Hatte ab da Angst vor ner Herzmuskelentzündung, weil es mir sehr schlecht ging, schlapp und schwindlig. Allerdings hat mein Arzt das nach Blut und Ekg ausgeschlossen und auch der Kardiologe hat ein Ultraschall gemacht. Naja dachte, es muss doch mal besser werden, allerdings bleibt die enorme Schlappheit und die Wochen danach, als der Husten halbwegs wieder weg war enorm verstopfte Nase, vor allem nach dem Aufwachen und immer Halschmerzen. Das zog sich so hin und ich hab wirklich nur im Bett gelegen. Als dann noch Verdauungsprobleme hinzukamen, bin ich ins Krankenhaus, wo mir dann eine clostridium difficile Infektion diagnostiziert wurde und ich seit 5 Tagen Antibiotika bekomme. Bin aber immernoch verschnupft und total schlapp und habe auch wieder Husten mit eklig grünem Auswurf. Das kann ja nicht alles mit dem zusammenhängen. Normalerweise würde ich nicht so einen Text schreiben, aber ich hab das Gefühl ich komm nie mehr auf die Beine. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich noch machen kann, bzw. was ich überhaupt habe. Bitte nicht sagen dem Körper Ruhe gönnen, denn genau das mache ich nun seit Monaten und ein Dauerzustand ist das nicht.

08.06.2019 16:05 • 08.06.2019 #1


2 Antworten ↓


Ich hatte als Kind mal eine Ganz ganz schlimme Infektion die über 3 Monate lang anhielt , auch mit Durchfall Erbrechen und allem möglichen. Mal ging's ein 2 Tage und dann war ich k.o wieder für ne Woche. Es klingt dumm aber tee , Ingwer, schonkost und Vitamine. Gib deinen Körper noch ein wenig Zeit, wenn's was schlimmes wäre hätten die Ärzte es schon gesehen.

vielleicht ist dein Immunsystem auch nicht das dollste, bei mir dauert eine normale Erkältung schon an die 2 Wochen wo hingegen mein Freund nach 5 Tagen wieder fit ist .

Antibiotika zerstört ja auch die guten Bakterien im Körper. Ich habe mich während der Antibiotika Einnahme oft schlapp und müde gefühlt, viel geschlafen und wenn es nicht sein muss, werde ich es nie wieder einnehmen wollen. Das Immunsystem stärken, vielleicht auch Vitamine, die helfen, das Immunsystem wieder allmählich aufzubauen. Abwehrkräfte können mit Zink gestärkt werden, die Darmflora aufbauen...da gibt es viele Infos im Netz.
Gute Besserung.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore