Pfeil rechts
4

Katha0886
Hallo Ihr Lieben,

wie ihr vielleicht wisst, plagt mich immer die Angst vor Leukamie.
Seit zwei Wochen nun verfolge ich immer wieder meine Flecke an den Beinen.
Jetzt musst ich schon wieder bestimmt vier blaue Flecke auf dem linken Bein außen feststellen und ich gerate schon wieder total in Panik!
Ist das denn noch normal? Ich hab schon überlegt, woher die kommern, ich hab vor zwei TAgen den Kinderstuhl die Treppen hoch und runter getragen, aber das ist doch schon relativ lange her!

Wie ist das bei euch? Habt ihr sowas auch?
Danke
Katha

02.05.2017 09:35 • 02.05.2017 #1


12 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Hallo. Also ich kann dir nur sagen, dass ich immer sehr schnell blaue Flecke bekomme und seltenst weiß, wo ich mir die eigentlich geholt hab.
Vor 2 Tagen ist ja nun nicht besonders lange her so ein Bluterguss muss doch auch erstmal reifen also an die Oberfläche steigen und Farben annehmen, die man gut sieht. Man sieht den seltenst sofort.
Ich hab vor 2 Wochen die Wohnung umgestellt und hab jetzt noch 2 Flecken die sich hartnäckig an meinen Beinen festkklammern.

Als Frau hat man meistens ja auch ein schlechtes Bindegewebe. Da reicht schon ein kleiner Stoß, den muss man nichtmal bewusst wahrnehmen.

Und bei einer Leukämie hätte man kaum "nur blaue Flecke" sondern auch viele andere heftige Krankheitszeichen.
Ich glaube nicht, dass du dir deswegen Sorgen machen musst.

Liebe Grüße

02.05.2017 09:47 • #2



Blaue Flecke Beine

x 3


Katha0886
Vielen Dank an dich. Ich bin jetzt sogar schon den Weg mit dem Stuhl nachgelaufen und zu sehen, ob es wirklich so gewesen sein kann. Ja kann es wirklich. Und ein schlechtes bindegewebe habe ich sowieso ... nach zwei Schwangerschaften.
Das beste wird sein, ich schaue einfach nicht mehr hin°!

02.05.2017 09:54 • #3


Carcass
Ich hau mir ständig mal die Knochen ein und habe dann blaue Flecken, ist ja auch normal, ist ein Bluterguss, der dann wieder verheilt. Was bringt dich auf Leukämie?

02.05.2017 10:00 • #4


BellaM85
Hi!
Ich hab das auch öfters mal. Ist aber nicht schlimm das passiert einfach
Es gibt einfach Menschen die neigen dazu schneller blaue flecken zu bekommen, genauso wie schlechtes bindegewebe, akne oder krampfadern das passiert!

Mach dich deswegen nicht verrückt
LG

02.05.2017 10:12 • #5


Katha0886
ich weiß nicht, diese Angst hat sich eifnach in meinen Kopf angebracht!
Obowohl blaue Flecken allein ja nun wirklich kein Anzeichen dafür sind und sie verschwinden bei mir auch rel. schenll wieder. In der Regel sieht man die an den Beinen nach drei Tagen schon fast nicht mehr!

02.05.2017 10:15 • x 1 #6


BellaM85
Ja das ist auch nichts schlimmes und wie du schon sagst das allein ist eh kein Anzeichen für Leukämie

Aber die Angst vor allem kommt und geht ich kenn das heute ist es das dann dass usw ein Kreislauf der nie wirklich enden will

02.05.2017 10:18 • #7


Katha0886
Ja, das hast du völlig recht. Gerade habe ich bemerkt, dass die KLeine sich auch ständig an meinem Bein festkrallt. vielleicht auch ein Grund?!

02.05.2017 10:27 • x 1 #8


BellaM85
Ja das kann definitiv der Grund sein
Dann bist du eben wie ich auch eher ein empfindlicher Typ

02.05.2017 10:44 • #9


Katha0886
Ja so sieht es wohl aus!
mensch, ich hoffe, es kommen nicht noch mehr, sonst dreh ich wahrscheinlich wirklich noch durch!

02.05.2017 11:32 • x 1 #10


BellaM85
Die kommen und gehen aber deswegen musst du dich nicht verrückt machen je mehr du darauf achtest je mehr kommen hab ich immer im Gefühl hab meine nämlich auch schonmal begutachtet eine zeit lang

02.05.2017 11:34 • #11


Katha0886
also das gefühl hab ich aber wirklch auch!

02.05.2017 12:20 • x 1 #12


BellaM85
Ja ist vielleicht dann auch so aber ist nichts schlimmes wenn die eh schnell verschwinden geht es auch noch

02.05.2017 12:28 • #13



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel