Pfeil rechts
7

Saskia95
Irgendwie bin ich gerade total traurig, obwohl ich viel schlimmeres erwartet hatte... hab seit einem Jahr Herzprobleme ( Rasen, Rythmusstörungen usw ) und daraufhin hab ich eine richtige Herzphobie entwickelt.
Hatte dann zwei Langzeit EKGs, mehrere Ruhe Ekgs, waren nie wirklich auffällig, nie besorgniserregend. Psychisch hieß es, was ich dann auch glaubte, ich wusste ja, dass ich seit Baby an ein Loch im Herzen hatte, das war nichts neues.
Eben war ich beim Herzultraschall, diese hörte ein Herzgeräusch, meinte aber mein Herz sieht super aus, keine krankhaften Veränderungen, sie meinte nur, da sei eine MINI stelle, die keine Auswirkungen hat, da muss auch nichts gemacht werden, sie meinte, das Herz ist sonst super.
Hab mir so sehr gewünscht, dass das doofe Loch zugewachsen is...

20.02.2018 15:49 • 20.02.2018 x 1 #1


5 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Ich verstehe jetzt nicht, was dich nun so verunsichert.
Du hast da ein kleines Loch im herzen. Das haben aber sehr sehr viele Menschen.
Bei meiner Herzkatheteruntersuchung und Ablation meiner Herzrhyrhmusstörung gab es zwei Varianten: Entwder gehen sie durch die andere Leiste in die Arterie um auf die andere Herzseite zu kommen oder sie spieken durch die Herzwand. Das hätte bedeuten können, dass einkleines Loch bleibt. Und das war auch so, dass gesagt wurde, es gäbe sowieso So viele Leute, die das von Geburt an haben, dass das keinerlei relevanz hat.
Alles was zählt ist doch nun die aussage, dass dein Herz SUPER ist!
Diese Loch spielt weder bei deiner Symptomatik noch für dein Leben eine Rolle. Wohl aber dein KOPF.

Du hast gerade eben gehört, dass dein Herz gesund ist. Was also willst du mehr?
Nochmal: dieses Loch spielt KEINE ROLLE
Warum also überhaupt darüber nachdenken?

20.02.2018 15:58 • x 2 #2


A


Komme gerade vom Herzecho, extrem verunsichert

x 3


Saskia95
Einfach dieses Gefühl...da IST WAS.
ich weiß nicht, ich kann von meinem kopf her nicht akzeptieren, dass meine ganzen Herzbeschwerden NICHT von diesem Loch kommen.
Und was, wenn es sich doch vergrößert ?

20.02.2018 16:17 • x 2 #3


kopfloseshuhn
sfz
Wenn du deinem Arzt schon nicht vertraust wem dann?
Was wäre wenn?
Das ist sozusagen doch der schimmste Gedanken, den man sich so als Ängstler machen kann.
Was wäre wenn mir morgen ein Komet auf den Kopf fällt oder gefrorenes Pippi aus einem Flugzeug?
Was wäre, wenn nicht?
Wirklich was wäre wenn es nicht eintritt? Wenn du dir täglich, stündlich minütlich vor ANgst in die Hose machst und es aber nie etritt?
Du hast da dieses Loch, okay. Und?
Damit lebst du nun schon verdammt lange ohne Probleme und deine ANgst war, dass du irgendetwas am Herzen hast, das dir diese Anfälle beschert.
Dieses Problem existiert nicht und du machst dir einfach selbst eines damit du weiter Angst haben darfst.
Ist das nichtein bisschen bekloppt?
Ja ich bin grad provokativ drauf aber ich habe schon seit dem letzten Thread von dir kaum das Gefühl dich zu erreichen mit dem, was ich schreibe.
Ich habe, wenn ich mich richtg erinnere, bei dir meine Linke Pobacke verwettet, dass da nichts ist. Und? Es ist nichts.
Denn das, woraus du dir nun die nächste ANgst bastelst...ist nichts.
Zigtausend Menschen leben damit, werden alt damit! Wenn da irgendwas wäre, hätte dein Doc reagiert.

Punkt aus fertig.

So und versteh mich nciht falsch. Ich kann auch aus tausend Ängsten ein was wäre wenn basteln.
Und ich könnte vor Angst vergehen. Und tue es auch manchmal. Ich muss mich selbst bremsen denn ich weiß nicht, ob das, was ich befürchte je eintritt.

Du MUSST endlich etwas gegen deine ANGST tun. Nicht gegen eine imaginative Herzerkrankung.
Sie es ein, bitte.

20.02.2018 16:27 • x 2 #4


Weltverlust
Angst ist doof. Fühle mich auch schon den ganzen Tag schlecht. Heute wurde dir versichert, dass du gesund bist. Genieße den Tag und hab ab morgen wieder Angst. Wie wärs?

20.02.2018 18:46 • #5


Saskia95
Du hast ja recht, und eigentlich weiß ich auch, dass ich dem Arzt trauen kann, dass ich froh sein kann, dass sonst alles gut is, ich hab ja wirklich gedacht, etwas stimmt nicht mit meinen herzkammern/ klappen.
Und ich hatte als kind jugendliche nie probleme, hab da nie was gemerkt.
Trotzdem wär mir lieber, es wäre GAR NICHTS mit meinem herzen.
Trotzdem gehts mir gerade wieder schlecht; mein freund kommt rein und fragt so mein kumpel wollte mit uns in den freizeitpark im frühling, hast lust? Ich hab dann einfach gesagt; dass ich kein bock hab, was nicht stimmt. Ich hab angst vor den fahrgeschäften weil man da als herzkranker nicht mitfahren darf...obs in meinem fall so is weiß ich nicht.

Gar nicht schön gerade..ich hoffe einfach der ausflug gerät in vergessenheit. Ich denk jetzt wieder, is das ne reale gefahr oder spinnerei....

20.02.2018 22:16 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel