Pfeil rechts
1

JennyGaga86
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und freue mich, dass ich mich endlich mit gleichgsinnten austauschen kann.

Zu meiner Person:

Ich bin 31 Jahre alt , 1,69 cm groß und wiege jetzt 68 Kg.

Los gingen meine Probleme vor 3 Monaten, da bin ich einfach auf der Arbeit umgefallen, bin dann zum Arzt , der natürlich alles auf das Wetter geschoben hat.
Seitdem habe ich dauernd Schwindelattacken, Übelkeit und durch das wenige Essen wegen der Übelleit natürlich auch viel an Gewicht verloren (momentan 11 Kg). Und mich Plagen nachts komische Panikattacken. Das heisst ich schrecke mit Herzstolpern aus dem Schlaf, weiss nicht wo oben und unten ist , hab dann Probleme mit der Atmung (ich bekomme schon genug Lust, aber irgentwie komisch halt), hab das Gefühl ich muss sterben, so eine Unruhe. Die Attacken dauern zwischen 10 minuten und 1 Std. Ich schlafe danach auch nur serh unruhig und stehe total gerädert auf.

Ich habe folgende Untersuchungen hinter mir:

HNO mit Schwindeldiagnostik : alles ok
Großes Blutbild : alles super , geradezu vom Arzt gelobt worden
Augenarzt (Netzhaut abgeeuchtet etc) : alles ok
Borreliose Test: IGM 7,6 (leichte bzw ausgeheilte Infektion): hab sicherheitshalber Antibiotikum bekommen
Osteopath: Nacken und Brustwirbel in die richtige Bahn gebracht, dennoch keine Besserung.
Zahnarzt: angeblich alles ok
Kardiologe: Ekg 3x i.O., 24 Std EKG 2 mal Herzaussetzer, was aber wohl nichts schlimmes ist, Herzultraschall und Belastungsekg i.O


am 24.08. habe ich noch einen Termin beim Neurologen

Mein Hausarzt hat mir mittlerweile versucht zu erklären, das die Sypmpthome wohl psychosomatisch sind und hat mir schon verschiedene Medikamente verschrieben (u.a Opipramol) die aber auch nichts bewirkt haben, eher im Gegenteil, ich bin dann noch müder als so schon.

ich kann mir nur absolut nicht vorstellen, das es die Psyche ist, es ist die letzten Monate rein gar nix besonderes passiert....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? ich weiss nicht mehr weiter

13.07.2018 12:12 • 13.07.2018 x 1 #1


2 Antworten ↓


FredM
Hallo Jenny,

es ist durchaus möglich, dass die Psyche alle diese Symptome bewirkt, vor allem, da du ja körperlich offensichtlich kerngesund bist.

Bist du auf der Arbeit wirklich umgefallen, also ohnmächtig geworden?

Für eine psychische Erkrankung muss nicht unbedingt in den letzten Monaten etwas vorgefallen sein, weitaus öfter ist es so, dass Lebensumstände oder Traumata ursächlich sein können, die Jahre oder Jahrzehnte zurückliegen. Diese wurden dann seit damals verdrängt und brechen irgendwann durch, und schon hat man seine Angsterkrankung. Oftmals kann man sich nichtmal dran erinnern, weil die Dinge im Unterbewusstsein liegen.

Das mal nur so kurz als mögliche Erklärung.


lg

13.07.2018 12:30 • #2


JennyGaga86
Danke für die Antwort

Nein Ohnmächtog war ich nie aber so ein komisches gefühl wie kurz davor.
Ich ahbe früh meine Mutter an Krebs verloren, mein Vater hat sich mehr schlecht als recht um mich gekümmert und so bin ich zur Oma gezogen, der wichtigste Mensch in meinem Leben, der vor 2 Jahren an einem Herzinfarkt starb.
Kann es sein das ich das noch nicht verarbeitet habe? denn wenn ich jetzt darüber nachdenke, kommen mir direkt die Tränen.....
Ich dachte ich hätte alles verarbeitet, mir ging es ja auch bis vor kurzem recht gut.

13.07.2018 12:42 • #3





Dr. Matthias Nagel