Pfeil rechts
2

P
Ich hatte eine Zeit lang Ruhe vor der Angst. Bis ich wieder viel Stress hatte und dazu einen trockenen Husten, in den ich viel reininterpretiert habe. Nun habe ich schon innerhalb von 3 Tagen 3 panikattacken bekommen. Das komische war, zwei davon haben mich aus dem Schlaf gerissen. Ich hatte das Gefühl ich ersticke und meine Lunge fällt in sich zusammen. Danach hatte ich mehrere Stunden herzrasen. Kann das wirklich alles von der Panik kommen?

20.12.2022 19:17 • 21.12.2022 #1


7 Antworten ↓


OppSa
Mir gehts im Moment genauso. Bei mir ist es aber ein Dauerzustand. Ich bin in meiner Angstattacke und meinen Gedanken wie gefangen, gelähmt seit Montag. Bei mir ist es, weil das Kind krank ist. Heute Nacht hab ich geschlafen, hab aber was zur Beruhigung genommen. Ich schaff es nicht, besonnen zu reagieren, denke an die nächste Katastrophe...und diese furchtbare Angst. Mir gehts erst wieder gut, wenn alles wieder gut ist bei meinem Sohn

21.12.2022 07:36 • #2


A


Panikattacken nachts über mehrere Stunden

x 3


P
@OppSa Das hat meine Cousine auch. Ich bin eher am katastophisieren dass ich selbst einen Herzinfarkt bekomme. Ständig Übelkeit, Rückenschmerzen, Schwindel. Muss ständig meinen Puls fühlen. Wann hört das endlich auf. Wünsche deinem Kind eine gute Besserung!

21.12.2022 07:48 • x 1 #3


Sandy1986
Mir geht es momentan genauso ....ich fühle meinen Puls...hab schwindelattacken und komme aus meinen negativen Gedanken nicht raus ...Angst macht sich breit bis hin zu Panik ich könnte sterben .....ich hab momentan vor allem Angst ....einkaufen,umzufallen etc
Ich weiß nicht was ich mache soll

21.12.2022 08:13 • x 1 #4


P
@Sandy1986 oh nein das tut mir leid. Tut dir auch dein Rücken so weh? Ich glaube dass man als „Angsthase“ immer etwas überreagiert aber man hat auch so viele körperliche Symptome; dass man nicht weiß wo vorne und hinten ist. Kenne das nur zu gut!

21.12.2022 08:27 • #5


-IchBins-
Vielleicht ist es hilfreich, zunächst mit Skills zu versuchen, die Panik etwas runterzufahren und ruhiger zu werden. Dann könnte es hilfreich sein, daran zu arbeiten, mit welchen Problemen auch immer einige behaftet sind. Am Ende kann man nur sich selbst helfen.
Eine Therapie könnte unterstützend sein. Medikamente können unterstützend sein.

21.12.2022 08:32 • #6


OppSa
@Sandy1986 ich hab auch vor vielem Angst...ich rieche auch nach Angstschweiß auch im täglichen Leben wenn mich auch mal nichts triggert....ich hab leider noch keine Lösung gefunden...Gespräche mit Psychiater sind ok aber die Gedanken kann er auch nicht stoppen. Ich hatte in meinem Leben viele Katastrophen mit Verlusten....Situationem in denen ich dem brutalen Leben ausgeliefert war, dass hat mich kaputt gemacht. Das Einzige was hilft, ich weiß es kommen wieder ruhige Tage...ich wünsche uns allen viel Kraft, wir sind nicht alleine und es gibt auch wieder gute Tage

21.12.2022 08:50 • #7


clamon
erkenne mein Leben im Leid wenn ich hier lese, Ich weiß es kommt nie richtig an, tue dies tue das , habe keine Angst, das wird schon. Doch wenn ich reinfühle wie es war , und was ich gedacht habe, (ja,ja,ja) und eigndlich gar nichts von den Worten ankam. Ich bin wohl Alt genug und mit über 50 jahren in Ängsten, kann ich immer nich nicht sagen das ich Angstfrei, weil dies oder jenes was ich gelesen habe oder von Gleichgesinnten gehört habe, ( mein erstes Forum war 2000 was ich besucht habe) es hilft nur manchmal im Moment. Und ganz wichtig manchmal ist die Angst hilfreich, oder wollt Ihr absichtlich auf eine heiße Herdplatte greifen.
Panik zurückfahren, da kommt mir ein leses lächeln auf die Lippen, jeder schon probiert und nie von Erfolg gekrööhnt, wenn Mann / Frau /o.a erhlich ist. nun zum Wesendlichen, Ihr seid alle Menschen mit kleinen Fehlern, wie z.B. jedem es recht zu machen, weil man sich nicht vollwertig durch die Angst fühlt, Ihr seid alle vollwertig, steht im Leben mehr als alle anderen, wenn Ihr die Angst akzeptiert. Lasst Euch auch mal verwöhnen, ( ist nicht leicht wenn man Kinder hat) doch es ist so erholsam wenn auch nur Stunden weise. Stiche ziehen und sonstiges zeigen Euch Ihr lebt, wenn beschwerde da sind abklären lassen, und wenn nichts da ist, mit der Angst reden, Ihr haltet mich für verrückt , OK kann sein , doch es hilft. Ich halte mich nun zurück wie ich mit mir und der Angst rede, sonst liefert jemand mich noch ein ) so geht das im prinzip immer übertreiben und die Gedanken werden von der Panik, oder Angstattaken weggezogen, und mir ging es immer besser. Verückt? nun gut wer ist das nicht.
Ich verstehe Euch, habe ganz viele Wünsche für Euch übrig, und seid etwas verrückt.
Eine Umarmung für jeden m/w/a und eine Gute aufregende Weihnachszeit.

21.12.2022 09:02 • #8






Dr. Christina Wiesemann