Pfeil rechts
2

A
Hallo,

Gestern hatte ich es wieder: kurzzeitig viele kleine Glühwürmchen die leuchtend im Gesichtsfeld herumwuselten, gefolgt einseitig rechts wie wenn von oben Tinte über 1/3 des Gesichtsfeldes fließt, der Teil war dann flimmrig dunkel. Das kam recht plötzlich, verschwand nach 2 Minuten wieder. Danach war mir recht schummrig. Habe dazu leichtes Ziehen im Kopf, mehr rechtseitig bei der Schläfe. Der Nacken fühlt sich verspannt / ziehend an.

Hab migräne mit aura. Aber da baut sich das flimmern langsam auf.
Hatte das schonmal, genau so. Hab das Gefühl dass es mit dem Nacken zu tun hat. Auch wenn ich länger wohin starre kommt es langsam zu der Erscheinung. Fängt an da leicht zu pulsieren im gesichtsfeld.

Auch ein Teil des armes ( der von c6-c7) versorgt wird fühlt sich komisch kribblig an.

Kennt das wer?

Hab wie angst vor einem schlaganfall, aber beim Arzt werde ich eh wieder nur mit angststörung weggeschickt.

06.12.2023 14:32 • 06.12.2023 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Almander:
Kennt das wer?

Wird wohl dasselbe sein wie hier:

agoraphobie-panikattacken-f4/leuchtende-flecken-sehen-was-ist-das-t123757.html

06.12.2023 14:40 • x 1 #2


F
Nach einem Schlaganfall klingt das überhaupt nicht.
Am wahrscheinlichsten ist ein Zusammenhang mit der bereits bekannten Migräne.
Einen Arzt der dich wegschickt bzw nicht ernst nimmt brauchst du eigentlich nicht mehr aufsuchen (egal in welchem Zusammenhang) Wenn es soweit ist solltest du dir Gedanken über einen Arztwechsel machen damit in Zukunft, wenn du wirklich einmal Beschwerden hast die nicht von allein nach ein paar Minuten verschwinden,nix übersehen wird.

06.12.2023 19:57 • x 1 #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel