Pfeil rechts

N
Hallo,

ich will hier jetzt gar nicht von Angst schreiben und sicher habe ich schon so manch skurrilen Gedanken zu Monitor gebracht, aber inzwischen zweifle ich an dem Zusatz männlich in meinem Personalausweis. Um das gleich festzuhalten: Ich hatte nie in meinem Leben homo-erotische Gedanken, habe auch in keiner Weise das Gefühl, irgendwie im falschen Körper zu stecken. Auch habe ich sehr starke Freude an Körperlichkeit mit Frauen.

Und doch ist etwas seltsam. Ich habe:

- Leopardenhaut (das ist so eine fleckige Haut)
- Dezent Cellulitis an den Po-Backen
- Rissige Nagelhaut
- Krampfadern
- Sebhorrisches Ekzem
- Gerne mal launisch, zickig
- Hypersensibel, nah am Wasser gebaut

Alles Dinge, die wesentlich häufiger bei Frauen vorkommen als bei Männern. Und in dieser Kombination noch seltener. Ich wurde und werde auch von Aussenstehenden gerne mal mit weiblichen Tendenzen beschrieben, aber nicht weil ich irgendwie tuckig rede oder irgendwelchen Klischees entspreche - nein, es ist einfach wohl meine Ausstrahlung. Wenn ich das alles mal zusammenfasse, macht es mir doch irgendwie Angst oder bringt mich ins grübeln. Hormonell sei ich im Futter eines 25-jährigen Zuchtbullen (O-Ton Urologe nach Hormoncheck), also keinerlei Überschüsse an weiblichen oder Defizite an männlichen Hormonen.

Ich wüsste nicht einmal, an wen ich mich mit derartigen Umständen wenden sollte ohne ausgelacht zu werden. Was denkt Ihr (bitte ohne Beleidigungen) bei diesen Ausführungen? Ich blicke da echt nicht mehr durch....

15.05.2013 22:17 • 16.05.2013 #1


7 Antworten ↓


G
Finde ich überhaupt nicht ungewöhnlich... Ein Freund von mir hat zwar keine Leopardenhaut, aber Osteoporose... Und rissige Nägel, Krampfadern und Orangenhaut am Po und Oberschenkel ... Nah am Wasser gebaut ist er auch ...
Aber er ist ein Mann - definitiv!

15.05.2013 22:51 • #2


A


Seltsame Erscheinungen mit weiblichen "Tendenzen"?

x 3


Chihuahua Love
Ich glaube, das Klischee ein ganzer Mann ist doch total überholt. Viele Männer weinen bei einem Liebesfilm, benutzen Tagescreme, oder, oder...
Auch haben viele Männer feminine Gesichtszüge (z.B. in der Travestie) und es sind ganze Kerle. Was irritiert Dich daran? Es gibt auch genügend Frauen, die maskuliner erscheinen als mancher Mann und völlig hetero sind.
Hast Du Angst von Männern oder Frauen nicht als ganzer Mann gesehen zu werden?

16.05.2013 00:17 • #3


P
Wieso willst du dich mit solchen Zuständen an jemanden wenden? Ist doc halles völlig okay! Erstens nichts was man ändern müsste und zweitens nichts was man ändern könnte

Akzeptiere dich so wie du bist und sei froh dass dein leben so ist wie es ist und du gesund bist!

16.05.2013 09:39 • #4


P
Mein Großonkel hat die schlimmsten Krampfadern an den Beinen, die ich je gesehen habe. Das macht auch vor Männern nicht halt und liegt an schwachem Bindegewebe und Veranlagung. Cellulite sieht man schon bei kleinen Kindern an den Pobäckchen. Und was ist nun an rissiger Nagelhaut komisch?! Wenn hormonell nix gefunden wurde: was willst du den dann noch machen?!

16.05.2013 14:40 • #5


Dubist
Solange du keine hohe stimme hast, gehts ja noch. Oder?

16.05.2013 15:16 • #6


N
Hallo,

Was findest du denn genau an deiner Auflistung weiblich bzw. ungewoehlich bzw. Wie kommst du auf die Idee dass das alles weibliche Symptome sind?

Darf ich das fuer mich mal aufdröseln ?

Leopardenhaut kenne ich nur als Pytiriasis versicolor oder PV das ist eine pilzerkrankung auch schwitzpilz genannt. Tritt häufiger bei Maennern als bei Frauen auf ( zumindest waehrend meiner 10 Jahre als Arzthelferin beim Dermatologen )

Seb. Ekzem dito da maenner in aller Regel deutlich behaarter sind und dies gerne an behaarten Stellen Auftritt.

Cellulite tritt in der Tat bei Frauen häufiger auf als bei Maennern ist aber bei Maennern jetzt auch nicht soooo selten.

Krampfadern Häufigkeit gleich wuerde ich sagen wobei es die maenner kosmetisch weniger stoert Frauen sind da eiteler .

Rissige nagelhaut hab ich in der Praxis nie mit zu tun gehabt ich wuerde das aber nicht als rein weibliches Problem ansehen wenn ich mir so die Haende des Gatten betrachte.

Der Rest na ja vielleicht bist du einfach sehr empathisch das ist ja nicht krankhaft oder verweiblicht. Es entspricht vielleicht nicht deinem persoenlichen Maennerbild aber wird nicht in den Medien auch in den letzten Jahren das Bild des eher softeren und mitfuehlenderen Mannes gezeichnet? Von daher finde ich passt du doch mit diesen Eigenschaften in die moderne Gesellschft

Gruesse
Nico

16.05.2013 17:19 • #7


P
Nello beobachtest Du Deinen Körper und Dich sehr genau und beschäftigst Dich damit oft- oder pausenlos?

Was glaubst ?

16.05.2013 22:41 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel