Pfeil rechts
14

P
Hey. Kennt das jemand? Ich hatte es eben zum zweiten Mal, dass ich plötzlich ganz viele leuchtene Flecken gesehen haben, die sich schnell bewegen. Ähnlich wie bei einer Diskokugel. Noch ein paar Sekunden war es wieder vorbei. Aber NATÜRLICH macht es mir wieder Angst.

04.12.2023 19:56 • 08.12.2023 #1


19 Antworten ↓


Windy
Das ist bei mir auch immer bei Schnee, völlig normal.

04.12.2023 22:24 • #2


A


Leuchtende Flecken sehen / was ist das?

x 3


P
Ich meine nicht die glaskörpertrübung. Die kenne ich. Richt leuchtend bewegen sich die Flecken hin und her. Ganz Schnell. Als ich die Augen geschossen habe war es weg. Wie so ne Diskokugel halt

04.12.2023 23:10 • #3


Z
Vielleicht dann eher wie dünne Blitze?

05.12.2023 15:15 • #4


P
Leider auch nicht. Eher helle bunte Flecken. Hat nicht geflackert sondern flog so durch die Gegend

05.12.2023 16:10 • #5


F
Wenn die Beschwerden nicht mit einem vorübergehenden Gesichtsfeldausfall,also einer Sehminderung verbunden sind steckt nichts schlimmes dahinter.
Es würde sich dann also um sogenannte visuelle Phänomene ohne Krankheitswert handeln
Ab und zu kann hinter solchen Beschwerden auch eine Augenmigräne stecken welche aber harmlos ist.Die muss auch nicht von Kopfschmerzen begleitet sein.
Wenn es häufiger oder in immer kürzeren Abständen auftritt solltest du trotzdem einmal zum Augenarzt gehen.
Evtl fehlen dir auch A bzw B Vitamine.Gerade ein B12 Mangel kann zu sehr merkwürdigen Sehveränderungen führen.

05.12.2023 19:25 • x 1 #6


Butterfly-8539
Zitat von Plemplem:
Ich meine nicht die glaskörpertrübung. Die kenne ich. Richt leuchtend bewegen sich die Flecken hin und her. Ganz Schnell. Als ich die Augen geschossen habe war es weg. Wie so ne Diskokugel halt

Hast du zuvor in helles Licht geschaut?
Ansonsten kann es
Trigger

die Netzhaut sein, die etwas wackelt, aber harmlos ist. Sowas hatte ich vor Jahren auch öfters gesehen und habe mich dran gewöhnt.
Solange sie fest ist, ist alles OK. Wenn aber plötzlich eine Art Rußregen auftritt, dann mußt du sofort in die Augenklinik und die Netzhaut nähen lassen.

Ansonsten kenne ich silberne Flecken die wie Schnee rieseln. Das hängt bei mir mit der Halswirbelsäule zusammen. Manchmal sehr unangenehm, da es mit dem Abklemmen von Durchblutungsbahnen in den obersten Wirbeln zusammenhängt und sich wie eine Kreislaufstörung bemerkbar machen.

06.12.2023 02:08 • x 2 #7


S
Auch Medikamente können das verursachen.

Hab keine Angst.

Liebe Grüße

06.12.2023 02:15 • x 2 #8


P
Vielen Dank für eure Antwort. Ich habe in 2 Wochen einen Augenarzt Termin. Aber ihr wisst ja, am. Liebsten würde man immer sofort hin. Naja, muss ich jetzt aushalten. Wenn es noch mal. Passiert darf ich früher hin. Naja, wahrscheinlich können sie wie immer nichts finden..

06.12.2023 12:01 • #9


P
@Sun44 nehme keinerlei Medikamente

06.12.2023 12:02 • #10


Hazy
Ich kenne das auch. Sieht es aus wie Funken oder Feuerwerk, das in alle Richtungen weg fliegt?

06.12.2023 18:12 • x 1 #11


S
Zitat von Plemplem:
@Sun44 nehme keinerlei Medikamente

Auch keine pflanzlichen Medikamente?

Ich kenne diese Lichter und Flecken ebenfalls. Meistens Abends. Dann ist wieder alles normal.
Mir macht das nicht aus.
Wird bei mir durch ein Medikament verursacht.

Alles Gute.

06.12.2023 18:42 • #12


P
@Hazy Ja, genau. Was ist das?

08.12.2023 11:59 • x 1 #13


P
@Sun44 Nein, wirklich rein gar nichts

08.12.2023 12:01 • #14


Hazy
Zitat von Plemplem:
@Hazy Ja, genau. Was ist das?


Ich habe das vor allem, wenn ich stark huste, meinen Kopf zu weit drehe oder manchmal auch wenn ich zu lange wegen irgendwas kopfüber war.
Mein Arzt hat mir erklärt, dass das vermehrt bei kurzsichtigen Personen auftritt und das irgendwas mit Druckausgleich und dem Augennerv zu tun hat. Genauer kann ich es leider nicht erklären, mir hat es gereicht als Erklärung und ich war beruhigt Habe es schon seit 12 Jahren oder länger, bisher hat es mir nichts getan.

08.12.2023 12:07 • x 1 #15


P
@Hazy Danke. Beim ersten Mal bin ich auch aus einer Kopfüber gebückten Position gekommen. Da dachte ich erst an Kreislauf oder so. Das zweite mal passte nicht dazu. Ich bin wegen der Augen eh sehr ängstlich. Habe sehr sehr trockene Augen, starke Glaskörpertrübung und grüner Star liegt in der Familie (Mein Nerv ist auch recht dünn) da habe ich oft Angst vor einer Netzhautablösung oder Glaukom.

08.12.2023 12:14 • x 1 #16


Hazy
Ich hab auch extrem trockene Augen, selbst Nachts muss ich Tropfen ich bin kurzsichtig, habe Visual Snow und Glaskörpertrübungen. Du bist nicht alleine und keine Angst vorm Feuerwerk, das geht schnell weg.

08.12.2023 12:18 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
@Hazy Danke dir. Das klingt wie bei mir. Das beruhigt sehr.Und ja, das Feuerwerk war gleich wieder weg, als ich die Augen geschossen habe

08.12.2023 12:22 • x 1 #18


P
@Hazy Habe eben mal Visual Snow gegoogelt. Das habe ich tatsächlich auch seit Monaten. Habe mich lange gefragt, was das ist. Ist immer, wenn ich länger auf eine helle Fläche gucke. Kann man wahrscheinlich auch nix machen, oder? Kommt das alles von der Angst und Stress?

08.12.2023 12:26 • x 1 #19


Hazy
Ich weiß nicht, ob das alles nur vom Stress kommt, oder ob man auch einfach Pech haben kann, sowas nerviges zu haben ich kann dir nur sagen, dass es schlimmer ist, wenn ich gestresst oder müde bin und wenn das Licht schummrig ist. Habe das auch schon ewig, bestimmt 20 Jahre.

08.12.2023 12:36 • x 2 #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann