Pfeil rechts

P
Echt dein Hund heißt so ist ja abgefahren.

Ach die Schnattergedanken bringen Mia alle Au nö los!

Woher kommst denn??


LG

20.08.2010 11:38 • #21


S

16.06.2019 22:15 • #22


Abe
@Sibylein

Anhand der Schilderung Deiner Beschwerden könnte es sich um ein sog. Piriformis-Syndrom handeln, welches insbesondere durch eine Schwangerschaft entstehen kann. Sollte es zusätzlich zu einer deutlichen Ausstrahlung in ein Bein kommen, dann könnte eine Kombi aus Piri und Ischialgie vorliegen.

Schau doch mal über eine Suchmaschine nach fachlichen Artikeln zu: Piriformis-Syndrom und Schwangerschaft und Übungen gegen Piriformis Syndrom dort wird viel und nachvollziehbar erklärt, was es genau ist, wie es entsteht und welche genauen Übungen (auch mit Faszienrollen) Linderung bringen kann.

Ich würde an Deiner Stelle mal ein paar Übungen machen und schauen, ob es damit besser wird.

So oder so würde ich allerdings mich mit meinem Hausarzt und/oder einem Orthopäden besprechen. Dieser kann dann eine genaue Diagnose stellen und entsprechende Anweisungen auf die Verordnung schreiben, was genau Deine aktuelle Physiotherapeutin bei Dir manuell machen soll bzw. was sie Dir bei der Krankengymnastik an genauen Übungen, zur Eigenbeübung, zeigen soll.

16.06.2019 23:46 • x 1 #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier