Pfeil rechts

Ängstchen
Ich bin am verzweifeln. Mein letzter Arztbesuch war vor 4 Wochen.
Nach Duplex Sono sagte man mir mit den Venen sei alles ok. Ich habe aber noch Flüssigkeiten in der Wade von einer Verletzung die nicht verheilte.
Schmerzen habe ich auch am Oberschenkel und beim laufen spüre ich die Wade mit teilweise schmerzen.
Nun habe ich ein paar knubbel in der Vene innenschenkel entdeckt.
Warum? Können die von der Muskulatur kommen? Weil die verhärtet u gereizt ist?
Ich hatte vor 4 Monaten einen Muskelfaserriss seither habe ich Probleme mit dem Bein innenschenkel.
Ich Versuch es mit Wobenzym - aber da habe ich auch das Gefühl das ich dadurch mehr Blut in den Adern habe/ aber von 2 Tabletten kann das sein?
Bin echt verzweifelt !

11.05.2019 21:39 • 13.05.2019 #1


9 Antworten ↓


Strawberry11
Hallo Ängstchen,

da solltest du am Besten nochmal einen Arzt aufsuchen, würde ich dir empfehlen!
Du hast ja weiterhin noch Schmerzen, dann benötigst du noch weitere ärztliche Hilfe!

Alles Liebe Gute für dich!

12.05.2019 01:02 • #2


A


Knubbel in der Vene am Innenschenkel - was ist das?

x 3


Ängstchen
Ja werde ich machen!
Danke für deine Antwort !

12.05.2019 11:15 • #3


Schlaflose
Bei einer knubbeligen Vene handelt es sich um eine Krampfader.

12.05.2019 11:53 • #4


Ängstchen
Ok. Und warum kommen die knubbel plötzlich so vermehrt heraus vorher nicht?
Warum tun mir die Muskeln/sehnen bei Berührung weh. Gibt es da ein Zusammenhang ?

12.05.2019 12:06 • #5


Brinchen82
Hallo, das mit den gnubbeln hab ich so wie du es beschreibst und auch die Schmerzen in den Beinen. Dachte schon ich sei die einzige.
Lg

Zitat von Ängstchen:
Ich bin am verzweifeln. Mein letzter Arztbesuch war vor 4 Wochen.
Nach Duplex Sono sagte man mir mit den Venen sei alles ok. Ich habe aber noch Flüssigkeiten in der Wade von einer Verletzung die nicht verheilte.
Schmerzen habe ich auch am Oberschenkel und beim laufen spüre ich die Wade mit teilweise schmerzen.
Nun habe ich ein paar knubbel in der Vene innenschenkel entdeckt.
Warum? Können die von der Muskulatur kommen? Weil die verhärtet u gereizt ist?
Ich hatte vor 4 Monaten einen Muskelfaserriss seither habe ich Probleme mit dem Bein innenschenkel.
Ich Versuch es mit Wobenzym - aber da habe ich auch das Gefühl das ich dadurch mehr Blut in den Adern habe/ aber von 2 Tabletten kann das sein?
Bin echt verzweifelt !

12.05.2019 16:19 • #6


Ängstchen
Und nun?
Ich hab so Angst!
Hab auch schmerzende Adern an der Hand.

Viell liegts am Wobenzym - weil ich Viell eine Blutgerinnungsstörung habe?
Ich könnt grad nur heulen weil ich das seit 4 Monaten habe und nicht weg geht.

Zwischen drin hab es aber auch mal Tage wo ich keine knubbel gesehen habe und das Bein war soweit ok.
Viell habe ich noch Entzündungen die nicht diagnostiziert sind.

12.05.2019 19:03 • #7


Strawberry11
Eine Diagnose kann dir hier leider niemand geben!
Besprich das besser nochmal mit deinem Arzt oder hole dir eine Zweitmeinung von einem weiteren Arzt!

12.05.2019 22:17 • #8


Brinchen82
Ich habe im Juli einen Termin Bein Venenspezialisten und nachher bekomm ich Stützstrümpfe angepasst. Mich macht das ganze auch Wahnsinnig. Bei mir ist es auch nicht jeden Tag wo ich es fühle aber sehr sehr oft. Sagst du mal Bescheid wenn du beim anderen Arzt warst und was da raus gekommen ist


quote=Ängstchen]Und nun?
Ich hab so Angst!
Hab auch schmerzende Adern an der Hand.

Viell liegts am Wobenzym - weil ich Viell eine Blutgerinnungsstörung habe?
Ich könnt grad nur heulen weil ich das seit 4 Monaten habe und nicht weg geht.

Zwischen drin hab es aber auch mal Tage wo ich keine knubbel gesehen habe und das Bein war soweit ok.
Viell habe ich noch Entzündungen die nicht diagnostiziert sind.[/quote]

13.05.2019 06:31 • #9


Ängstchen
Also ich war heut morgen beim Hausarzt. Er hat eine Venenentzündung festgestellt.
Meinte das die knubbel wandernde Entzündungen sind. Hab jetzt Enzyme und heparin spritzen bekommen.
Und soll noch mal vorsichtshalber zum Venenarzt zur Kontrolle.
Sie meinte das die Vene gereizt ist wegen meines Unfalls Muskelfaserriss von vor 4 Monaten. Wenn es immer wieder kommt soll ich überlegen Sie entfernen zu lassen.
Dir brinchen wünsche ich auch alles gute und das die Strümpfe Dir helfen.
Mir helfen Sie auch.
Halt mich ruhig auf dem laufenden, was bei dir heraus kam.
Lg

13.05.2019 10:21 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel