Pfeil rechts
18

Angst16
Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen…. Habe so große Angst vor Thrombose wieder mal und sind grade mit dem Auto unterwegs in den Urlaub. Habe grade an meiner Wade so eine grüne Ader oder Vene entdeckt die ich vorher nicht gesehen hatte. Zu meiner Gesundheit hab einen niedrigen Blutdruck allgemein. Laut Ärztin Blutuntersuchung 11.2021 in Ordnung letzte Ultraschall von Organen und der Aorta war auch 2021 sie sagte zu mir ich mache mir zu viele Sorgen habe teilweise das Gefühl keiner versteht meine Ängste. Ich hoffe ihr könnt mir helfen vielleicht einer der das auch hat

08.07.2022 21:17 • 07.08.2023 #1


18 Antworten ↓


Afraid1992
@Angst16 was genau sollen wir auch haben? Adern haben wir alle. Ich habe ohne Brille nicht mal erkannt, dass da eine ist. Mach dich bitte nicht verrückt, da ist absolut nichts, was da nicht hingehört. Du hast ja nichtmal eine Krampfader

08.07.2022 21:22 • x 5 #2


A


Grüne Vene an der Wade / kann es Thrombose sein?

x 3


A
Nichts für ungut, aber ich kann deine Angst auch nicht wirklich nachvollziehen. Wie kommst du darauf, dass du eine Thrombose hast? Nur wegen dieser minimal schimmernden Ader? Musste da grad erstmal ranzoomen.
Und zu deiner Frage ja ich habe auch Adern und Venen und diese scheinen teilweise viel stärker durch, als die auf deinem Bild.
Eine Thrombose würdest du recht schnell bemerken, meine Kollegin konnte nicht mehr auf ihrem Bein stehen vor lauter Schmerzen.

08.07.2022 21:26 • x 3 #3


Afraid1992
Schwellung, schmerzen, Verfärbung des Beins und ein extrem warmes Bein. Das sind Symptome einer Thrombose. Keine Ader, die jeder Mensch hat. Wie gesagt, gibt absolut keinen Grund zur Beunruhigung.

08.07.2022 21:29 • x 4 #4


Schlaflose
Das sind ganz normale erweiterte Venen.

09.07.2022 06:53 • x 1 #5


_Noah_
Ich melde mich auch gerade, weil ich Angst zwecks einer Thrombose habe. Vielleicht ist es übertrieben aber ich habe an der linken Handinnenfläche wo das Daumengelenkt anfängt eine verdickte Stelle unter der Haut bemerkt. Bin Rechtshänder, deshalb ist es mir erst jetzt aufgefallen als ich ein Marmeladenglas aufmachen wollte und ich habe diese Stelle nicht an der rechten Hand. Wenn ich dort meinen Finger drauflege pulsiert die Stelle und auch ohne Berührung brennt sie jetzt wie Feuer, jedoch ohne Rötung oder Überwärmung.

Ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll, da ich corona positiv bin und sicher nicht zum Arzt kann..

27.10.2022 19:40 • x 1 #6


Afraid1992
@_Noah_ aber wo sollst du denn dann eine Thrombose haben? Im Arm? Das ist sehr sehr selten.
Spricht für mich eher für eine Überlastung. Evtl in letzter Zeit zu viel am Handy/Tablett gespielt oder so?

27.10.2022 19:44 • x 1 #7


_Noah_
@Afraid1992 Bin halt selbst verwirrt. Kenne normalerweise auch Thrombosen im Arm die zb durch Infusionen verursacht werden, welche lange in der Vene verbleiben. Bei mir ist es aber nur die Hand bzw Handinnenfläche.. Keine Ahnung ob es da überhaupt wahrscheinlich bzw möglich ist eine Thrombose zu bekommen.

27.10.2022 19:53 • #8


_Noah_
Ok, hat sich geklärt. Ich glaub echt, dass das eine Art Krampf war, da es kurz nochmal böse geschmerzt hat als ich meine Hände warm gewaschen habe und dann hat es langsam aufgehört. Kann echt sein, dass da etwas überspannt oder überlastet war

27.10.2022 20:31 • #9


V
Oh ich habe gerade auch voll Angst vor Thrombose... Habe ein ziehen von Oberschenkel in die wade.mal mehr Oberschenkel Mal Wade ..so Kniekehle und innen seitlich. Es ist nicht blau heiß und kann auch laufen ...habe öfters ziehen ..Mal links Mal rechts .meist mehr im Sommer . Aber habe auch gerade voll Angst das ich Thrombose habe

28.10.2022 21:57 • #10


Lisi1986
Ich hab diese Symptome gehabt, als ich corona hatte

28.10.2022 23:07 • x 1 #11


T
Ich kenne das die Angst habe ich so lange schon

28.10.2022 23:11 • #12


Flame
Ich hatte auch mal diese Angst vor einer Thrombose.
Man entwickelt solche Ängste vorwiegend,wenn man gestresst ist.

Ich hatte so eine blaue Ader entdeckt an meinem Hinterbein und bin zum Hausarzt.
Der hat Blutdruck gemessen und einen Schnelltest gemacht bezüglich der vermeintlichen Thrombose.

Es war alles okay.

Blaue Adern sind okay,die transportieren unser Blut,das ist ein gesunder,natürlicher Prozess.

28.10.2022 23:19 • x 1 #13


_Noah_
@Lisi1986 Geht mir genauso. Habe aktuell auch eine Art Spannungsgefühl im Bein und dachte im ersten Moment an Thrombose. Aber woher? Ich stehe trotz Corona immer wieder auf, entweder zur Küche, entweder ins Bad. Das ist immerhin etwas Bewegung, deshalb ist es sehr unwahrscheinlich dass ich eine Thrombose entwickelt habe. Glaub es ist normal, dass man während eines Infekts einfach überall zu Schmerzen neigt.

30.10.2022 16:09 • x 1 #14


mrs_jj666
@_Noah_ huhu war das bei dir zwischen Daumen und Zeigefinger geschwollen? Hat auch was geklopft/ gezuckt? Hab fast des gleiche und keiner wusste was ed ist

24.07.2023 05:45 • #15


_Noah_
@mrs_jj666 Kann mich leider nicht mehr daran erinnern. Aber geschwollen war bei mir meines Wissens nach zumindest nix.

24.07.2023 05:48 • #16


mrs_jj666
@_Noah_ du hattest doch geschrieben du hattest eine verdickte Stelle am daumensattelgelenk

24.07.2023 11:07 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

_Noah_
Zitat von _Noah_:
Ok, hat sich geklärt. Ich glaub echt, dass das eine Art Krampf war, da es kurz nochmal böse geschmerzt hat als ich meine Hände warm gewaschen habe ...

@mrs_jj666 Hab nochmal nachgelesen und hab im Nachhinein geschrieben dass es ne Art Krampf war. Ist dann nachdem ich Hände gewaschen habe weggegangen. Seitdem hatte ich es zumindest nie wieder mehr, deshalb geh ich davon aus es war echt ein Krampf. War auf jeden Fall keine Thrombose. Meine Hausärztin hat mir erklärt wie sich eine typische Thrombose äußert und da sind es echt derbe schlimme Schmerzen, eine gespannte Haut und insbesondere eine Rötung zu sehen was über Zeit immer intensiver wahrgenommen wird.

04.08.2023 21:32 • #18


Rwni
@Angst16 ich sehe da gar nichts! Du bist gesund!

07.08.2023 18:26 • #19


A


x 4






Dr. Matthias Nagel