App im Playstore
Pfeil rechts
2

C

Caro94
Mitglied

4
2
1
Lange war ich nicht mehr hier. Nun habe ich doch wieder ein Thema, welches mir sorgen macht.

Seit einiger Zeit ist mir diese dickere vene an der Stirn/Schläfe aufgefallen.
Kennt ihr Sowas? Ist das schlimm? Ich will wieder sofort zum Arzt rennen. Ich habe ab und an Druck an beiden Schläfen, würde sagen SpannunsKopfschmerzen oder so. Aktuell habe ich viel Stress, ja. Aber sonst. Muss man mit Sowas zum Arzt oder ist das normal? Man sieht bei mir an den armen auch viele venen, ich habe 60kg auf 180cm. Keine Ahnung ob ich das schon immer habe, jedenfalls ist es mir kürzlich erst aufgefallen.

11.01.2026 #1

3 Antworten ↓

Sonja77
Sowas ist vollkommen normal und garantiert kein Grund um zum Arzt zu gehen und schon gar nicht zu rennen

Bei deinem Gewicht das heißt du bist extrem schlank ist es normal das man deine Venen viel besser sieht als bei jemandem der Übergewicht hat

Ich selbst habe auch Venen auf den Händen die extrem dick und sichtbar sind
Niemals würde mir in den Sinn kommen deswegen zum Arzt zu gehen aus welchem Grund denn auch?das ist doch nichts krankhaftes oder schlimmes oder gefährliches
Das sind ganz simpel und einfach gut sichtbare Venen nicht mehr und nicht weniger

Also mach dir keine Sorgen alles ganz normal

Liebe Grüße Sonja

x 1 #2

A

Sichtbare Vene an der Stirn

x 3

C
@Sonja77 Danke dir! Ja an den armen hatte ich mal eine Phase, wo ich mir sorgen gemacht habe. Aber seit die Ärzte sich immer mega freuen beim Blut annehmen, bin ich diese Sorge los. Am Kopf kannte ich es nur noch nicht und ich will diesem Drang nicht nachgeben mich wahrscheinlich lächerlich zu machen.

Also tief durchatmen, ich sage mir wieder laut und deutlich: ich muss nichts kontrollieren, ich bin vollkommen normal. Es sind nur meine Gedanken, die mir einen streich spielen und mich herausfordern. Aber ich bin stärker!

x 1 #3

C
Ja, das sieht völlig normal aus. Ich kenne das, dass man sich mit so etwas beschäftigt. Diese Phase hatte ich damals auch! Deshalb kann ich dir sagen, lenk dein Fokus auf anderes.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore