Pfeil rechts
28

A
Nach 4 tätige venöse Antibiotika Gabe ist mein arm an der stelle geschwollen

Ich hab angst dass es eine venenthrombose oder eine Entzündung ist. immer als die die vene gespült haben hats wirklich wehgetan. Kann es sein dass es ausgetrocknet ist und die irgendwie meine venenklappen geschädigt haben? Kann eine venenklappe abgerissen werden durch den druck in meinen arm und dann einen Herzinfarkt auslösen?

Mein arm tut nur weh wenn ich auf diese beule drücke

07.06.2023 18:10 • 16.06.2023 #1


78 Antworten ↓


A
Es hat sich ein knubble gebildet was so 1cm ist ungefähr

07.06.2023 19:47 • #2


A


Vene verletzt? Thrombose möglich?

x 3


A
Ist meine Vene verstopft? Oder kann das nicht von sowas kommen

07.06.2023 20:20 • #3


A
Mein Arm hat keine Verfärbung sondern hat einfach eine Verdickung und wenn man es tastet hat es einen knoten
Ich glaube warm ist es auch nicht

07.06.2023 20:34 • #4


S
@Angsthase97,das ist eine oberflächliche Entzündung.
Es kann nichts passieren,das haben ganz viele Patienten die Medikamente über eine Braunüle bekommen.
Einfach kühlen

07.06.2023 20:38 • x 1 #5


E
Nein passiert nichts
Hatte das auch mal
Da hatte ich noch wochenlang schmerzen in der gegend da alles gut

07.06.2023 20:39 • x 1 #6


A
Das beruhigt mich etwas aber google sagt leider dass das blit sich aufgetaut haben könnte und da ein Gerinnsel sein könnte (deshalb die verdickung) und dieser kleine knubbel da hab ich angst dass das die Thrombose ist und wenn die abgeht das dann mich umbringen kann hab grad echt große angst

07.06.2023 20:42 • #7


E
Brauchst du wirklich nicht
Kenne das auch von mir bekommen bei sowas direkt panik.
Gibts bei dir in der nähe notfalldienst praxis ? Wenn du so angst hast kannst da mal hin gehen und die ärtzin soll mal drauf gucken oder warte bis freitag und gehe zum hausartz

07.06.2023 20:45 • x 2 #8


A
@enesia12 naja leider gibts hier nur Krankenhäuser.. ich überlege morgen zum Hausarzt zu gehen aber ob die mich wegen „sowas“ morgen ran nehmen das weiß ich nicht.. kriege schon Bauchschmerzen langsam davon

07.06.2023 20:50 • #9


S
Zitat von Angsthase97:
Das beruhigt mich etwas aber google sagt leider dass das blit sich aufgetaut haben könnte und da ein Gerinnsel sein könnte (deshalb die verdickung) und dieser kleine knubbel da hab ich angst dass das die Thrombose ist und wenn die abgeht das dann mich umbringen kann hab grad echt große angst

Es wird Dich nicht umbringen,ich kann Dich verstehen.
Wenn Du eine Thrombose hättest,dann wäre Dein Arm blau usw.
Der Knubbel kommt davon,das Deine Vene einiges aushalten musste.
Eine Fremdeinwirkung,Braunüle und Medikamente.

07.06.2023 20:51 • x 1 #10


A
@Schari1969 ich hoffe dass du einfach recht hast weil ich mir denke wenn meine vene soviel mitgemacht hat dann würde es gerade dann doch blau werden? Vielleicht ist das Antibiotikum auch statt nur in die vene auch etwas raus gelaufen weil bei einigen bewegungen es plötzlich wehgetan hat als würde die Nadel drinnen nochmal woanders rein picken.. weißt du was ich meine?

07.06.2023 21:02 • #11


S
Zitat von Angsthase97:
ich hoffe dass du einfach recht hast weil ich mir denke wenn meine vene soviel mitgemacht hat dann würde es gerade dann doch blau werden? Vielleicht ist das Antibiotikum auch statt nur in die vene auch etwas raus gelaufen weil bei einigen bewegungen es plötzlich wehgetan hat als würde die Nadel drinnen nochmal woanders rein picken.. weißt du was ich meine?

Ja ich verstehe was Du meinst.
Und das es bei Bewegungen weh tut,wenn man eine Braunüle hat,ist normal.
Weil die Braunüle meistens im Handrücken sitzt,in der Armbeuge,das sind Körperteile die in Bewegung sind.

07.06.2023 21:07 • x 1 #12


Schlaflose
Meiner Mutter hatte das jedesmal, wenn sie im Krankenhaus lag und längere Zeit einen Zugang hatte. Das ist nur eine Entzündung der Vene an dieser Stelle. Das verdickt und verhärtet sich einfach zu einem Knubbel oder Strang.

08.06.2023 06:41 • x 2 #13


A
@Schlaflose

Ist sie damit zum arzt ? Wann ging es denn wieder weg? Und war es verfärbt?

08.06.2023 07:53 • #14


Abendschein
Zitat von Angsthase97:
aber google sagt leider dass

Bei Google ist selbt ein Kleinstes, Krebs. Nicht googeln!

08.06.2023 09:10 • x 2 #15


Angor
Krank Gefühlt. Symptome gegoogelt.
Diagnose: Ich bin ein 60ig jähriger übergewichtiger Wellensittich und seit 3 Tagen tot.

Morbus Google: Es ist wohl ein defekter Keilriemen.

08.06.2023 09:21 • x 1 #16


Schlaflose
Zitat von Angsthase97:
@Schlaflose Ist sie damit zum arzt ? Wann ging es denn wieder weg? Und war es verfärbt?

Sie war ja im Krankenhaus. Dann wurde der Zugang einfach an eine andere Stelle gelegt. Ja es war teils rot von der Entzündung und teils blau, wie ein blauer Fleck halt. Wenn ich mich richtig erinnere, blieb die Verhärtung noch wochenlang da, bis es sich langsam auflöste.

08.06.2023 11:07 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
@Schlaflose ohje ok krass aber es wurde nicht behandelt oder? Einfach inruhe gelassen bis es selbst heilt?

08.06.2023 16:37 • #18


A
Seht ihr das? Es ist gaaaaanz leicht gerötet und ich hab nicht rumgedruckst!

08.06.2023 16:39 • #19


A
Ist das dann sicher eine Entzündung?

08.06.2023 17:37 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel