Pfeil rechts
31

D
Es kommt oft im Jahr und zwischen 1-2Tage bis zu vielen Wochen am Stück ist alles dabei leider:(
Aktuell hab ich ihn auch allerdings wandert er von oben nach unten usw.... früher war es konstant an einer stelle

08.05.2019 14:15 • #41


S
Zitat von Darfnichtsein:
stelle

Das ist echt schlimm so lange schon und so oft vielleicht sind es ja Verspannungen oder warst du mal bei einer magenspiegelung

08.05.2019 14:56 • #42


A


Kloß im Hals Erfahrungen

x 3


D
Zitat von Sunny555:
Das ist echt schlimm so lange schon und so oft vielleicht sind es ja Verspannungen oder warst du mal bei einer magenspiegelung


Nein ich war noch bei meiner Spiegelung

08.05.2019 15:01 • x 1 #43


S
Zitat von Darfnichtsein:

Nein ich war noch bei meiner Spiegelung


Vielleicht solltest du das mal machen oder vielleicht empfindest du es nicht als so schlimm oder man gewöhnt sich daran ich bin am durchdrehen wegen diesem Gefühl

08.05.2019 18:17 • #44


J
Zitat von Sunny555:
Hey und wie ist er bei dir wieder verschwunden und wie lange hättest du ihn
@Darfnichtsein
Das ist ja furchtbar wenn ich mir vorstelle ich muss vier Jahre damit leben warst du bei Ärzten



Ich hatte das schätze etwa ein halbes Jahr . Tja es besserte sich für mich mit der Erkenntnis , dass es scheinbar einfach nur ein muskuläres Problem ist . Daraufhin wurde ich lockerer was das ganze verbesserte.

Habe dann etwas Gymnastik gemacht ,versucht viel selbst die Hals und nackenmuskulatur zu massieren und Wärme drauf zu tun und darauf zu achten ,dass ich möglichst nix mache ,wie schwer tragen oder Hörer unterklemmen etc ,was es verschlimmern könnte .
.
Hin und wieder bekomme ich es noch ganz leicht mal kurz ,aber es macht mir keine Angst mehr .

08.05.2019 18:30 • x 1 #45


S
Zitat von july1986:


Ich hatte das schätze etwa ein halbes Jahr . Tja es besserte sich für mich mit der Erkenntnis , dass es scheinbar einfach nur ein muskuläres Problem ist . Daraufhin wurde ich lockerer was das ganze verbesserte.

Habe dann etwas Gymnastik gemacht ,versucht viel selbst die Hals und nackenmuskulatur zu massieren und Wärme drauf zu tun und darauf zu achten ,dass ich möglichst nix mache ,wie schwer tragen oder Hörer unterklemmen etc ,was es verschlimmern könnte .
.
Hin und wieder bekomme ich es noch ganz leicht mal kurz ,aber es macht mir keine Angst mehr .


Ich hoffe das es bei mir auch wieder verschwindet aber ich weiß ja noch nicht mal wirklich woher es kommt Jesse Arzt hat ne andere Vermutung mal sehen was bei der magenspiegelung raus kommt verpannt bin ich auch ziemlich und die Psyche trägt wahrscheinlich den Rest bei an manchen Tagen Steiger ich mich so rein das ich heulen könnte

08.05.2019 18:59 • #46


S
Zitat von DieAlex:
Ich habe damals nen Säureblocker verschrieben bekommen
und dann war es weg.

Du könntest auch mal Heilerde ausprobieren.
Schaden kann es nicht.


Wie lange hast du sie säureblocker genommen bis es weg gegangen ist

08.05.2019 22:21 • #47


S
Zitat von DieAlex:
Heilerde

Hey wie lange müsstest du sie säureblocker nehmen bis es weg gegangen ist und weißt du noch wieviel mg davon
Danke lg

09.05.2019 13:30 • #48


D
Hallo

Ui,das is schon länger her.

Ich glaub so 4-6 Wochen hat das schon gedauert.

Pantoprazol 40mg

09.05.2019 13:40 • #49


S
Zitat von DieAlex:
her.

Hallo
Fünf Wochen hab ich es auch genommen die säureblocker aber ist davon leider nicht weggegangen kam es jemals wieder bei dir

10.05.2019 21:11 • #50


Catharina
Ich hab das Problem auch. Hab es aber noch nie abklären lassen.
Meine Vermutung ist dass es bei mir von der Haltung bzw der Halsmuskulatur kommt.
Vor allem der M.sternocleidomastoideus kann ein Kloßgefühl verursachen.

11.05.2019 12:47 • x 1 #51


S
Zitat von Catharina:
Ich hab das Problem auch. Hab es aber noch nie abklären lassen.
Meine Vermutung ist dass es bei mir von der Haltung bzw der Halsmuskulatur kommt.
Vor allem der M.sternocleidomastoideus kann ein Kloßgefühl verursachen.


Wie lange hast du das Gefühl schon

11.05.2019 12:48 • #52


J
Zitat von Catharina:
Ich hab das Problem auch. Hab es aber noch nie abklären lassen.
Meine Vermutung ist dass es bei mir von der Haltung bzw der Halsmuskulatur kommt.
Vor allem der M.sternocleidomastoideus kann ein Kloßgefühl verursachen.


Ja genau das habe ich auch gelesen

11.05.2019 13:10 • #53


Catharina
Seit ca. 6 Wochen. Manchmal ist es jeden Tag da und manchmal ist es auch wochenlang weg. Wenn ich schlafe und morgens aufstehe, hab ich nichts.

11.05.2019 18:43 • x 1 #54


S
Zitat von Catharina:
nichts.

Und warum lässt du es nicht abklären ist es für dich nicht so schlimm also ich bin total fertig wegen dem Gefühl das ich teilweise nur am weinen bin weil ich Angst habe das es nicht mehr weg geht aber ich habe gesagt es auch seid drei Monaten durchgehend es ist zwar manchmal stärker und manchmal Schwächer aber immer da

11.05.2019 22:29 • #55


Catharina
Natürlich nervt es, aber ich hab gemerkt, je mehr ich mich darauf konzentriere, desto stärker empfinde ich es. Ich hab mal mit dem Gedanken gespielt zum HNO zu gehen, aber dann war es auch wieder für ne Zeit verschwunden. Ich mache seitdem mehr für meine Haltung, weil vieles bei mir für eine muskuläre Ursache spricht.

11.05.2019 23:22 • #56


S
Wahsinn wie viele Leute mit diesem kloßgefühl zu kämpfen haben ich merke bei mir auch je mehr ich dran denke desto schlimmer wird es

11.05.2019 23:31 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Guten Morgen.
Bei mir war es 0ber ein Jahr lang weg und nun seid gut 2 Jahren kommt es immer und immer wieder.
Er fühlt sich aber auch immer anders an!
Mal ist es ein einzelner Druck mal als wäre da was das ich nicht schlucken könnte.... mal fühlt es sich an als würde der druck von oben nach unten und zurück wandern ....... aber weg scheint es irgendwie nicht mehr zu gehen

12.05.2019 07:47 • #58


M
Guten Morgen,

Bei mir war das Kloßgefühl vor ein paar Jahren so schlimm, dass ich nicht mehr richtig essen konnte. Zusätzlich hatte ich im Liegen ständig das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen. Besuch beim HNO war ohne Befund. Bei mir kam es durch die Angststörung und die Panikattacken. Durch Verhaltenstherapie und Medikamente bin ich es zum Glück losgeworden

12.05.2019 08:09 • #59


S
Zitat von Darfnichtsein:
Guten Morgen.
Bei mir war es 0ber ein Jahr lang weg und nun seid gut 2 Jahren kommt es immer und immer wieder.
Er fühlt sich aber auch immer anders an!
Mal ist es ein einzelner Druck mal als wäre da was das ich nicht schlucken könnte.... mal fühlt es sich an als würde der druck von oben nach unten und zurück wandern ....... aber weg scheint es irgendwie nicht mehr zu gehen


Nimmst du AD vielleicht ist es auch von der Angst
Oder du gehst Wirklich mal zu Ärzten es abklären lassen es gibt wohl viele Ursachen wovon man auch viele behandeln kann

12.05.2019 08:47 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel