Pfeil rechts

Idontknow92
Hallo liebes Forum seit ca. Einem monat oder weniger leide ich an einem kloß im hals , meistens verspüre ich den immer nach dem essen oder trinken .
Dieses gefühl bildet sich hinterm kehlkopf in der speiseröhre , ich habe also keine Atembeschwerden dadurch.
Es tritt auch meistens im verlauf des Tages auf und an manchen tagen zwischendurch tritt dieses symptom gar nicht auf .
Die ersten male ist es immer aufgetreten als ich ein kaugummi verschluckt habe ich habe auch eine zeit lang tabletten morgens und abends genommen (opipram, heute immer noch) .
ich habe keine schmerzen beim essen oder trinken , es fühlt sich nur manchmal so an als würde sich das wasser was ich trinke langsamer in der speiseröhre ablaufen , als wäre die speiseröhre an einer stelle enger als sonst .
Aber wie gesagt an manchen tagen ist es da , an manchen Tagen nicht und meistens tritt es immer im verlauf des Tages auf .

Könnt ihr mir vllt sagen woran es liegt ? Ist es psychosomatisch ?
Ich will nicht wegen jeder beschwerde zum Arzt rennen , mit meinem panik problemen , wobei es mir momentan viel besser geht mit den panikattacken .

PS: Ich bin 22 jahre alt und in der Ausbildung.

15.05.2015 13:04 • 15.05.2015 #1


2 Antworten ↓


Idontknow92
und es kommt mir so vor als müsste ich öfter aufstoßen/rülpsen

15.05.2015 13:11 • #2


inna7
Es ist bestimmt wie bei allen anderen psychosomatisch. Vielleicht du im Oberkörper verspannt oder sitzt falsch.

15.05.2015 15:05 • #3





Dr. Matthias Nagel