Pfeil rechts

N
Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen ich habe jetzt seit ca 5 jahren diese ständigen Ängste bei jedem ziehen bei jeder Veränderung vom Körper gehe ich vom schlimmsten aus, die folge ich habe jetzt mindestens 4 mal eine blasenentzündung im jahr ..spricht ja für sich beim Urologen war ich schon alles super Frauenarzt alles super.. jetzt versuche ich es mit cranberry kapseln habe gelesen das dieblase aauch dafür ist wenn man probleme und all sowas verdrängt. Dann habe ich seit neustem ein klosgefühl im hals habe natürlich gegoogelt, keine gute idee.. hatte natürlich wieder krebs das lustige ist wenn ich arbeiten bin ist es weg weil ich nicht dran denke. Ich bin jetzt 21 jahre und habe jetzt schon mehrere Panik Attacken gehabt ich will das alles nicht mehr und was dagegen unternehmen habt ihr einen tipp was man gegen diese blöde angst bzw Hypochondrie tun kann? Habt ihr schon was gemacht was euch geholfen hat? Danke jetzt schonmal für jede Antwort. .

11.03.2013 22:08 • 19.03.2013 #1


6 Antworten ↓


L
Hm.. ich kenne das nur zu gut.
Was für Probleme hast du denn mit deiner Blase? Schmerzen beim Wasserlassen, musst du häufig aufs Klo?

Kloßgefühle im Hals sind in 99% der Fälle psychogen, sprich: Nicht wirklich vorhanden. Wenn du weiterhin Angst hast, lass einfach deine Schilddrüse untersuchen - dir Blut abnehmen. Würde da eine Entzündung sein, würde man das am Blutbild sofort sehen. Bei jedem kleinen ziehen Angst: Erzähl mir was neues Ich kenne das auch. Normale Menschen registrieren das gar nicht.. Nur weil wir wirklich auf sowas achten und sofort darauf reagieren und denken, dass es etwas ganz schlimmes ist. Meistens ist es das aber nicht! Lass dich vielleicht einfach mal komplett durchchecken damit du weißt, dass körperlich alles okay ist. Gegen die Probleme mit der Blase hilft mir Isländisches Moos gut

Liebe Grüße, Leny

12.03.2013 01:52 • #2


A


Klosgefühl im Hals - ist das Krebs?

x 3


P
Sehr gut gegen Blasenentzündungen sollen diese Cranberrykapseln sein, die Penny Markt führt. Ich habe eine Bekannte, die lange Zeit ständig darunter litt und ein Arzt hat ihr diese empfohlen.

12.03.2013 10:42 • #3


N
So leute morgen habe ich termin beim hno bin mal gespannt was er zu meinem klos im hals sagt wünscht mir Glück

13.03.2013 22:08 • #4


N
huhu nisi:)
ohman du arme...das mit der ständigen angst und den panikattacken kenn ich auch, bin 20 und ich möchte auch endlich das des aufhört aber wir schaffen des schon i-wie und lassen uns nicht unterkriegen: tschagga;):)
hmm also gegen die blase hilft auch cranberrysaft ganz gut weil es ausspült und damit auch die bakterien gut weggehn, sonst eben guut wsrm anziehen und viiel trinken:)
wegen dem globusgefühl..des stimmt es ist meistens psychisch und versuch dich abzulenken und nicht so drauf zu achten, morgen wird der hno bestimmt nix schlimmes feststellen:) ich drück dir alle daumen:)
lg nici

13.03.2013 23:34 • #5


N
Hallo ihr lieben konnte erst jetzt antworten weil ich viel zu tun hatte also ich war ja beim HNO wegen dem klosgefühl im hals der hat dann auch prompt reingeschaut und hat direkt die Ursache erkannt. Es gibt eine zungenmandel die direkt am Kehlkopf liegt und zwischen mandel und kehlkopf ist ( normalerweise) platz für luft .. bei mir nicht die liegen quasi aneinander wodurch das klosgefühl entsteht. Ist nichts schlimmes geht auch wieder von selber weg kann nur wochen bis Monate dauern. Naja was soll ich sagen mal wieder zu viel kopf gemacht aber so ist das nunmal :-/ habe nur immer noch dieses lästige Sodbrennen das nervt immer noch wenn jemand dagegen einen guten Tipp hat bitte melden liebe grüße an euch alle

18.03.2013 18:42 • #6


L
Hey Nisi,

es ist doch gut, dass du die Ursache schonmal kennst. zB. Pantoprazol oder Omeprazol helfen gegen sowas. Muss dir aber ein Arzt verschreiben.

Liebe Grüße

19.03.2013 01:11 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier