Pfeil rechts
7

E
Ich bin nervlich echt am Ende ich habe echt Angst ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen mitteilen.

Ich habe vor ungefähr 2-3 Wochen einen knubbel rechts an meinem Hals unterm Kiefer bemerkt, ungefähr dort wo der Puls ist. Man sieht es von außen nicht, mir ist das aufgefallen als ich mein Kopf nach oben bewegt habe weil ich dann schmerzen hatte.
Hab diese stelle dann ertastet und einen druckschmerz verspürt, dachte mir zunächst nichts bei

Letzte Woche waren die Schmerzen dann plötzlich weg und sind bis heute auch nicht mehr vorhanden. Jedoch ist der knubbel immer noch zu fühlen/spüren. Also war ich bei meinem Hausarzt und er hat mir so eine Panik gemacht. Er meinte bei der Schilderung meines Problems, vielleicht ist das ein Tumor usw. hat dann mein Hals rechts ertastet und als Vergleich (dort wo ich keine Beschwerden habe) den linken Hals auch ertastet und meinte zu mir es fühlt sich beides gleich an wenn nochmal was ist gucken wir weiter wie wir vorgehen.

Okay so weit so gut trotzdem bleibt mir diese Aussage mit dem Tumor im Kopf auch wenn er der Meinung war das sich beide Seiten gleich anfühlen. Weil ich kann definitiv für mich sagen es fühlt sich nicht gleich an.

(Dazu müsst ihr wissen ich bin 23 Jahre alt und rauche leider seit 3 Jahren womit ich auch versuche aufzuhören)

Vielleicht noch eine relevante Information
Ich hatte in der Phase wo ich den knubbel bemerkt habe so 1 Woche später ungefähr auch pochende drückende Kopfschmerzen im Stirn Bereich. Da meinte mein haus Arzt vielleicht hast du eine Nasennebenhöhlen Entzündung (nur aufgrund meiner Schilderung) weil ich ihn erz habe das ich voll oft auch im Liegen Schub weise ein enges Gefühl in der Nase hatte als ob die kurz zugeschnürt wird und kurz daraufhin kam dann immer ein kurzer Kopfschmerz.
Noch eine nebeninfo.

Auf der rechten Seite wo der knubbel ist kann ich auch seit kurzem irgendwie mein Kiefer verschieben habe ich das Gefühl wenn ich Biss Bewegungen mache und den Druck direkt auf das Kiefer Gelenk ausübe mit meinem Gebiss merke ich das knochen aufeinander knacken.

Was denkt ihr anhand dieser Symptome könnte das auch einfach nur ein lymphknoten sein? Habt ihr mal ähnliche Beschwerden gehabt ? Ich finde es halt merkwürdig, dass es am Anfang mit schmerzen verbunden war und das ich dort nun keine Schmerzen mehr habe. Dazu kommt, es verschiebt sich auch nur leicht also würde ich jetzt sagen.
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen

Ps: habe diesen Freitag auch ein Termin beim HNO aber ich mach mir halt extrem viele Gedanken sorry für den langen Text

20.09.2021 01:48 • 20.09.2021 #1


3 Antworten ↓


H
Für mich hört sich das ganz simpel nach Lymphknoten an.

20.09.2021 05:26 • x 1 #2


A


Knubbel rechts am Hals Angst vor Krebs

x 3


L
Guten Morgen

Ich habe seit Monaten dasselbe Problem, immer auf der rechten Seite unter meinem Kiefergelenk habe ich eine Schwellung, die immer da ist morgens aber am schlimmsten, schwillt im laufe des Tages meist wieder ab, es wurde Blut genommen und Ultraschall gemacht, alles ohne Befund.. Vielleicht beruhigt dich das, es muss nicht immer direkt ein Tumor dahinter stecken, habe ich natürlich auch als erstes gedacht! Kann eine Entzündung sein, oder irgendwas kleines im Körper was den anschwollen lässt, wer weiß! Habe es wie gesagt auch seit ca. 3 Monaten.. LG

20.09.2021 06:22 • x 1 #3


M
Was für ein Idiot der Hausarzt, dem sollte man die Lizenz entziehen. Vollkommen unnötig und dumm, sowas zu sagen. Das kann die betroffene Person durch die Hölle schicken und psychisch krank machen ..

20.09.2021 07:07 • x 5 #4





Dr. Matthias Nagel