App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo ihr lieben ich war schon lange nicht mehr da aber jetzt ist es wieder mal soweit . Es geht um folgendes vielleicht kennt der eine oder andere das und hat einen Rat für mich , ich bin gestern Nacht wach geworden mit kalten Schweiz und merkte schon das ich viel magenseure habe dann musste ich extrem Husten und hatte dann ein klosgefühl im Hals durch diese Kombination habe ich Währenddessen eine extreme Panikattacke bekommen die dann nach 30 Minuten zwar nachgelassen hat aber das Gefühl das ich schlecht Luft bekomme und ein n Kloß im Hals habe ist geblieben. Warscheinich ist mir im Schlaf magenseure hochgestiegen was den Husten erklärt seid dem Vorfall fühle ich mich allerdings nicht sehr gut . Hat jemand ähnliches erlebt oder einen Rat ? Liebe Grüße Rene

23.09.2025 18:21 • 24.09.2025 #1

9 Antworten ↓

Zitat von renenee:
Hallo ihr lieben ich war schon lange nicht mehr da aber jetzt ist es wieder mal soweit . Es geht um folgendes vielleicht kennt der eine oder andere ...

Hatte heute auch 2 Attacken, jetzt ist man in Erwartungshaltung, es könne wieder eine kommen. Und ja, ich hatte sowas auch, bin durch die Säure im hals wach geworden ..

A

Panikattacke Hustenanfall durch magenseure klosgefühl

x 3

Zitat von Flousen:
Hatte heute auch 2 Attacken, jetzt ist man in Erwartungshaltung, es könne wieder eine kommen. Und ja, ich hatte sowas auch, bin durch die Säure im ...

Ja das stimmt ich achte irgendwie jetzt auch wieder auf jeden Kleinigkeit , es ist echt heftig das solche Kleinigkeiten sowas auslösen können ich war jahrelang praktisch frei von Panikattacken und dann von ein auf die andere Minute die Attacke ist vorüber aber das komische Gefühl bleibt manchmal ist das wie ein Schauer wenn jemand einen erschreckt dann kommt es in Wellen heute geht's mir schon etwas besser aber naja die Angst vor der Angst halt das wird jetzt etwas dauern aber ich bin dankbar das ich nicht alleine bin und es Menschen gibt die ähnliches oder gleiches erleben danke für deine Antwort:)

Zitat von renenee:
Ja das stimmt ich achte irgendwie jetzt auch wieder auf jeden Kleinigkeit , es ist echt heftig das solche Kleinigkeiten sowas auslösen können ich ...

Heute geht es mir auch wieder besser. Aber eine Grund Angst ist da, gerade weil ich zur selben Zeit gestern diese Attacke hatte… es wird wieder.

@renenee Nimmst du irgendwelche Tabletten wegen Magensäure?

@Kati78 seid dem das passiert ist nehme ich Pantoprazol ja 2 stk am Tag

@renenee ich nehme auch schon lange Omeprazol,das hilft gut bei Magensäure

Zitat von Kati78:
@renenee ich nehme auch schon lange Omeprazol,das hilft gut bei Magensäure

Ja Gott sei Dank

@renenee gute Besserung

@Kati78 lieben Dank

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore