Pfeil rechts

bellaccardi
hallo ihr lieben,
ich bin grad schonwieder am durchdrehen
gestern ging es los: ich bekam schmerzen am hals (an den seiten) die sich bis runter in die schulte zogen, erst links, dann auf beiden seiten. dann bekamm ich wieder kieferschmerzen (das hab ich in letzter zeit öfter). doch damit nicht genug ;( meine arme und hände fingen an zu schmerzen. und mein brustkorb auch.
heute habe ich das selbe wieder und mein brustkorb schmerzt noch stätker als gestern und ich bin kurzatmig
meine lymphknoten sind auch ein kleines bisschen angeschwollen.
ich fühl mich allgemein etwas angeschlagen ..
ich krieg echt panik und habe richtig angst vor einem herzinfakt..
was kann das sein, helft mir bitte
ps: bin 17

danke

23.03.2014 23:31 • 24.03.2014 #1


6 Antworten ↓


A
dir ist eigentlich schon klar, dass die wahrscheinlichkeit für einen herzinfarkt mit 17 nahezu null ist, oder? das klingt nach verspannungen und angstsymptomen. du steigerst dich da total rein und dadurch wird es schlimmer. brustschmerzen und atembeschwerden sind klassische angstsymptome. ich hab das auch öfters mal.

was macht denn deine suche nach einem therapeuten? bist du da weitergekommen?

lg abra

23.03.2014 23:52 • #2


A


Kieferschmerzen und zittern - was ist das?

x 3


bellaccardi
ja ich weis, aber sein kann es ja irgendwie trotzdem
die schmerzen hatte ich ja gestern schon und da habe ich noch gar keine angst gehabt, dachte mir :ja ok, wird schon wieder weggehn

um ehrlich zu sein, wollte ich es in angriff nehmen, aber dann hatte ich wieder eine längere angstfreie zeit und habe es vor mich hingeschoben

23.03.2014 23:58 • #3


A
dann nimm es nochmal in angriff. es gibt halt wartezeiten, das wird wahrscheinlich nichts von jetzt auf gleich. weißt du, wo du suchen kannst?

24.03.2014 00:22 • #4


bellaccardi
das mach ich!
ja bei mir im ort gibt es laut google unzählige therapeuten

24.03.2014 18:31 • #5


A
dann telefonier die mal alle durch. wichtig ist auch, dass die ne kassenzulassung haben, sofern du gesetzlich versichert bist. wahrscheinlich wird sich die anzahl dadurch schon erheblich reduzieren. die seite der kassenärztlichen vereinigung, welche für deinen wohnort zuständig ist, kann da schon weiterhelfen. ansonsten kannst du z.b. hier nachsehen: http://www.psychotherapiesuche.de. informier dich auch mal auf der internetseite deiner krankenkasse, ob die kosten für eine außervertragliche therapie übernehmen würde. das bedeutet, dass du ggf. zu einem therapeuten ohne kassenzulassung kannst, wenn bei den anderen die wartezeiten unzumutbar sind. manche kassen machen das, andere nicht. für detailliertere infos dann bei deiner kasse anrufen, was das bedeutet.

lg abra

24.03.2014 22:32 • #6


bellaccardi
@ abra77
danke für deine hilfe, ich werde das mal in angriff nehmen

24.03.2014 23:46 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel