Pfeil rechts
1

Leyla163
Hallo,

ich wollte mal ein neues Thema eröffnen und fragen ob es jemanden genauso ergeht/erging wie mir.

Ich habe zur Zeit Zahnprobleme ohne Ende.
Das ganze hat vor ca 2 Jahren angefangen als ich eine extremst schmerzhafte Kieferzyste hatte, Ende vom Lied war dass ich mitten in der Nacht heulend in der Zahnnotklinik stand. Dort wurde mir endlich geholfen. Morgens war ich schon beim Zahnarzt der es nicht für nötig hielt etwas zu unternehmen.

Die Zyste wurde raus operiert und bei meinem Zahn eine Wurzelspitzenresektion gemacht. Dann hatte ich fast 1,5 Jahre mehr oder weniger Ruhe bis auf den Narbenschmerz ab und zu.
Nun hatte ich im August wieder eine Entzündung und der Zahn musste gezogen werden, nach der normalen Wundheilung war Ruhe.

Da der Zahn aber ein Frontzahn im Oberkiefer war, habe ich jetzt vor 2 Wochen eine Klebebrücke reinbekommen.
Seitdem wieder nur Theater!
Ich war fast täglich beim Notdienst über Weihnachten und Neujahr.

Jetzt tut seit gestern auch mein Zahn im Unterkiefer weh ich natürlich heute morgen direkt zum Zahnarzt, hat die Brücke und den Zahn mit irgendeiner Salbe eingeschmiert und fertig. Ich drehe langsam wirklich durch!

Das zieht bis in den Kiefer und ich habe solche Angst dass da wieder eine Zyste oder irgendwas schlimmes ist.
Ich habe das Gefühl die Ärzte nehmen mich auch nicht ernst.

Kennt das jemand?

03.01.2022 17:33 • 21.01.2022 #1


8 Antworten ↓


Icefalki
Manchmal ziehen HWS-Verspannungen bis in den Kiefer. Oder deine Kiefergelenke machen Probleme.

Leider tasten dich Ärzte heutzutage nicht mehr ab.

Lese dich hier mal durch:

https://www.google.com/url?sa=tsource=...LDdTmHyg2k

03.01.2022 17:52 • #2


A


Zahnschmerzen/Kieferschmerzen psychisch?

x 3


Leyla163
Und die Zahnschmerzen kommen die auch von der HWS?

03.01.2022 18:40 • #3


Leyla163
Kennt das denn sonst keiner?

Bin ich die einzige mit Zahnproblemen

04.01.2022 12:36 • #4


boomerine
Nein du bist nicht die einzige mit Zahnproblemen.

Ich wollte dir gestern schon schreiben, aber ich bringe den Werdegang nicht mehr ganz zusammen, eine Sitzung nach der andern ( es ist schon eine gute Zeit her ), im Prinzip alles in Ordnung, ja aber die Schmerzen waren da. Ich knirschte und knirsche immer noch, der Zahn war mir irgendwie im Weg, er war auch schon gut abgeknirscht. Dann lies ich mir den letzten Zahn links hinten ziehen, weil ich glaubte das ist die Ursache, er fragte mich auch nochmal, raus ?
Ich sagte ja.
Die Kollegin von ihm sprach mich hinterher auf die Psyche an, ob ich recht unter Druck stehe, ab diesen Moment ,
beobachtete mich, mit allem was ich tat und machte, ja ich biss auf dem Zahn herum.
ja was tut der Mensch nicht alles, ich fing an zu suchen, im Internet ( Dr. Google ) er brachte mir dann den Gedanken das mit der Zahnschiene anzusprechen, machte ich auch und es wurde besser,
ja warum kam das nicht vom Zahnarzt ? gute Frage.
Ich bekam die Schiene
Dann hatte ich einige Zeit ruhe, ja das knirschen blieb, so mit kam der nächste Zahn dran, Schiene rein Schiene raus.

Seit der letzten Zahnreinigung vor etlichen Wochen, hab ich jetzt auch Problem mit der Schiene, am schlimmsten ist es Morgens, wie als wenn ich mir mit der Schiene jetzt den nächsten Zahn abwetzen würde.
Ja es ist jetzt auch mit Schmerzen verbunden.

Ja ich werde nächste Woche die Termine machen.

Was ich aber auch damit sagen möchte, so wie ich merke, das ich unter Druck stehe und ich wieder auf dem Zahn rumbeisse / knirsche , schau ich das ich runterkomme und mit dem Kiefer Entspannungsübungen mache.

Das hilft, aber abgeklärt werden muss es.

Vielleicht konnte ich dir damit etwas helfen.

LG boomerine

05.01.2022 19:44 • #5


Hopeless04
Hey:)
Ich habe seit gestern Nacht auch wahnsinnige Zahnschmerzen, die mich teilweise in den Wahnsinn treiben. Gestern die Zahnärztin hat nicht wirklich was gemeint und sagte,es käme vom Knirschen..Hab den ganzen Tag gelitten und Schmerzmittel haben nicht wirklich geholfen. Heute war ich bei einem anderen Arzt,der wenigstens komplett Diagnostik mit Röntgen und Co gemacht hat. Er meinte,dass hinten ein Mini Loch sei,das aber nicht für die Schmerzen vorne am Schneidezähne verantwortlich ist. Er tippt auch auf Knirschen.
Aber ich kann auch nicht wirklich glauben,dass es SOLCHE Schmerzen macht. Jetzt steht das Wochenende an und ich hab echt Angst,dass die Schmerzen wieder unerträglich werden..

21.01.2022 12:53 • #6


Angor
Haben die kein Röntgenbild gemacht? So starke Schmerzen, wogegen kein Schmerzmittel hilft, kenne ich nur durch eine derbe Entzündung der Zahnwurzel bzw. einem Abzess, den ich auch schon mal hatte.

21.01.2022 13:03 • #7


Hopeless04
Zitat von Angor:
Haben die kein Röntgenbild gemacht? So starke Schmerzen, wogegen kein Schmerzmittel hilft, kenne ich nur durch eine derbe Entzündung der Zahnwurzel ...


Doch heute wurden 2 Bilder gemacht, einmal von allen Zähnen und eins von der Seite, wo es mir weh tut. Gestern hab ich 4 Novaminsulfon 500mg Tabletten genommen und es hat nichts geholfen. Gegen Abend waren die Schmerzen weg und seitdem ich in der Röntgenkabine auf das eine Teil beissen musste, fingen die Schmerzen wieder an. Aber er hat alles untersucht und meinte da sei nichts :/

21.01.2022 13:24 • #8


boomerine
Lies mal meine Zeilen von oben @Hopeless04

Doch es kommt vom Knirschen.

Beobachte dich mal selber ( ich bin diese Tortour durch )

Die Schmerzen können kommen und gehen, je nachdem wie es dir geht und wie du drauf bist.

( ich hab mir sogar einen Zahn lassen, weil ich glaubte, der ist der Ursache, vor einer guten Zeit )

Nachdem es dann wieder los gegangen ist, bekam ich eine Schiene für Nachts, sie hilft zwar, diese Woche wurde meine Schiene nachgeschliffen ( und da sah man wie ich nachts auf meinen Zähnen arbeite )

jetzt wurde mir eine Physio Therapie für die Zähne verschrieben

mal sehen was das bringt.

Ich kann wiegesagt nur für mich sprechen, so wie ich merke, ich bin am knirschen, schaue ich das ich das Kiefer entspanne.
Tabletten helfen da leider nicht.

21.01.2022 18:23 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel