Pfeil rechts
14

skadudanser
Hallo alle zusammen,

wollte euch mal fragen, ob ihr auch starke Kieferprobleme habt (Verspannungen, Kieferknacken, Fehlstellung etc) und ihr auch noch dazu weitere Symptome habt? Ich habe zum Beispiel dazu noch starke Brustschmerzen, Nacken und Schulterschmerzen und weitere Verspannungen.

Was hat euch geholfen? Habt ihr Physio bekommen oder wart beim Osteopathen/Chiropraktor deswegen?

Ich bin seit Freitag aus der psychosomatischen Klinik entlassen und bei meinen körperlichen Problemen haben die mir nicht geholfen und ich hänge hier wieder und habe Angst, dass es wieder was schlimmes sein könnte

Zumal habe ich auch vor einem halben Jahr ca. entdeckt, dass ich geschwollene Lymphknoten (?) am Hals habe und selbst das wurde nicht untersucht, weil die meinten, dass würde meinen Angstkreislauf aufrecht erhalten wenn man das untersuchen würde. Finde das aber Quatsch, weil es ja gerade meine Angst aufrecht erhält wenn das nicht geklärt ist. Habe leider erst im Laufe der Woche Termin bei meinem Hausarzt um das dann endlich mal abklären zu lassen.

Musste mich hier mal ausheulen.

30.01.2022 13:42 • 07.02.2022 x 1 #1


17 Antworten ↓


G
Hallo mein Lieber,

ach das ist doch völlig in Ordnung sich mal mitzuteilen. Vor allem wenn es einem nicht gut geht.

Das mit dem Kieferknacken ist genau mein Thema zur Zeit. Ich mache im Moment eine Invisalign-Behandlung wegen meiner Zahnfehlstellungen. Ich habe auch Kieferknacken, Aufbissschmerzen, Verspannungen. Jesses Gott was ich da die letzten Jahre mit zu tun hatte! Seit einer Weile trage ich nachts immer so eine unsichtbare Zahnschiene. Derzeit durch die Behandlung eh im Ober- und Unterkiefer, später wieder normal eine Aufbissschiene. Die bekommt man kostenlos vom Zahnarzt angefertigt, also die Krankenkasse übernimmt es. Wäre in deinem Fall auch unverzichtbar wie mir scheint!

30.01.2022 13:49 • x 2 #2


A


Kieferprobleme und andere körperliche Symptome

x 3


skadudanser
Danke dir für die Antwort.

Eine Aufbissschiene habe ich tatsächlich schon seit einiger Zeit, aber so wirklich hilft dir mir auch nicht. Auch ist rechts wo es am meisten verspannt ist ein angeschwollener Lymphknoten. Weiß nicht, ob da sogar eine Kiefergelenksentzündung ist.

Hat sich denn bei dir was gebessert?

30.01.2022 13:52 • x 1 #3


G
Na das ist schonmal sehr gut. Die würde ich auf jeden Fall immer tragen nachts. Auch mal schon am Spätnachmittag wenn man weiß man isst / trinkt nichts mehr (höchstens kaltes Wasser). Dadurch wird automatisch Stress abgebaut.

Also mir hilft das zum Teil. Ein anderer Teil ist natürlich auch meine schlechte Sitzhaltung auf Arbeit, die aber oft unvermeidbar ist. Ich nehme mir immer vor regelmäßig zu trainieren. Der innere Schweinehund ist allerdings stark . Gerade die Rückenmuskulatur sollte gut trainiert werden, dann lösen sich solche Schmerzen in Luft auf bei mir.

Naja und dann gibt's ja noch spezielle Schmerzmedikamente was da richtig gut wirkt, aber nur der letzte Ausweg sein soll wenn alles andere nicht hilft.

30.01.2022 14:03 • x 1 #4


skadudanser
In meiner Klinikzeit habe ich ziemlich oft Ibu geschluckt und es hat nur bedingt was gebracht. Mache auch schon jeden Tag Übungen für den Rücken aber es geht echt nicht weg und manchmal wird's sogar schlimmer, bin wirklich verzweifelt was das betrifft.

30.01.2022 14:06 • #5


G
Wenn ich schon diese Ibu lese da stellen sich mir die (nicht vorhandenen) Nackenhaare auf haben die dir in der Klinik nichts anderes gegeben?

Ich finde das Medikament bei Kopfschmerzen und entzündlichen Prozessen in Ordnung, Zahnschmerzen, Regelschmerzen etc. pp.. Aber echt nicht für Rückenschmerzen. Bei Rücken-, Knie-, Schulterschmerzen und alles was in die Richtung geht, ist ein Opiat tausendmal besser und wirkungsvoller. Vor allem bei chronischen Schmerzen. Aber das Tilidin will kaum ein Arzt aufschreiben, da es ja abhängig macht wenn man es regelmäßig nimmt.

30.01.2022 14:25 • x 1 #6


skadudanser
Ja, es hat mich da wirklich keiner ernst genommen. Die Ärztin dort sagte auch zu mir, dass ich mit meinen 28 Jahren ja nicht krank sein kann und ich solle einsehen, dass man erst dann krank ist, wenn man nichts mehr machen kann. Wie man sieht, ziemlich empathielos die Frau. Und wenn ich gesagt habe, dass ich Schmerzen habe wurde es auch nur mit Schulterzucken abgetan. Obwohl die Schmerzen mit der Hauptgrund waren, warum ich mich überhaupt für 4 Monate in Therapie begeben habe und keine Linderung erfahren konnte, super.

Medikamente, vorallem Opiate möchte ich nicht gern nehmen. Es muss ja irgendwie funktionell was sein, da auch meine Schulter bei jeder Bewegung knackt und ich so ein Sandgeräusch im Nackenbereich habe. Ich bin Dienstag beim Osteopathen und hoffe, dass das dann besser wird..

30.01.2022 14:30 • x 1 #7


G
Okay dann drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen für nächste Woche, Hausarzt / Osteopath. Da hast du vollkommen Recht mit den Medikamenten, eben die sind der letzte Ausweg. Es muss ja eine Ursache für die Schmerzen geben. Kannst dich dann gern wieder melden

30.01.2022 14:45 • x 1 #8


skadudanser
Ich werde berichten, dankeschön.

30.01.2022 14:56 • x 1 #9


juhi
Ich kann dich da voll und ganz nachvollziehen. Bei mir wurde im November CMD diagnostiziert.
Ich Presse ständig unterbewusst die Zähne zusammen. Daher bin ich ziemlich verspannt.
Ich habe Kopfweh, Schwindel, mein Rücken schmerzt und selbst meine Becken schmerzt manchmal. Laut Physiotherapeutin kann das tatsächlich alles vom Kiefer kommen.
Ich bin zur Zeit auch wieder schwer angespannt. Letzte Woche hatte ich es ziemlich am Magen und vor Weihnachten auch schon mal nach einen Auffahrunfall.
Das macht mich innerlich so fertig, dass ich mal wieder das schlimmste befürchte und denke es stimmt irgendwas mit meinem Magen und meinem Darm nicht.
Die Sorgen, der Stress den ich mir dann mache schlägt sich wieder aufs Kiefer und die Magen Darm Beschwerden werden natürlich auch nicht besser davon

31.01.2022 08:09 • x 2 #10


skadudanser
@juhi Fühle ich so so sehr, glaub mir. Habe ja eh schon paar Ängste was so Krankheiten betrifft oder so und die Schmerzen, vorallem teils diffuse, machen mich echt fertig. Hast ja wahrscheinlich gelesen das ich schon Therapie war, aber mit den Schmerzen hat's mir nichts gebracht, höchstens mit dem Umgang damit ein wenig..

31.01.2022 12:57 • #11


juhi
Ich habe gestern einen interessanten Podcast gehört:
Angst vor Krankheiten: und wenn es doch was schlimmes ist?
Dort war ein Interview mit einer Psychologin.
Sie berichtet genau davon, dass man diffuse Schmerzen empfindet die aber keine organischen Ursachen haben.
Zb Magen Darm Probleme- das Problem liegt dann weder am
Magen noch am Darm sondern im Kopf.
Total interessant

31.01.2022 13:02 • #12


skadudanser
Wollte mal einen kurzen Zwischenstand geben.

Letzten Dienstag war ich beim Osteopathen und der hat verdammt viele Blockaden gelöst. Zwei Tage lang war auch alles gut, bis es dann Freitagabend wieder anfing und ich gestern auch wieder extreme Schmerzen in der Brust hatte. Es ist echt zum Mäuse melken

06.02.2022 12:42 • x 1 #13


Schlaflose
Zitat von skadudanser:
Wollte mal einen kurzen Zwischenstand geben. Letzten Dienstag war ich beim Osteopathen und der hat verdammt viele Blockaden gelöst. Zwei Tage lang war auch alles gut, bis es dann Freitagabend wieder anfing und ich gestern auch wieder extreme Schmerzen in der Brust hatte. Es ist echt zum Mäuse melken

Das wird immer wieder so laufen, wenn man nichts dagegen macht, damit die Blockaden und Verspannungen nicht wiederkommen, sprich Muskelaufbau usw.

06.02.2022 13:04 • x 1 #14


skadudanser
Ja , das weiß ich, mache auch jeden Tag Übungen und gehe auch schwimmen zwei mal die Woche.@Schlaflose

06.02.2022 13:11 • #15


Schlaflose
Zitat von skadudanser:
Ja , das weiß ich, mache auch jeden Tag Übungen und gehe auch schwimmen zwei mal die Woche.@Schlaflose

Das ist gut, aber es dauert Monate, bis das greift.

06.02.2022 13:21 • x 1 #16


skadudanser
@Schlaflose Hast du selbst Erfahrung damit? Manchmal sind die Schmerzen wirklich extrem und muss mich so sehr zusammenreißen, nicht zu einem Arzt zu gehen oder ins Krankenhaus zu fahren.

06.02.2022 21:18 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Ich bae Erfahrungen mit dem Ischias. Vor 11 Jahren habe ich deswegen Rehasport gemacht. Ich war da 2 Mal die Woche und habe auch täglich zuhause die Übungen gemacht. Es hat ca. ein halbes Jahr gedauert, bis ich eine Besserung gemerkt habe.

07.02.2022 07:54 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel