Pfeil rechts
9

Lonesom-er
Hallo liebe Mitglieder,
seit ein paar Tagen fühle ich mich sowas von komisch. .
Dieser Zustand macht mir Angst, und ist nicht jedesmal in seiner Intensität gleich stark. Wenn ich Schmerzmittel nehme habe ich das Gefühl das es besser wird. Ein T-Shirt welches locker am Körper liegt gibt mir am Hals das Gefühl der Enge. Wenn ich mich dann auch noch bücke um etwas aufzuheben, kommt spontan eine Übelkeit mit Brechreiz dazu. Ein Übergeben kann ich meistens durch tiefes ein/aus atmen verhindern. In diesem Zustand habe ich oft auch ein Gefühl von Schwindel.
In der Vergangenheit sagten Ärzte das dies eine Migräne ist. Aus diesem Zustand, wenn eingetreten mit Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit, entkomme ich nur mit einem Medikament welches mich entspannt. Natürlich darf bei dem Ganzen ein leichtes Ohrsausen/Pfeifen nicht fehlen. Stehe ich kurz vor einem Herzinfarkt, was sollte ich vorsorglich unternehmen?

30.06.2022 11:20 • 11.01.2023 #1


18 Antworten ↓


P
@Lonesom-er hallo ,das hört sich ja nicht so gut an.ich hatte so etwas ähnliches vor ein paar Jahren auch. Hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen? Das engegefühl am Hals hatte ich auch. Bei mir war es dann die Schilddrüse ,lässt sich durch blutwerte oder einen Ultraschall rausfinden und gut behandeln. Das wäre also nicht so schlimm. Ich drücke dir die Daumen.

30.06.2022 11:37 • x 1 #2


A


Keine Luft, Schwindel, Übelkeit, Brechreitz

x 3


ichbinMel
Ich würde mich mit den Symptomen komplett durchchecken lassen .Das heißt beim Hausarzt ein großes Blutbild machen lassen und wenn da nichts bei rauskommt dann muss man ins Detail gehen .Ich würde da auch nicht eher Ruhe geben bis der Zustand ( denn anders kann man das ja schon nicht mehr bezeichnen) behoben ist oder zumindest man 100 % genau weiß wo das herkommt .Wie lange hast du so etwas schon ?

30.06.2022 11:48 • x 1 #3


Lonesom-er
@Pauline64
Lieb von Dir mir mit Deiner Antwort beizustehen.
Die Blutwerte wurden schon vom Arzt untersucht im Bezug auf Schilddrüse. Diese waren aber unauffällig.
Da ich an der Unterlippe einen Spalt habe welcher, auf Grund von einer Trockenheit, ständig wieder aufreißt und der Arzt meinte ob ich genügend trinke, könnte auch eine Dehydration die Ursache sein?

30.06.2022 11:50 • #4


Lonesom-er
@ichbinMel
Auch Dir lieben Dank für Deine Zeilen. Die Symptome kommen und gehen. Habe aber das Gefühl das in den letzten Tagen die beschriebenen Dinge ständig da sind. Wie gesagt beim Arzt habe ich einzelne Symptome schon zur Sprache gebracht. Aber der Verdacht Schilddrüse, den auch der Arzt äußerte hat sich nicht bestätigt. Ehrlich gesagt, aufgrund meiner chronischen Erkrankung hasse ich es zum Arzt zu gehen.

30.06.2022 11:56 • x 1 #5


ichbinMel
ich hab dir per PN geschrieben ....

30.06.2022 12:04 • #6


Lonesom-er
@ichbinMel
Das Forum schickt eine extra Nachricht wenn man ein PN bekommt. Nur zur Info!
Danke dafür!

30.06.2022 14:28 • #7


ichbinMel
@Lonesom-er doppelt gemoppelt hält besser

30.06.2022 14:29 • #8


Lonesom-er
Habe eben eine Aspirin eingeworfen, es scheint etwas besser zu sein. Nur kann ich nicht jeden Tag eine Aspirin einschmeißen.

30.06.2022 15:39 • #9


ichbinMel
@Lonesom-er hast du das denn jeden oder fast jeden Tag ?

30.06.2022 15:41 • #10


JniL
Ob es von zu wenig Trinken kommt kannst du ja sehr leicht überprüfen, trink einfach mehr!

Das mit den T-Shirts habe ich seit ein paar Jahren, ich kaufe jetzt welche mit V-Ausschnitt.

Kopfschmerzen, Schwindel etc. scheinen bei mir Blutdruck Abhängig zu sein

Wenn mehr trinken nicht hilft wäre ein Arztbesuch sicher sinnvoll.

30.06.2022 15:54 • x 3 #11


Lonesom-er
Trinken ist dann kein Problem wenn man Durst hat und trinken kann. Wenn man aber keinen Durst hat wird Trinken zur Qual!
Stimmt Blutdruck habe ich auch, außer die regulierenden Medikamente nicht zu nehmen, bleibt einem nicht viel als Alternative übrig.
Keine Ahnung warum, aber ich konnte heute sehr viel länger schlafen und beim Aufstehen hatte ich keine Symptome wie gestern. Das ist alles schon sehr komisch.

01.07.2022 10:31 • #12


Lonesom-er
Können die ganzen Symptome auch von einem Mineralstoff Mangel kommen? Nehme seit kurzem Magnesium und es scheint besser zu werden.

02.07.2022 10:24 • #13


Lonesom-er
Was man sich doch alles einbilden kann. Ich denke mein Übergewicht ist an vielem schuld. Würde es nur zu gerne los werden, aber mein Übergewicht will mich nicht los werden. Es hat ganz gemeine Tricks auf Lager......

30.07.2022 11:14 • #14


JniL
Zitat von Lonesom-er:
Es hat ganz gemeine Tricks auf Lager....

Die kenne ich alle das Übergewicht geht nur durch Willenskraft weg. Wille allein reicht nicht aus.
Wie ich schon oft geschrieben habe bin ich Fan von Kalorien zählen. Das gibt dir direkt Feedback wie du da stehst. Ich habe eine Butterbreze gefrühstückt und schwupps habe ich 34% meines Tagesbedarfs verspeist. Da heißt es jetzt aufpassen oder viel Bewegung (ich hasse Bewegung)...

30.07.2022 13:07 • x 1 #15


Lonesom-er
Zitat von JniL:
Die kenne ich alle das Übergewicht geht nur durch Willenskraft weg. Wille allein reicht nicht aus. Wie ich schon oft geschrieben habe bin ich Fan von Kalorien zählen. Das gibt dir direkt Feedback wie du da stehst. Ich habe eine Butterbreze gefrühstückt und schwupps habe ich 34% meines ...


Mit Deinen Zeilen sprichst Du mir aus der Seele! Ja Willenskraft absolut, wenn da nicht noch der blöde Diabetes wäre, esse ich zu wenig habe ich zu viel Insulin im Körper, kommt es unweigerlich zu einer kleinen oder auch grossen Fressattacke. Dem Überlebenswillen sei dank. Da war sie wieder die Willenskraft......

30.07.2022 13:50 • x 1 #16


JniL
Zitat von Lonesom-er:
Mit Deinen Zeilen sprichst Du mir aus der Seele! Ja Willenskraft absolut, wenn da nicht noch der blöde Diabetes wäre, esse ich zu wenig habe ich zu ...

Wir alle kennen sie, wir alle hassen sie, die Teufelskreise!
Aber es ist ja theoretisch auch möglich dass durch Abnehmen die Diabetes verschwindet...
Für mich ist Diabetes ein Grund warum ich jetzt auf mein Gewicht achten will, ich hatte es noch nicht aber in meiner Familie gibt es Fälle.

30.07.2022 13:57 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lonesom-er
@JniL
Leider habe ich keine Chance meinen Diabetes zu verlieren, den habe ich nun schon über 50 Jahre! Er ist gekommen um zu bleiben.

30.07.2022 15:48 • x 1 #18


Lonesom-er
So wie das heute betrachte kommt auch eine Überdossierung von Vitamin D in frage. Das habe ich vor kurzem gelesen.

11.01.2023 22:25 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel