Pfeil rechts
2

J
Hallo

Ich bin ja noch relativ neu hier aber ich muss euch mal was fragen.
Da ich ein echt krasser Hypochonder bin und geschätze 500 Krankheiten
schon hatte habe icb einfach kein Vertrauen mehr in meinem Koerper!
Ich war Gestern wieder beim Arzt insgesamt schon 4 mal immer Ultraschall
Und trotzdem denke ich noch das ich Krebs hab weil ich inmoment sehr Appetitlos bin.

Habt ihr das auch das ihr keinem Arzt mehr glaubt?

Gruss Julian

05.11.2013 09:15 • 06.11.2013 #1


7 Antworten ↓


S
Hallo Julian!

Das hört sich wirklich nicht schön an , ich kann Dich verstehen, aber ich muß sagen, bei mir ist es schon viel besser geworden mit den Ängsten.

Ich hab den Ärzten auch oft nicht vertraut. Ein paar Tage nach der Untersuchung war meist noch alles ok, aber dann fing es wieder an, daß ich dachte, vielleicht hat der was übersehen oder wäre es vielleicht besser, wenn er noch weitere Untersuchungen gemacht hätte......
Dann war ich meist noch empört, weil ich dachte, die Ärzte machen zuwenig.

Die Apetitlosigkeit kommt wohl eher von Deinen Ängsten und nicht von etwas Bösartigem! Hast Du mal eine Therapie gemacht oder vor eine zu machen?

Viele Grüße!

05.11.2013 10:15 • #2


A


Kein vertrauen mehr

x 3


T
Zitat von Julian1234:
Habt ihr das auch das ihr keinem Arzt mehr glaubt?
Hallo Julian,

warum gehst du häufig zu Ärzten, wenn du ihnen nicht vertraust?

05.11.2013 10:17 • x 1 #3


J
Ich weiss es nicht ich suche einfach unbewusst eine Bestätigung fuer
Das was ich fuehle.Ich will ja eine Theraphie machen aber inmoment gibt es
Kein Therapieplatz.


Gruss Julian

05.11.2013 10:26 • #4


T
das war es, was ich vermutet hatte, diese Bestätigung bekommst du offensichtlich nicht von Ärzten, einfach weil organisch alles in Ordnung ist bei dir, aber du wirst sie eventuell von einem Therapeuten bekommen können. Bestätigung ist vielleicht das falsche Wort: Verständnis trifft es eher.

du sagst, du bekommst gerade keinen Platz, das ist doof, aber es gibt viele andere Anlaufstellen! Beratungsstellen in allen möglichen Richtungen, kirchliche Stellen, ich weiß ja nicht, wie alt du bist, es gibt auch speziell für Studenten psychologische Unterstützung, das sind dann keine richtigen Therapien, sondern einzelne Beratungsgespräche, aber um dich etwas aufzufangen, sind sie vielleicht gut?

05.11.2013 10:33 • x 1 #5


C
Sehe es mal so. Du hattest bestimmt nicht 500 Krankheiten, wie Du schreibst. Du dachtest 500 Krankheiten zu haben und alles hat sich als gutartig herausgestellt, oder ? Warum geht man zu Ärzten, wenn man den Befunden nicht glaubt, die man dann bekommt? In leichterer Form hatte ich das auch. Aber irgendwann muss man es annehmen, dass man körperlich gesund ist. Und wie kommst Du bei Appetitlosigkeit auf Krebs? Deine Psyche scheint Dir einen Streich zu spielen.

05.11.2013 18:54 • #6


J
Ich weiss das das was ich mir einbilde zu haben quatsch ist!
trotzdem faellt es mir sehr schwer zu glauben das ich Gesund bin!
Ich kann inmoment keine Therapie machen weil kein Platz frei ist.
Und andere Instanzen bei dehnen man Hilfe kriegt gibt es bei uns nicht.
Ich habe gedacht das es hier in der naehe Psychosomatische Kliniken gibt aber
Fehlanzeige.

Frueher war es soo das ich egal wie Traurig war immer alles in mich hineingestopft hab.
Jetzt ist es umgekehrt!.jetzt krieg ich niks mehr runter!

Naja Danke fuer die Antworten.

06.11.2013 09:51 • #7


R
Ich habe auch kein Vertrauen in die Ärzte. Deshalb gehe ich auch nicht hin. Ich glaube ich war schon mindestens 6 Jahre bei keinem mehr (wegen mir) und davor nur sehr sehr sehr selten.
Glaube aber nicht, dass ich immer gesund bin. Aber ich vertraue halt meinem Körper. Der weiß, was gut für mich ist und wenn ich mich schlecht fühle, dann brauche ich eben eine Auszeit und die kann ich nützen um Nachzudenken, warum ich diese Auszeit brauche, was hat mich davor so sehr belastet, dass mein Körper jetzt schlapp macht und sich regenerieren muss.

06.11.2013 12:49 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel