Pfeil rechts
2

Landa
Hallo, ich melde mich mal wieder um zu schreiben was mir grade so durch den Kopf geht.
Ich denke grade an letzten Winter zurück.
Ich erkenne mich einfach nicht mehr wieder.
Ich bin jetzt 17. Letztes Jahr um diese Zeit habe ich mit meinen Kumpels so viel angestellt.
Wir sind mit den Autos irgendwohin gefahren um auf dem verschneiten Boden zu driften, sind abends zurück ins Dorf gefahren und haben uns volllaufen lassen. Der Gedanke an Konsequenzen kam nie auf. Es gab nur carpe diem. Und es war großartig.
Und jetzt sitze ich hier, unzählige Arztbesuche hinter mir, Herzneurose, ständige Angst, ich könnte irgendwie substanzinduziert(Alk.,zucker,koffein,nikotin, teilweise denke ich sogar allen ernstes an eine vitaminüberdosis) zu Tode kommen.
Mein Körper ist völlig in Ordnung.
Ich bin ein Hypochonder geworden. Und ich weiß beim besten Willen nicht, warum.
Okay, ich war schon immer jemand der sich viel gedanken um alles und jeden gemacht hat, aber diese Krankheits- bzw. Todesangst ist in diesem Jahr erst richtig extrem in Erscheinung getreten und sie lässt mich nicht wirklich los.
Das macht mich manchmal echt fertig, weil ich mir diese Zeit wie im letzten Jahr zurückwünsche, aber mir dabei irgendwie selbst im weg stehe.
Auch wenn mein Lebensstil (so wie im letzten Jahr) vielleicht nicht der gesündeste ist, ich will meine Jugend nicht mit dieser angst vergeuden.
Wäre sehr schön, wenn es Leute mit den selben Erfahrungen hier gibt, die mir dabei ein wenig helfen können.

21.12.2017 22:37 • 28.12.2017 #1


6 Antworten ↓


Laurie1402
Mir geht es manchmal ähnlich wie dir, ich bin 26 und durch meine Panikattacken musste ich von mir aus auf so viel Verzichten. Ich hatte immer so Angst unter Menschen zu gehen, da ich immer dachte ich müsste mich übergeben. Auch das Thema Arztbesuche kenne ich zu gut. Manchmal habe ich auch das Gefühl ich bin ein Hypochonder, bei dem kleinsten Schmerz denke ich, dass es was ernsthaftes ist und renne zum Arzt -.-

25.12.2017 09:33 • x 1 #2


A


Kein Vertrauen mehr in den Körper

x 3


Landa
Ja, das ist echt zum kotzen. Man will doch eigentlich kein weichei sein, aber es kommt jedes mal wieder durch. Aus irgendeinem grund.
Hab manchmal das gefühl dass ich ein gebrechlicher alter sack bin, der schon auf dem zahnfleisch geht, dem man nichts zumuten darf, obwohl ich ein körperlich kerngesunder jugendlicher bin.

25.12.2017 17:58 • #3


B
Hey hallo in die Runde!

Ich reihe mich hier gerade mal ein, ist zum Ko..en!

LG

25.12.2017 18:10 • #4


I
Hey Landa,
Kenne das nur zu gut. Bin selbst gerade erst 17, und habe auch momentan total herzangst; völlig ohne ersichtlichen Grund. Ich denke mir auch immer wieder, dass ich meine Jugend mit der Angst vergeude...
Falls du jemanden zum Reden brauchst, kannste mir gerne eine privatnachricht schicken:)

25.12.2017 18:26 • x 1 #5


V
Hallo,
ich bin ziemlich spät dran aber mir ging/geht es genauso. Ich sehne mich oft zurück an die Zeit, wo noch alles in Ordnung war. Bei mir hat es vor 2 Jahren angefangen, mit 21. Ich kann nicht mehr wirklich Spaß haben, habe immer Angst. Ich traue mich auch nicht mehr Alk. zu trinken. Ich weiß ja dass es prinzipiell gesünder ist aber früher waren es nun einmal auch echt manchmal witzige Parties wenn man ein bisschen angetrunken war. Heute gehe ich kaum noch weg, sitze lieber zuhause und vergrabe meinen Kopf in Sorgen, was ich denn jetzt wieder haben könnte.

28.12.2017 23:39 • #6


Laurie1402
Mit dem Alk. geht es mir genau so, wenn ich schlechte Phasen habe, kann ich Alk. nicht mal sehen. Ich fahre lieber immer, mit der Ausrede wenn es mir schlecht geht, kann ich fahren. Solche Probleme stellen ein echt vor Herausforderungen.

29.12.2017 00:14 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel