Pfeil rechts
4

georg999
Hallo,

ich habe mir in den letzten Monaten viele Sorgen gemacht an einer körperlichen Erkrankung zu leiden.
Grund dafür war, dass meine Symptome so schlimm geworden sind, dass ich nicht mehr arbeiten konnte.
Ich hatte zwar schon lange mit Angstanfällen zu kämpfen, aber sie soweit unter Kontrolle, dass ich auf der Arbeit ganz gut klar gekommen bin.
Ich habe einen Arztbesuch sehr lange hinausgezögert. Aber vor kurzem habe ich mich überwinden können.
Mein Hausarzt hat mir beste Gesundheit versichert. Blutwerte und EKG alles bestens.
Eigentlich gibt es ja nun keinen Grund mehr sich sorgen zu machen.
Trotzdem bekomme ich bei jedem Panikanfall immer noch Todesangst.
Ich schaffe es irgendwie nicht das Vertrauen in meinen Körper wiederzufinden, obwohl ich mir ja jetzt keine Sorgen mehr machen müsste. Zumindest weniger als vorher. Aber jedes mal, wenn es mir wieder komisch wird, denke ich vielleicht ist ja doch was, das der Arzt übersehen hat.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich wieder mehr Selbstvertrauen im meinen Körper finden kann?

21.07.2017 13:22 • 22.07.2017 x 1 #1


9 Antworten ↓


Icefalki
Vielleicht fragst du dich mal andersrum, warum hast du das Vertrauen überhaupt verloren?

21.07.2017 14:59 • x 1 #2


A


Vertrauen in Körper wiederfinden

x 3


georg999
Das habe doch bereits geschrieben. Aufgrund der unberechenbaren verschlimmerten Symptome.

21.07.2017 16:11 • #3


tommilu
Mir hat man geraten die angst nicht zu vermeiden sondern auf mich zukommen zu lassen. Damit der Körper lernt das alles nur psychisch ist. Das ist nicht einfach aber es hilft

21.07.2017 16:53 • #4


V
Was sind denn deine Symptome? Bzw, vor welcher Krankheit hast du denn Angst?

21.07.2017 17:02 • #5


tommilu
Ich habe angst vor Herzinfarkt darmkrebs lungenkrebs und Medikamente. Wenn ich Nebenwirkungen lese kann ich sicher sein, eine davon zu spüren. Aber nur im Kopf

21.07.2017 17:07 • x 1 #6


koenig
Zitat von georg999:
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich wieder mehr Selbstvertrauen im meinen Körper finden kann?


Bist du in psychologischer Behandlung?

Dass ich mir noch nicht vertraue merke ich daran, dass ich meinen Puls dann versuche zu fühlen.

21.07.2017 21:13 • #7


B
@georg999

Du sprichst mir aus der Seele!
Mir geht es genauso wie dir. Ich war auch beim Arzt zum Check up und mir wurde auch versichert das alles in Ordnung ist und trotzdem gibt es Tage wo mir ganz komisch ist. So wie heute.
Ich habe schon Angst ins Bett zu gehen weil die Panik dann besonders wieder hochkommt. Zumindest geht es mir so.
Klingt doof aber schön zu wissen das man nicht alleine ist und mir hilft es immer hier in dem Forum zu schreiben.

21.07.2017 21:18 • #8


tommilu
Mir hat es geholfen die Gedanken aufzuschreiben wenn ich Panik habe. Und mir dann statt der negativen Gedanken einen positiven auszudenken. Sozusagen als Gegenstück

21.07.2017 21:43 • x 1 #9


georg999
Zitat von koenig:

Bist du in psychologischer Behandlung?

Dass ich mir noch nicht vertraue merke ich daran, dass ich meinen Puls dann versuche zu fühlen.


Nein, ich bin nicht in psychologischer Behandlung. Schaffe es kaum aus dem Haus. Und deshalb kann mich mich auch nicht auf Termine festlegen.

22.07.2017 19:27 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann