Pfeil rechts
75

T
Zitat von Isa1982:
Danke für die info! Sag ihr liebe grüße!


Werde ich machen

28.08.2018 11:27 • #161


T
Zitat von Isa1982:
Puh! So langsam wird es wirklich zeit für die Klinik. Du steigerst dich da in was rein was gar nicht da ist. Die anderen haben schon recht. Du liest was und dann glaubst du es zu haben. Bitte hör auf zu gogglen!
Aber morgen ist es ja soweit und ich hoffe dass sie dir in der Klinik helfen können! Ich drücke dir die Daumen!



Hallo, ich bins kira ich wollte euch informieren das ich raus bin aus der Klinik, habe noch etwas mit dem Rücken zu tun aber dafür mache ich Übungen und habe pysio verschrieben bekommen, ich habe jetzt aber kaum noch panik vor Krankheiten da ich kapiert habe das ich gesund bin und es halt nur diese Gedanken und die panik waren

06.09.2018 20:06 • #162


A


Kein schlaf wegen blockade

x 3


T
Hey Leute ich war ja in der Therapie und habe jetzt keine Angst vor Krankheiten mehr und es alles wieder okay raste auch nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit so aus, ich hatte ja Probleme mit dem Rücken die ich wegbekommen habe mit Hilfe vom Arzt, nur jetzt fängt das ganze wiedern an, bin total verspannt, das mit dem schlaf habe ich wieder hin bekommen, und ich habe magenkrämpfe bin mirsicher das es vom Rücken kommt, hat jemand villeicht tips?

11.12.2018 17:46 • #163


Schlaflose
Zitat von Thecutekira20:
Hey Leute ich war ja in der Therapie und habe jetzt keine Angst vor Krankheiten mehr und es alles wieder okay raste auch nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit so aus, ich hatte ja Probleme mit dem Rücken die ich wegbekommen habe mit Hilfe vom Arzt, nur jetzt fängt das ganze wiedern an, bin total verspannt, das mit dem schlaf habe ich wieder hin bekommen, und ich habe magenkrämpfe bin mirsicher das es vom Rücken kommt, hat jemand villeicht tips?


Um dauerhaft Verspannungen und Rückenprobleme zu verhindern, muss man die Rücken- und Bauchmuskulatur durch Sport stärken.

12.12.2018 07:03 • x 1 #164


T
Zitat von Schlaflose:

Um dauerhaft Verspannungen und Rückenprobleme zu verhindern, muss man die Rücken- und Bauchmuskulatur durch Sport stärken.


Okay würde mir auch erzählt in der Klinik und vom Arzt, ich habe auch damit angefangen nur ich weiss halt nicht ob ich das richtig mache,, danke für deine Antwort

12.12.2018 16:17 • #165


Entwickler
Zitat von Schlaflose:

Um dauerhaft Verspannungen und Rückenprobleme zu verhindern, muss man die Rücken- und Bauchmuskulatur durch Sport stärken.

Nicht in jedem Fall. Bei mir sind mehrjährige Rückenschmerzen innerhalb einer Woche durch ein simples Stromimpulsgerät in Eigenanwendung verschwunden. Damit stößt man natürlich Leuten, die dafür quälenden Sport gemacht haben, vor den Kopf, aber das ist mir egal. Es hilft ja angeblich auch nicht immer. Aber oft entstehen durch Verspannungen in Rückkopplung noch mehr Verspannungen, die man auch mit Sport nicht mehr auflösen kann, sondern nur durch Stromimpulse. Mit den Frequenzen kann man ja experimentieren, bis es passt. Das tut zwar auch zeitweise weh, ist aber wesentlich entspannender als Physiotherapie oder so'n Zeug.

12.12.2018 18:29 • x 1 #166


Schlaflose
Sport bewirkt nicht in erster Linie den Abbau von Verspannungen, sondern verhindert durch Muskelaufbau, dass nicht so leicht welche entstehen. Solange man durch die Verspannungen Schmerzen hat, kann man auch nicht unbedingt Sport machen.
Außerdem hat Sport noch viele andere gesundheitliche Vorteile.

12.12.2018 19:01 • x 1 #167


Entwickler
Du bestätigst mich ja. Wenn Sport nicht in erster Linie Verspannungen abbaut, ist es bei Verspannungen auch nicht die erste Wahl. Denn wenn sie schon da ist, nützen stärkere Muskeln auch nichts, sondern verschlimmern sie u. U. noch. Viele raten dennoch zu mehr Sport, weil sie sich anders nicht zu helfen wissen.

Meine Hüfte hatte sich schätzungsweise über 20 Jahre an mein längeres Bein angepasst. Meine Rückenmuskulatur hatte sich drauf eingestellt und war schlaff. Seitdem die Verspannungen weg sind, spüre ich wieder das längere Bein, die Hüfte ist gerade und meine Rückenmuskulatur ist außerordentlich stark geworden, ohne dass ich irgendwas dafür getan hätte. Wie ein kleines Wunder.

12.12.2018 23:05 • x 1 #168


Schlaflose
Sicher, erstmal muss man die akuten Schmerzen irgendwie wegbekommen, ob durch ein Stromimpulsgerät, Schmerzmittel oder sonstwie. Danach muss man aber mit dem Muskelaufbau beginnen, was nur durch entsprechende Bewegung geht.
Verspannungen entstehen aber nicht nur wie bei dir durch ein verkürztes Bein, sondern durch verkümmerte Muskukatur aufgrund von Bewegungsmangel oder falscher Haltung.

13.12.2018 11:18 • #169


Entwickler
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die richtige Haltung auch nichts nützt, wenn die Lebensumstände bescheiden sind. Irgendwas geschah im April 2016, dass bei mir die Rückenschmerzen schlagartig verschwunden waren. Es können nicht nur die Stromimpulse gewesen sein.

13.12.2018 19:31 • #170


Isa1982
Na die Psyche spielt ja auch eine nicht gerade geringe Rolle bei rücken schmerzen. ...
Ich merke es ja bei mir. Bin ich zufrieden mit mir und der Welt geht es meinem Rücken viel besser. Habe ich Stress oder ärgere ich mich ärgert mich auch mein rücken.

Tens habe ich übrigens auch ausprobiert aber bei mir hat es nicht so viel geholfen. Oder es War nicht regelmäßig und lang genug.
Wobei mir eine rücken Trainerin mal gesagt hat dass es total bescheuert wäre seinen Körper unter Strom zu setzen.
Es gibt so viele verschiedene Meinungen und Ansichten dass es echt schwierig ist zu wissen was das beste ist. Einmal heißt es nur dehnen dann wieder dehnen und stärken dann bloß richtig heben dann wieder ist es egal usw usf
Ich denke man muss selbst herausfinden was für einen selbst das beste ist -leider habe ich es noch nicht ganz gefunden. Aber ich gebe nicht auf.

13.12.2018 21:38 • #171


K
ich hab das gerade so extrem dass ich weder sitzen noch liegen kann. muss dann wohl im stehen pennen

14.12.2018 04:20 • #172


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel