Pfeil rechts
75

T
hi ich bin's wieder
Ich habe zwar akzeptiert das ich nicht krank bin sondern gesund , aber ich habe ein Problem.
mein ganzer rücken tut weh und beim einatmen tut es auch weh .wenn ich bein schlafen flach atme fühlt es sich komisch an und ich bekomme kaum schlaf ...es fühlt sich an als hätte ich 6 tage schon nicht geschlafen .

Ich habe mir Übungen rausgesucht aber es hilft überhaupt nichts .

30.07.2018 12:14 • 14.12.2018 #1


171 Antworten ↓


Schlaflose
Gegen die akuten Schmerzen nimmt man am besten erstmal ein entzündungshemmendes Schmerzmittel (z.B. Ibu oder Diclo). Nach 1-2 Tagen müsste es damit besser werden und dann kannst du gezielt Rückenübungen machen, damit das nicht mehr auftritt. Aber das muss man schon über Wochen oder Monate hinweg machen.

30.07.2018 12:37 • x 1 #2


A


Kein schlaf wegen blockade

x 3


T
Zitat von Schlaflose:
Gegen die akuten Schmerzen nimmt man am besten erstmal ein entzündungshemmendes Schmerzmittel (z.B. Ibu oder Diclo). Nach 1-2 Tagen müsste es damit besser werden und dann kannst du gezielt Rückenübungen machen, damit das nicht mehr auftritt. Aber das muss man schon über Wochen oder Monate hinweg machen.



ok Dankeschön, kriegt man das einfach so in der Apotheke oder brauch man da ein Rezept für?

Ich dachte das geht echt schneller mit dem Übungen naja dann muss ich woll noch bißchen Geduld haben .

30.07.2018 13:01 • #3


K
Hallo ,

Tabletten mit den Wirkstoffen Ibuprofen oder Diclofenac kriegst du ohne Rezept in der Apotheke.

VG THomas

30.07.2018 13:05 • x 1 #4


Angor
Hallo

Bei solchen akuten Problemen würde ich zum HA gehen, nach Bedarf kann er Dir ein paar Stunden Physiotherapie verschreiben oder Dich zum Orthopäden überweisen. Nur die Symptome zu behandeln wie die Schmerzen bringt nur kurzfristige Erleichterung.

Wenn man dann die Übungen nicht genau passend wählt oder falsch macht, kann sich das eher noch verschlimmern statt verbessern.

LG Angor

30.07.2018 13:10 • x 1 #5


T
Zitat von karambaforte:
Hallo ,

Tabletten mit den Wirkstoffen Ibuprofen oder Diclofenac kriegst du ohne Rezept in der Apotheke.

VG THomas



Danke:)

30.07.2018 13:14 • #6


T
Zitat von Angor:
Hallo

Bei solchen akuten Problemen würde ich zum HA gehen, nach Bedarf kann er Dir ein paar Stunden Physiotherapie verschreiben oder Dich zum Orthopäden überweisen. Nur die Symptome zu behandeln wie die Schmerzen bringt nur kurzfristige Erleichterung.

Wenn man dann die Übungen nicht genau passend wählt oder falsch macht, kann sich das eher noch verschlimmern statt verbessern.

LG Angor


ok Dankeschön ich werde heute Nachmittag nochmal zum Hausarzt gehen

30.07.2018 13:15 • x 1 #7


Schlaflose
Zitat von karambaforte:
Tabletten mit den Wirkstoffen Ibuprofen oder Diclofenac kriegst du ohne Rezept in der Apotheke.


Ja, aber nur die ganz schwachen. Weniger als Ibu 600mg und Diclo 50mg hat keine allzugroße Wirkung. Man kann von den rezeptfreien natürlich mehr nehmen, dann wirkt das auch.

30.07.2018 14:45 • x 1 #8


Sonnenwende1992
Falls dein arzt dir keine physiotheraphie verschreibt würd ich an deiner stelle mein Glück selbst in die Hand nehmen und als selbstzahler zu einer physiopraxis gehn.

30.07.2018 15:21 • x 1 #9


T
Zitat von Sonnenwende1992:
Falls dein arzt dir keine physiotheraphie verschreibt würd ich an deiner stelle mein Glück selbst in die Hand nehmen und als selbstzahler zu einer physiopraxis gehn.



Kann es auch sein das man mehrere Nächte nicht geschlafen hat und das es eine total gut geht ? ich weiss einfach immer noch nicht ob ich schlafe oder nicht verspure auch keine Müdigkeit mehr , aber ich wache ja auf also muss ich ja geschlafen habe.

30.07.2018 21:47 • #10


Catharina
Und? Warst Du beim Arzt?

30.07.2018 22:01 • x 1 #11


T
Zitat von Catharina:
Und? Warst Du beim Arzt?



ja der meinte nur das ich mir einen Termin machen soll nochmal für den rücken und gucken welche Übungen er mir entdeckt, er meinte wenn ich mehrere tage nicht geschlafen hatte das ich dann schon längst unmächtig geworden wäre oder das ich da kein Auto mehr fragen könnte und mich auch nicht konzentrieren.

30.07.2018 22:07 • #12


Isa1982
Ohhhh.... eine Leidensgenossin! Ich hab auch Rücken und nichts hilft..... Noch nicht mal Schmerztabletten.
Wann hat das bei dir angefangen?

Ich mache ja schon seit Monaten mal mehr, mal weniger damit rum....

01.08.2018 13:06 • x 1 #13


Sonnenwende1992
Ich habe auch Rücken,
Kiefer, Nacken und so lustiges Zeug habe ich auch!
Und dass seit mittlerweile 3 Jahren - mal mehr, mal weniger schlimm.
Ich vermute bei euch beiden Verspannungen, die nunmal durch Stress usw. durchaus verstärkt werden.
Das nichts hilft, stimmt so nicht - man muss halt für sich rausfinden was einem hilft!

Folgende Dinge retten mich über schlimmere Phasen:
1. Wärme (toll bei dem Wetter..)
2. Muskelrelaxans, nach Bedarf
3. stärkere Schmerzmittel als Ibu
4. regelmäßig manuelle Theraphie

5. für dauerhafte Linderung: gezielten Sport für den Rücken

Viel Erfolg!

01.08.2018 13:52 • x 2 #14


T
[quote=Isa1982]Ohhhh.... eine Leidensgenossin! Ich hab auch Rücken und nichts hilft..... Noch nicht mal Schmerztabletten.
Wann hat das bei dir angefangen?

Ich mache ja schon seit Monaten mal mehr, mal weniger damit rum....[/quote


Also jetzt schon fast seid einem Monat, ich weiss auch nicht mehr weiter ..heute habe ich aber ganz gut geschlafen und habe sogar gemerkt das ich geschlafen habe ..und mir macht das einfach alles zu schaden auch noch mit dieser hitze .

01.08.2018 17:36 • #15


T
Zitat von Sonnenwende1992:
Ich habe auch Rücken,
Kiefer, Nacken und so lustiges Zeug habe ich auch!
Und dass seit mittlerweile 3 Jahren - mal mehr, mal weniger schlimm.
Ich vermute bei euch beiden Verspannungen, die nunmal durch Stress usw. durchaus verstärkt werden.
Das nichts hilft, stimmt so nicht - man muss halt für sich rausfinden was einem hilft!

Folgende Dinge retten mich über schlimmere Phasen:
1. Wärme (toll bei dem Wetter..)
2. Muskelrelaxans, nach Bedarf
3. stärkere Schmerzmittel als Ibu
4. regelmäßig manuelle Theraphie

5. für dauerhafte Linderung: gezielten Sport für den Rücken

Viel Erfolg!



Danke:)

01.08.2018 17:37 • #16


Isa1982
Zitat von Sonnenwende1992:
Ich habe auch Rücken,
Kiefer, Nacken und so lustiges Zeug habe ich auch!
Und dass seit mittlerweile 3 Jahren - mal mehr, mal weniger schlimm.
Ich vermute bei euch beiden Verspannungen, die nunmal durch Stress usw. durchaus verstärkt werden.
Das nichts hilft, stimmt so nicht - man muss halt für sich rausfinden was einem hilft!

Folgende Dinge retten mich über schlimmere Phasen:
1. Wärme (toll bei dem Wetter..)
2. Muskelrelaxans, nach Bedarf
3. stärkere Schmerzmittel als Ibu
4. regelmäßig manuelle Theraphie

5. für dauerhafte Linderung: gezielten Sport für den Rücken

Viel Erfolg!


Ich habe das Gefühl, dass die Wärme bei mir das Gegenteil bewirkt. Ich komme mit der Hitze überhaupt nicht klar und verspanne dadurch noch mehr.

Muskelrelaxans verschriebt mir mein Arzt nicht und zu viel Schmerztabletten mag ich auch nicht nehmen, da ich die meist vom Magen her nicht vertrage.

Du hast recht, wenn du sagst, dass es nicht stimmt, dass nichts hilft. Irgendetwas muss ja helfen. Nur was? Das gilt es wohl doch noch herauszufinden.
Ich habe jetzt einen Termin bei einem Schmerztherapeuten gemacht. Leider erst zu Mitte September - früher hatten sie nichts mehr frei. Aber vielleicht hat er noch eine Idee.

@kira: Was hast du denn schon alles versucht? Und welche Übungen hast du dir raus gesucht?
Wie geht es dir heute?

02.08.2018 09:15 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von Isa1982:

Ich habe das Gefühl, dass die Wärme bei mir das Gegenteil bewirkt. Ich komme mit der Hitze überhaupt nicht klar und verspanne dadurch noch mehr.

Muskelrelaxans verschriebt mir mein Arzt nicht und zu viel Schmerztabletten mag ich auch nicht nehmen, da ich die meist vom Magen her nicht vertrage.

Du hast recht, wenn du sagst, dass es nicht stimmt, dass nichts hilft. Irgendetwas muss ja helfen. Nur was? Das gilt es wohl doch noch herauszufinden.
Ich habe jetzt einen Termin bei einem Schmerztherapeuten gemacht. Leider erst zu Mitte September - früher hatten sie nichts mehr frei. Aber vielleicht hat er noch eine Idee.

@kira: Was hast du denn schon alles versucht? Und welche Übungen hast du dir raus gesucht?
Wie geht es dir heute?



hi , also ich habe einfach bei YouTube Übungen für den rücken eingegeben da gibt es verschiedene Sachen, mir geht es heute einiger Massen.. gestern Abend hatte ich wieder das Gefühl als würde mich etwas erdrücken und ich habe meinen herzschlag im hals gespürt und hatte dann auch hustreiz .. die Wärme tut mir auch gar nicht gut , aber anstand mir wieder Angst zu machen lenke ich mich ab und versuche es zu ignorieren..vor gestern hat es sogar geklappt heute geht es mir etwas schlechter , aber da muss ich jetzt durch

02.08.2018 14:38 • #18


Isa1982
Durch die Wärme müssen wir leider alle durch!

Ich habe jetzt im Internet einen interessanten Artikel gelesen. Nur Muskelaufbau nutzt gar nichts um Rückenschmerzen zu beseitigen - am besten ist eine Kombination aus Dehnen und Kräftigen, wobei der Fokus zuerst auf dehnen liegt. Das deckt sich auch mit dem Buch was ich habe: Rückenschmerzen selbst heilen.

Du hast also auch ab und an das Gefühl, dass dein Brustkorb eingeschnürt ist? Das habe ich nämlich auch und es ist ein echt furchtbares Gefühl - wie ein Panzer!

02.08.2018 14:42 • x 1 #19


T
Zitat von Isa1982:
Durch die Wärme müssen wir leider alle durch!

Ich habe jetzt im Internet einen interessanten Artikel gelesen. Nur Muskelaufbau nutzt gar nichts um Rückenschmerzen zu beseitigen - am besten ist eine Kombination aus Dehnen und Kräftigen, wobei der Fokus zuerst auf dehnen liegt. Das deckt sich auch mit dem Buch was ich habe: Rückenschmerzen selbst heilen.

Du hast also auch ab und an das Gefühl, dass dein Brustkorb eingeschnürt ist? Das habe ich nämlich auch und es ist ein echt furchtbares Gefühl - wie ein Panzer!



Danke für deine Antwort:)

ja habe ich und es ist echt nervig, anfangs dachte ich erst das es das Herz ist...und ich hatte ständig so ein zittern in mir, das ist jetzt wieder weg .und der Arzt meint das alles okay mit meinem Herzen ist , ich hatte mich da echt rein gesteigert obwohl es nur davon kommt also vom rücken .

02.08.2018 16:01 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel