Pfeil rechts
1

Lindisch
Hi liebe Mitbetroffene,

Mir geht es zur Zeit sehr schlecht und ich habe Angst nie mehr zur Normalität zurückzukehren.
Alles begann Anfang Juli als mir morgens immer übel war. Dann kam auch wenig später die Appetitlosigkeit, ich aß nur noch weil ich Angst hatte abzunehmen. Am Anfang verspürte ich wenigstens abends manchmal etwas Lust auf Essen. Aber selbst das ist mittlerweile nicht mehr wirklich da.
Dazu muss ich sagen dass ich bevor alles anfing einen Ausschlag am Bein hatte, der später von der Ärztin als Borreliose betitelt wurde. Ich bekam Doxycyclin. Schlafen war grauenhaft, bekam nach der Einnahme des Mittels Herzrasen und später Übelkeit. Als ich die Tablette schließlich erbrochen hatte, bekam ich dann Amoxycyclin. Als ich damit anfing war ich in einer psychosomatischen Klinik. Es ging etwas aufwärts. Hatte zwar ständig immer noch appetitlosigkeit, die aber nicht so extrem war.
Dann war die Einnahme des Antibiotikums beendet und es ging steil bergab. Mir war wirklich dauerübel und ich musste morgens nüchternerbrechen. Ich habe jetzt die Klinik gestern verlassen, weil ich das Gefühl hatte sie konnten nichts für mich tun. Den Ausschlag sieht man nur noch selten wenn ich duschen bin, ansonsten ist dieser unsichtbar.
Als meine Symptome anfingen habe ich auch ein neues Antidepressiva bekommen. Sertralin 100mg das ich jetzt schon seit 6 Wochen nehme. Dieses bewirkt allerdings auch null. Jeder Tag ist ein Kampf. ich schwanke ständig zwischen Gedanken ob es nun meine Psyche ist oder am Ende doch die Borreliose, oder ein anderer Virus der durch zecken übertragen werden kann. Ich habe mittlerweile panische Angst dass ich irgendwann einfach sterbe, weil ich nichts mehr essen und trinken kann. Ich zwinge mich wirklich zu allem, aber mein Gewicht kann ich so keinesfalls halten. Alles macht mir Angst. selbst Unternehmungen traue ich mir nicht zu, aus Angst ich könnte mich dann dort übergeben.

31.08.2019 12:01 • 23.09.2019 #1


26 Antworten ↓


L
Weiß nicht ob ich dich das schon mal gefragt habe, aber nimmst du die Pille? Ich hatte genau die selben Symptome nach dem ich die Pille abgesetzt hatte.. Jetzt nach einem Jahr geht es mir langsam besser!
Hormone beeinflussen die Psyche total.

31.08.2019 12:08 • #2


A


Kein Hunger & Durstgefühl mehr

x 3


Lindisch
Ich habe die Pille vor ein paar Wochen abgesetzt. Hatte aber schon vorher mit den depressiven Symptomen zu tun.
Hattest du dann ein Jahr lang Appetitlosigkeit?

31.08.2019 12:15 • #3


L
Zitat von Lindisch:
Ich habe die Pille vor ein paar Wochen abgesetzt. Hatte aber schon vorher mit den depressiven Symptomen zu tun. Hattest du dann ein Jahr lang Appetitlosigkeit?

Ich hatte auch schon während der Pilleneinnahme Probleme, weshalb ich die abgesetzt habe. Die Pille kann Depressionen aus lösen.
Ich hatte so ca 8 Wochen null Hunger... Angst Panik.. Halt genau das was du beschrieben hast!
Es war die Hölle.. Bin von Arzt zu Arzt.. Sie haben Depressionen und bourn out.. Ja is klar... War nie davon überzeugt..

Bis mir dann die Pille im Sinn kam...
Da fing ich an zu googlen.. Wie verrückt...

Es gibt ein Blog im Netz : post pill..
Wo ich den gefunden habe fing ich an zu weinen... Alle Frauen haben das selbe Problem..
Ich konnte doch auch nicht von jetzt auf gleich sooo durch drehen...
Und ich glaube echt, das es bei dir das selbe ist!

Kaufe dir Magnesium, das nimmst du jeden Abend.. Als Kur.. So 8 Wochen.. Dei. Körper ist quasi auf Entzug.
Ich finde mich in deiner Geschichte zu 100%wieder.
Beobachte dein Zyklus... Ist es vorm Eisprung oder periode am schlimmsten?

31.08.2019 12:24 • #4


Lindisch
Warum grade Magnesium?
Ich weis echt nicht wie lange ich diesen Zustand durchhalte... es ist einfach schrecklich jeden Tag.

31.08.2019 12:42 • #5


L
Zitat von Lindisch:
Warum grade Magnesium?Ich weis echt nicht wie lange ich diesen Zustand durchhalte... es ist einfach schrecklich jeden Tag.

Magnesium am Abend weil es die Nerven und Zellen beruhigt. Die Pille ist ein Vitamin Räuber. Magnesium entlastet die Leber.
Dazu dann Vitamin B komplex.
Und tue was für deine Nebennieren ( da achte kaum ein Arzt drauf) kein Kaffee kein Nikotin.
Die Nebenniere ist auch für die Angst zu ständig ( Cortisol, ist das Hormon)

Ich weiß, dachte auch ich komme da nie raus.
Deshalb kann ich das alles bei dir so nach empfinden. Wo ich deine Beiträge gelesen habe, kam mir gleich die Pille in den Sinn.
Schulmediziner kennen sich damit nicht aus.. Traurig aber es ist so.

Gehe raus, am besten in den Wald.. Spazieren.. Atme die Luft schön ein. Auch wenn du meinst ich kippe gleich um, das wirst du nicht. Ich kenne das alles..
Benommen.. Schwindel.. Morgens den Würgereiz.. Übelkeit.. Usw...

Denn das was du hier die ganze Zeit geschrieben hast, ist auch irgendwie meine Geschichte.
Trinke genügend Wasser, am besten Stilles. Das reizt den Magen nicht.

31.08.2019 12:51 • x 1 #6


L
Zitat von Lara1204:
Magnesium am Abend weil es die Nerven und Zellen beruhigt. Die Pille ist ein Vitamin Räuber. Magnesium entlastet die Leber. Dazu dann Vitamin B komplex. Und tue was für deine Nebennieren ( da achte kaum ein Arzt drauf) kein Kaffee kein Nikotin.Die Nebenniere ist auch für die Angst zu ständig ( Cortisol, ist das Hormon)Ich weiß, dachte auch ich komme da nie raus. Deshalb kann ich das alles bei dir so nach empfinden. Wo ich deine Beiträge gelesen habe, kam mir gleich die Pille in den Sinn. Schulmediziner kennen sich damit nicht aus.. Traurig aber es ist so. Gehe raus, am besten in den Wald.. Spazieren.. Atme die Luft schön ein. Auch wenn du meinst ich kippe gleich um, das wirst du nicht. Ich kenne das alles.. Benommen.. Schwindel.. Morgens den Würgereiz.. Übelkeit.. Usw... Denn das was du hier die ganze Zeit geschrieben hast, ist auch irgendwie meine Geschichte. Trinke genügend Wasser, am besten Stilles. Das reizt den Magen nicht.

http://postpill.blogspot.com/?m=1

Hier der link, ich wette du findest dich da wieder.

31.08.2019 13:00 • #7


Lindisch
Komisch ich hatte eigentlich eine Antwort gepostet... die ist aber leider weg.
Also ich hab mir jetzt gleich mal Magnesium bestellt. Mal kucken ob die Einnahme was bewirkt.
Einige Berichte sind meinem schon ähnlich sag ich mal. Die Frage ist halt wie lang sich das noch ziehen soll. Mein Frauenarzt hat es leider nicht eingesehen mal einen Hormontest zu machen. Hat gleich wieder alles auf die Psyche geschoben... tja blöd wenn sie einmal auf diesem Trichter sind. Da kann man Untersuchungen vergessen.

31.08.2019 13:12 • #8


L
Schrieb ja, die Schulmediziner kennen sich damit nicht aus.
Ich sollte in eine Klinik usw...
Jetzt geht es mir vorm Eisprung und periode schlechter. Die Ängste sind dann mehr da. Aber ich kann die besser zu ordnen.. Nicht immer aber es klappt. Ich führe ein Zykluskalender.. Da fiel mir das dann auf. Jetzt kurz vor meiner Periode... Ängste wieder da, aber definitiv nicht mehr so extrem.. Und Unruhe, nervös.

Bin dann zur Heilpraktikerin.. Die mit mir ein Hormontest gemacht hat. Und mich jetzt wieder auf die Höhe bringt.

31.08.2019 13:19 • #9


Lindisch
Derzeit geht es mir ja dauerhaft schlecht, deswegen lässt sich noch nichts wirklich dem Zyklus zuordnen.

Heilpraktiker können auch einen Hormontest machen? Okay das wusste ich gar nicht. Ich war ja auch mal bei einer, vielleicht sollte ich dort mal anfragen ob sie was für mich tun kann.

31.08.2019 13:22 • #10


L
Zitat von Lindisch:
Derzeit geht es mir ja dauerhaft schlecht, deswegen lässt sich noch nichts wirklich dem Zyklus zuordnen.Heilpraktiker können auch einen Hormontest machen? Okay das wusste ich gar nicht. Ich war ja auch mal bei einer, vielleicht sollte ich dort mal anfragen ob sie was für mich tun kann.

Auch das kannte ich... Ja allerdings muss man das alles selbst zahlen. Wo wohnst du? Ich kann meine HP fragen wer da in der Nähe ist?
Es gibt im Netz auch Listen über HPs die sich auf Hormone spezialisiert haben.
AD's hatte ich damals gleich in die Tonne geworfen. Hätten eh nichts gebracht.

31.08.2019 13:27 • #11


Lindisch
Ja ich weis, aber ich bin froh wenn ich endlich Erleichterung bekomme. So ist das ja kein Leben.
Ich wohne in Halle (Saale) war hier bei der Praxis bleibt gesund bei Simone Lau. Hab dort Akupunktur und Ostheopathie gemacht. Hat aber längerfristig beides nichts gebracht. Wegen Hormonen hab ich da nicht nachgefragt. Wir haben zwar damals ein ausführliches Blutbild machen lassen, weis aber nicht ob da sowas mit bestimmt wurde. Vielleicht könnte die ja wegen der Borreliose auch noch einen Test machen?! Mein Hausarzt sieht es nicht ein einen LTT Test zu machen wegen der Bakterien.

31.08.2019 13:35 • #12


L
Oh schön in der Heimat von meinem Mann.
Wie gesagt, ich kenne es wirklich zu gut. Dachte auch das ich da nie wieder raus komme.
Hätte ich meine Thrombose nicht gehabt wären meine Ängste nur halb so schlimm.
Frag sie mal ob sie es macht, geht bestimmt auch per Mail.
Wenn sie es nicht macht, kann sie dir jemanden nennen.

Ich hatte mir zu der zeit frisubine ( oder wie das heißt) bestellt um zumindest paar Kalorien zu mir zu nehmen.

31.08.2019 13:41 • #13


Lindisch
Fresubin ist schon mein täglicher Begleiter. Ich wüsste nicht was ich ohne tun würde.
Dann werde ich mich am Montag gleich mal bei ihr melden und sehen dass ich dort schnell hin kann.

31.08.2019 14:53 • #14


L
Ich drücke dir die Daumen! Du MUSST GEDULD haben...Weiß sagt jeder, aber es stimmt wirklich!
Ich bin fest davon überzeugt das deine Hormone durcheinander sind. Die wird Progesteron und Estriol fehlen.

31.08.2019 14:55 • #15


Lindisch
Hi @Lara1204

Wollte nur mal ein Update geben. Meine letzte Woche war einfach super. Keine Übelkeit sogar Hunger und Durst. Periode hätte kommen müssen, kam aber noch nicht.
Jetzt seit Montag geht es wieder bergab. Übelkeit ist wieder vor allem Morgens da. Heute richtig schlimm. Seit gestern hab ich meine Periode gekriegt. Durchfall hab ich auch fühle mich echt elend.

19.09.2019 08:46 • #16


L
Zitat von Lindisch:
Hi @lara1204wollte nur mal ein Update geben. Meine letzte Woche war einfach super. Keine Übelkeit sogar Hunger und Durst. Periode hätte kommen müssen, kam aber noch nicht.Jetzt seit Montag geht es wieder bergab. Übelkeit ist wieder vor allem Morgens da. Heute richtig schlimm. Seit gestern hab ich meine Periode gekriegt. Durchfall hab ich auch fühle mich echt elend.

Ja, das sind die Hormone. Eigentlich brauchst du die AD's auch meiner Meinung überhaupt nicht. Das kommt vom absetzen der pille. Nur leider glaubt das kaum jemand.
Schraub dein Magnesium nach oben und Vitamin B komplex nehmen. Eigentlich bräuchtest du Progesteron, kann der Fa verschreiben, ist dann aber Chemie oder du findest eine HP die würde dir dann Bioedentische Hormone nach dem Speicheltest geben. Im Blut zu messen ist schwierig da sind die Hormone gebunden.

19.09.2019 12:18 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lindisch
Ja es ist ja auch zu leicht es auf die Psyche zu schieben.
Bei Magnesium hab ich bisschen Angst dass mein Durchfall schlimmer wird. Das ist ja oft die Nebenwirkung davon.
Den Hormontest hab ich schon zuhause liegen, nur leider bringt es ja jetzt noch nix. Muss ja die 3 Monate abwarten.

19.09.2019 12:41 • #18


L
Ne nehme ruhig. Könnte auch Verstopfung draus werden. Da kannst du wirklich erstmal nichts mit falsch machen.
Ja, Ärzte schieben erstmal alles auf die psyche...

19.09.2019 12:44 • #19


L
Und lasse mal dein vitamin d testen. Die Pille ist ein Vitamin Räuber.

19.09.2019 12:55 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel