Pfeil rechts
26

R
@Zauberfee

Ob eine Entzündung vorliegt , das kann und wird er durch den Abstrich bestimmen .
Und den hat er ja gemacht .
Sei froh , dass du dort warst .
Nun bist du doppelt abgesichert .

17.08.2017 13:20 • #41


xzauberfee_
Zitat von Rosalie48:
@Zauberfee

Ob eine Entzündung vorliegt , das kann und wird er durch den Abstrich bestimmen .
Und den hat er ja gemacht .
Sei froh , dass du dort warst .
Nun bist du doppelt abgesichert .


Ja nur hätte ich heute gerne Gewissheit gehabt ob ich Krebs habe oder alles nur harmlos ist
Jetzt muss ich ewig warten bis zur Sonographie es sei denn ich darf heute dort hin weil ich ja die Überweisung habe

17.08.2017 13:26 • #42


A


Kehlkopfspiegelung Erfahrung, wer kann mich aufklären?

x 3


R
Dann rufe an und sage denen , dass du Angst hast .
Vielleicht hast du Glück und die nehmen dich früher dran .

17.08.2017 13:28 • #43


E
Zitat von xzauberfee_:

Also ich habe leider erst am 18.9. einen Termin zur Sonographie, ich habe meine Überweisung hier zuhause kann ich trotzdem damit heute hingehen und sagen ich möchte die Sonographie bitte heute?


Das kannst du schon versuchen , sprich einfach deine Ängste an.
Wo wird denn die Sono durchgeführt.... Praxis oder Krankenhaus?

17.08.2017 13:31 • #44


R
Zitat von xzauberfee_:

Ja nur hätte ich heute gerne Gewissheit gehabt ob ich Krebs habe oder alles nur harmlos ist
Jetzt muss ich ewig warten bis zur Sonographie es sei denn ich darf heute dort hin weil ich ja die Überweisung habe


Übrigens , zauberfee ,

das von dir empfundene Globusgefühl ist oft auch eine Begleiterscheinung bei Depressionen und/oder ein eigenes psychogenes Krankheitsbild .
Mach´ dir nicht zuviele Sorgen .

Gruß

17.08.2017 13:36 • #45


xzauberfee_
Zitat von Rosalie48:
@Zauberfee

Ob eine Entzündung vorliegt , das kann und wird er durch den Abstrich bestimmen .
Und den hat er ja gemacht .
Sei froh , dass du dort warst .
Nun bist du doppelt abgesichert .


Und kann man durch den Abstrich noch was anderes erkennen?

17.08.2017 14:27 • #46


Icefalki
Zitat von xzauberfee_:

Und kann man durch den Abstrich noch was anderes erkennen?


Nein, nur Bakterien. Ist deine Stimme schon längere Zeit heisser?

17.08.2017 14:52 • #47


xzauberfee_
Zitat von Icefalki:

Nein, nur Bakterien. Ist deine Stimme schon längere Zeit heisser?


Heiser bin ich gar nicht, nur eben dieses räuspern das habe ich aber schon seitdem ich denken kann, naja sonst dieses Globusgefühl was in der Nähe der linken Mandel sitzt, aber laut Hausarzt sind meine Mandeln vollkommen in Ordnung.
Diese Angst vor Speiseröhren oder Kehlkopfkrebs macht mich einfach nur verrückt.

17.08.2017 15:25 • #48


Icefalki
In der Regel wird bei Heiserkeit sehr darauf geachtet, ob das nix schlimmes ist.

Da du das nicht hast, kannst du aufatmen. Deine Probleme sind wohl bekannt in der HNO. Auch Räusperzwang kennt man da.

Schade, dass der keine Lupenlaryngoskopie angewandt hat. Aber wahrscheinlich hatten die Angst, dass du von Stuhl kippst.

17.08.2017 15:30 • #49


E
Deine Symptome können auch durch aufsteigende Säure hervorgerufen werden.
Das lässt sich aber nur durch eine Magenspiegelung abklären , bei der die Speiseröhre
mit untersucht wird.
Durch eine Sedierung entgehst du auch deinem Würgereflex.
Vielleicht wartest du den Befund vom Abstrich ab. Wurde dir gesagt , wann der vorliegt?

17.08.2017 15:39 • #50


xzauberfee_
Zitat von evelinchen:
Deine Symptome können auch durch aufsteigende Säure hervorgerufen werden.
Das lässt sich aber nur durch eine Magenspiegelung abklären , bei der die Speiseröhre
mit untersucht wird.
Durch eine Sedierung entgehst du auch deinem Würgereflex.
Vielleicht wartest du den Befund vom Abstrich ab. Wurde dir gesagt , wann der vorliegt?


Ich weiß das es auch von der Magensäure kommen kann aber mir fällt das schwer zu glauben, irgendwie hat sich das mit dem Krebs festgesetzt
Der Befund ist am Montag Vormittag da.

Naja aber man sollte das ja durch die Nase machen statt durch den Mund aber der Arzt ging nicht auf mich ein und drückte mir noch den Spruch Mensch Mädel gehen Sie doch mal zum Zahnarzt

17.08.2017 15:46 • #51


E
Zitat von xzauberfee_:

Ich weiß das es auch von der Magensäure kommen kann aber mir fällt das schwer zu glauben, irgendwie hat sich das mit dem Krebs festgesetzt
Der Befund ist am Montag Vormittag da.

Naja aber man sollte das ja durch die Nase machen statt durch den Mund aber der Arzt ging nicht auf mich ein und drückte mir noch den Spruch Mensch Mädel gehen Sie doch mal zum Zahnarzt


Aussagekräftiger ist die Endoskopie durch die Nase , macht aber nicht jeder HNO Arzt. Ich musste
dafür in die Uni Klinik.
Nun bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig , als den Befund abzuwarten.
Hast du wegen der Sono schon was unternommen?

17.08.2017 15:57 • #52


L
jetzt weißt du auch,warum bei DIESEM HNO Arzt so kurzfristig ein Termin frei war.....

weil er offenbar ein unsensibles Trampeltier ist.

17.08.2017 16:03 • #53


Rockinger
Tut mir leid, es gibt echt noch HNO's die keine flexiblen Laryngoskope einsetzen? Das ist traurig, vor allem weil man so gleich die Nebenhöhlen mit sieht. Sono schaut auch nach den Lymphdrüsen, wundert mich das die das nicht gleich mit gemacht haben.

Ich hatte Laryngoskopie, Sono, Blutentnahme alles in einem Termin. Und dann 3 Kontrolltermine obwohl ich gar nicht mehr hin wollte - wozu wenn ich nur verkrampfte Muskeln und etwas Reflux habe ^^ Und mehr ist das bei dir auch nicht. Aber der Doc war ein Ar., gibts leider...

Du hast es durchgezogen und festgestellt das Du es selbst dann überlebst wenn es extrem schei. läuft... sei stolz auf Dich und mach die anderen Untersuchungen auch noch.

17.08.2017 17:23 • x 1 #54


E
Zitat von Rockinger:
Tut mir leid, es gibt echt noch HNO's die keine flexiblen Laryngoskope einsetzen? Das ist traurig, vor allem weil man so gleich die Nebenhöhlen mit sieht. Sono schaut auch nach den Lymphdrüsen, wundert mich das die das nicht gleich mit gemacht haben.

Ich hatte Laryngoskopie, Sono, Blutentnahme alles in einem Termin. Und dann 3 Kontrolltermine obwohl ich gar nicht mehr hin wollte - wozu wenn ich nur verkrampfte Muskeln und etwas Reflux habe ^^ Und mehr ist das bei dir auch nicht. Aber der Doc war ein Ar..., gibts leider...

Du hast es durchgezogen und festgestellt das Du es selbst dann überlebst wenn es extrem schei. läuft... sei stolz auf Dich und mach die anderen Untersuchungen auch noch.


Mein HNO hat auch kein flexibles Endoskop , ich hab's ja schon geschrieben , dass ich in die Uni Klinik
musste und die ist nicht um die Ecke.

17.08.2017 17:51 • x 1 #55


xzauberfee_
Zitat von Rockinger:
Tut mir leid, es gibt echt noch HNO's die keine flexiblen Laryngoskope einsetzen? Das ist traurig, vor allem weil man so gleich die Nebenhöhlen mit sieht. Sono schaut auch nach den Lymphdrüsen, wundert mich das die das nicht gleich mit gemacht haben.

Ich hatte Laryngoskopie, Sono, Blutentnahme alles in einem Termin. Und dann 3 Kontrolltermine obwohl ich gar nicht mehr hin wollte - wozu wenn ich nur verkrampfte Muskeln und etwas Reflux habe ^^ Und mehr ist das bei dir auch nicht. Aber der Doc war ein Ar..., gibts leider...

Du hast es durchgezogen und festgestellt das Du es selbst dann überlebst wenn es extrem schei. läuft... sei stolz auf Dich und mach die anderen Untersuchungen auch noch.


Danke das ist so lieb
Ich habe extra nachgefragt und die Dame meinte, die machen beides, ich hatte heute so Muffe das ich am liebsten gegangen wäre, hätte ich es mal gemacht!
Und wie lief deine Sono ab und warum muss man immer so ewig auf einen Termin warten, dass ist doch nur ein Ultraschall?
Ich habe vorhin nochmal im Krankenhaus angerufen weil ich nicht bis zum 18.09.2017 auf eine Sonographie warten will, jetzt habe ich einen am 31.08.2017 trotzdem noch lange!
Die Angst vor Krebs steigt einfach!

Ja lechatnoir da hast du Recht, wäre ich bloß nie hingegangen und dann der Spruch mit dem Zahnarzt, ich weiß das meine Zähne schlecht sind aber der Typ ist HNO Arzt und kein Zahnarzt...

17.08.2017 18:42 • #56


xzauberfee_
Komisch ist, dass mein Globusgefühl an der linken Mandel sitzt und da stellt sich mir die Frage, habe ich vielleicht Mandelkrebs?
Ich dachte heute hätte ich Gewissheit stattdessen darf ich noch bis Ende August mit den Gedanken herum laufen das ich Krebs haben könnte!
Einerseits frage ich mich, warum gerade ich, anderseits frage ich mich, warum sollte es mich treffen?
Es ist einfach nur noch die Hölle!

17.08.2017 18:56 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Hallo!
Wegen dem Zahnarzt.
Wie schlecht sind deine Zähne? Sind da auch Entzündungen?
Könnte irgendwas (Lymphknoten) im kiefer- Halsbereich wegen der Zähne geschwollen sein und das globusgefühl verstärken?
Vielleicht hat der Arzt das gemeint?

Was ist mit mandelsteinen?

Liebe Grüße

17.08.2017 19:15 • #58


xzauberfee_
Zitat von nektarine:
Hallo!
Wegen dem Zahnarzt.
Wie schlecht sind deine Zähne? Sind da auch Entzündungen?
Könnte irgendwas (Lymphknoten) im kiefer- Halsbereich wegen der Zähne geschwollen sein und das globusgefühl verstärken?
Vielleicht hat der Arzt das gemeint?

Was ist mit mandelsteinen?

Liebe Grüße


Meine oberen Zähne vorne sind total kaputt aber Backenzähne alle ohne Befall oder Entzündungen.
Mandelsteine glaube ich nicht das ich welche habe, habe auch keine Schmerzen sondern nur das Globusgefühl, habe auch mehrmals in meinen Hals geleuchtet aber nichts zu sehen von geschwollenen Mandeln

17.08.2017 20:15 • #59


xzauberfee_
Mir fällt gerade ein, ich war letztes Jahr im Dezember beim Zahnarzt, habe mich beraten lassen wegen Zahnsanierung, dort wurde ein Röntgen gemacht, meine Weisheitszähne alle gerade gewachsen und draußen, jetzt meine Frage, hätte mein Zahnarzt anhand des Röntgen Krebs/Tumor erkennen können?

Ich mach mich zu sehr verrückt, ich weiß

17.08.2017 21:30 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel