Pfeil rechts
18

O
Hallo,heute hatte ich Gesundheitsuntersuchung und bin gerade von Arzt zurück.Blutwerte sind gut bis auf Blutzuckerwerte die hoch sind der Wert liegt bei 97 hatte wer mal das,das der wert hoch war und beim nächsten mal wieder normal war?Jetzt kommt aber das was mich beunruhigt hat,der Arzt hat meinen Hals abgetastet und auf der linken Seite ganz hinten am ende der Kiefer eine Knote ertastet.Er war sich unsicher ob er sich das einbildet oder ob es wirklich was da ist auf jedenfall kam in es komisch vor und anders als auf der rechten Seite.Ich habe eine Überweisung für Ultraschall bekommen und bin jetzt richtig in Panik.Ich selber kann da nichts merken das es anders ist als auf der rechten Seite.Ich mach mich jetzt verrückt und habe Angst von Ultaschall.Hat wer etwas ähnliches mal gehabt?Kann mich jemand ein bisschen beruhigen ich dreh durch.

21.05.2021 11:25 • 28.05.2021 x 1 #1


45 Antworten ↓


O

21.05.2021 11:25 • #2


A


Kann mich bitte wer einbisschen aufbauen?

x 3


M
Hi,
zwischen 80-120 ist der Blutzucker in Ordnung.
Beim Sport kann er niedriger sein, nach dem Essen kann er auch höher sein.
Das bei Gesunden Menschen wie dir.

Dein Wert ist also Top

Bin selbst Diabetiker Typ 1, Insulin Pflichtig also.

Ultraschall macht nichts, das Spürst noch nicht mal.
Ausser das kalte Gleitmittel was vorher auf die Haut kommt

21.05.2021 11:34 • #3


petrus57
Zitat von Olla:
Kann mich jemand ein bisschen beruhigen ich dreh durch.


Mich haben Ärzte schon öfters in Panik versetzt.Der eine hatte auf einem röntgenbild was auffälliges gesehen der andere bei einer Abtastung des Darms was auffälliges gefunden. Am Ende hatte ich gar nichts. Wird bei dir auch nicht anders sein.

21.05.2021 11:34 • x 1 #4


O
Danke für deine Antwort ich hoffe das es bei mir auch so sein wird,muss aber ganze Zeit am Krebs denken,warum?Weil ich so Angst von Krebs habe. Bei mir ist es dass erste mal das er mich zu weiteren Untersuchungen schickt
Ich habe ekstreme Angst von Krankheiten und genau von den hätte ich immer am meisten Angst das er etwas auffälliges findet und mich weiter schickt.

21.05.2021 12:28 • #5


O
McLee,danke für deine Antwort,ich war auf einer Eiweiss Diät bis Samstag am Sonntag habe ich ganz normal wieder gegessen und am Montag hatte ich Blutabnahme,villeicht waren die Werte deswegen anders als sonst.Was es den Ultraschall angeht,die Untersuchung ist das kleinste Problem ich habe Angst das da etwas schlimmes ist.Ich habe so Angst hinzugehen.

21.05.2021 12:35 • #6


A
BZ Wert bis 98 nüchtern ist noch im Rahmen....das andere musst du erstmal abwarten..

21.05.2021 12:36 • x 1 #7


petrus57
Zitat von Olla:
Danke für deine Antwort ich hoffe das es bei mir auch so sein wird,muss aber ganze Zeit am Krebs denken,warum?Weil ich so Angst von Krebs habe.


Geht mir genauso. Die Fehlinterpretationen haben meine Krebsangst nur noch verschlimmert.

21.05.2021 12:49 • x 1 #8


Kimsy
Ich kann sehr gut nachfühlen, wie es dir gerade geht..so gings mir am Anfang der Woche, als bei mir ein Knötchen in der Brust entdeckt wurde, und der Termin für die Mammographie erst nächsten Freitag ist...ich habe schon die Chemotherapie vor Augen und alles schwarz gemalt..mich so reingesteigert, dass es in Panik ausgeartet ist...inzwischen hab ich mich wieder beruhigt und kühlen Kopf bewahrt...viele Gespräche geführt...auch der Austausch hier im Forum hat gut getan...und zu dir kann sich nur sagen, tieeeef einatmen, mit positiven Aktivitäten ablenken, wenn nötig was zur Beruhigung einnehmen ( ich hab Insidon eingenommen ) und den Termin abwarten....ich hab auch angst, das ich was bösartiges haben könnte ich drück dich

21.05.2021 13:02 • x 1 #9


O
Danke Kimsy ich wünsche uns beiden das alles gut wird.Ich hatte letztes Jahr auch einen verschiebbaren Knoten im Brust seitlich außen.Ich war sehr beunruhigend zum Glück war alles in Ordnung.Es gibt 1000 Diagnosen und es muss nicht immer das schlimmstes sein.Leider denken wir immer nur an Krebs.Ich hatte Angst von Blutergebnissen das etwas nicht gut ist und mit dem habe ich gar nicht gerechnet es war für mich sehr überraschend.Ich habe so Angst nächste Woche hinzugehen das ist so ein lähmendes Gefühl.

21.05.2021 13:18 • x 2 #10


Kimsy
Ich hab garnicht mal so angst den Termin wahrzunehmen, sondern die lange Wartezeit und die Ungewissheit, was es sein könnte, zehrt an den Nerven...ich hätts am liebsten jetzt gleich hintermir die Untersuchung, damit ich weiß, woran ich bin...diese Warterei ist horror aber da müssen wir durch, bleibt uns nichts anderes übrig

21.05.2021 13:37 • x 2 #11


O
Da bist du aber tapfer wie ich.Ich wurde am liebsten gar nicht hingehen.Ich hab keinen Termin ich muss einfach hingehen und warten bis ich dran komme.Jetzt habe ich getastet und spührte wirklich so etwas wie eine schwellung drinnen ich bekam Angst und traue mich gar nicht mehr da zu tasten.Zuert könnte ich das gar nicht spühren.Jetzt habe ich noch mehr Angst und meine laune ist komplett in Keller.Ich habe vor 6 Wochen Seitenstrangangina auf dieser Seite gehabt,kann das villeicht auch davon kommen?Meine Blutwerte sind gut würde man am Blutwerten sehen wenn etwas nicht in Ordnung ist.Ach das ist einfach zum verrückt werden.

21.05.2021 14:12 • #12


Kimsy
Ist wirklich zum Verrücktwerden...ob das von der Seitenstrangangina kommen kann, kann ich dir leider auch nicht sagen, da kenn ich mich überhaupt nicht aus....ich an deiner Stelle würde gleich am Dienstag zur Untersuchung gehen... Montag ist ja Feiertag...trau dich

21.05.2021 15:22 • #13


O
Ja wirklich ich kann nicht aufhören zu grübeln,gerade ist mir eingefallen das ich kein einzige Weißheitszahn habe.Einmal hat mir der Zahnarzt gesagt sollte ich mal welche probleme mit Kiefer oder Ohren bekommen kann das an dem liegen.Die verhärtung ist genau an der Stelle,ich frag mich aber ob es überhaupt möglich ist von aussen zu tasten.Wie auch immer ich finde einfach keine ruhe und bin sehr angespannt.

21.05.2021 16:41 • x 1 #14


Kimsy
Du versuchst jetzt eine mögliche Erklärung zu finden aber letztendlich wirst du nur dann wissen was es ist, wenn du dich untersuchen lässt...ich würd nicht warten..also sobald die Praxis öffnet, renn hin und du hast es dann hinter dir...ich wünschte ich könnte auch schon am Dienstag zur Untersuchung

21.05.2021 19:54 • #15


O
Wie geht es dir,hast du Angst?

21.05.2021 20:33 • #16


OBIKO
97 Blutzucker ist nicht hoch es 3s doch okay.

21.05.2021 20:35 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Kimsy
Natürlich hab ich Angst...aber bin nicht mehr so panisch wie am Anfang der Woche...ich versuche mich abzulenken und nicht ständig darüber nachzu denken...wie gehts dir grade

21.05.2021 20:48 • #18


O
Das ist sehr gut wenn du dass schaffst.Villeicht werde ich auch nach ein paar Tagen ruhiger,ich habe es erst heute erfahren und bin noch immer in Panik.Jetzt am Abend ist es noch schlimmer wie heute ich fühle mich richtig hilflos und verzweifelt.Ich liege und tue die ganze Zeit Google und suche nach trost klappt irgendwie nicht.Ich bin ein echter Hypochonder und die Situation macht mich wich wirklich fertig.Warum reagiere ich bloß so warum kann ich nicht wie normale Menschen mal ruhig abwarten.Ich merke das ich heute trotz bemühung sehr lustlos und anders bin.Naja bin aber froh hier zu schreiben das hilft auf eine Art und Weise.

21.05.2021 21:09 • #19


Kimsy
Nimmst du eigentlich Medikamente...mir hat an dem Tag wo es ganz schlimm war Insidon geholfen...konnte da in der Nacht gut schlafen und seit gestern keine Panik mehr und der Kopf bzw. die Grübeleien sind frei bzw. besser...vielleicht solltest du was einnehmen, wenn du Bedarfsmedikation hast, um einfach mal bissle runter zukommen...uuuuuund nicht mehr googlen bitte...du schaukelst dich noch mehr hoch

21.05.2021 22:06 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel