Pfeil rechts
26

xzauberfee_
Zitat von Abendschein:
Ich habe das auch mit dem Würgen, eine HNO Ärztin war süß die hat mir gleich die Brechschale darunter gehalten.
Wenn Du versuchst ganz ruhig ein und aus atmen, es sind ja nur Sekunden. Aber es ist fies, schlimmer geht nimmer.
Ich denke an Dich und vielleicht schaffst Du es ja. Aber da ist nichts am Kehlkopf. Druckgefühl kommt meist
vom vegetativen Nervensystem-.
Vegetative Dystonie.


Ich hab panische Angst mich zu übergeben und zu würgen das ist ja das Problem
Deswegen erhoffe ich das ich durch das Betäubungsspray nichts merke aber ich seh es schon kommen das ich morgen wieder wie letzte Woche ohne Ergebnis gehe weil es nicht ging
Ich will ja immernoch abklären lassen das ich kein Speiseröhren oder Kehlkopfkrebs habe.
Danke das ist sehr lieb von dir

23.08.2017 22:20 • x 1 #81


N
hallo!
ich hatte eine gastroskopie ohne narkose, nur mit betäubungsspray.
mein rachen war komplett taub, konnte nicht mal mehr schlucken.
würgereiz hatte ich überhaupt keinen. habe mich einfach sehr aufs atmen kontentriert und war ganz begeistert von den bildern am computer
alles gute und liebe grüße

23.08.2017 22:29 • x 2 #82


A


Kehlkopfspiegelung Erfahrung, wer kann mich aufklären?

x 3


xzauberfee_
Zitat von nektarine:
hallo!
ich hatte eine gastroskopie ohne narkose, nur mit betäubungsspray.
mein rachen war komplett taub, konnte nicht mal mehr schlucken.
würgereiz hatte ich überhaupt keinen. habe mich einfach sehr aufs atmen kontentriert und war ganz begeistert von den bildern am computer
alles gute und liebe grüße


Oh das würde ich mich nie trauen wenn ich weiß da ist ein Schlauch in meinem Körper
Ich hoffe nur das dass Betäubungsspray bei mir wirkt und ich nicht würgen muss weil dann steh ich auf und gehe

23.08.2017 22:42 • x 1 #83


xzauberfee_
Guten Morgen ihr Lieben, so ich werde gleich abgeholt weil ich 08:45 Uhr den Termin beim HNO Arzt habe.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran das der heute was bei mir erreicht und ich umsonst hin fahre aber naja drückt mir die Daumen das dass Betäubungsspray bei mir wirkt!

24.08.2017 06:46 • x 1 #84


xzauberfee_
So ich war heute erneut beim HNO Arzt, es hat wieder nicht durch den Mund geklappt, er hat mir eine Überweisung zum Krankenhaus gegeben wo die HNO Ärztin es am Montag durch die Nase macht.

24.08.2017 15:28 • #85


petrus57
Hat das Spray bei dir nicht gewirkt?

24.08.2017 15:33 • #86


xzauberfee_
Zitat von petrus57:
Hat das Spray bei dir nicht gewirkt?


Ich habe wieder kein Spray bekommen obwohl er es mir versprochen hat stattdessen quält er mich.
Er geht überhaupt nicht auf mich ein, dass ist ja das traurige

24.08.2017 17:58 • x 1 #87


xzauberfee_
Hallo, morgen bin ich nun bei einem anderen HNO Arzt, denn sie spiegelt durch die Nase mit einem Schlauch.
Mein HNO hat gesagt das ich wohl eine Narkose bekomme und leicht benebelt wäre, hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße vom Geburstagskind

27.08.2017 22:19 • #88


xzauberfee_
Hallo ihr Lieben, ich war heute bei einer sehr netten HNO Ärztin, sie hat mir ein Betäubungsspray gegeben was sehr unangenehm war weil es gebrannt hat und man das Gefühl hatte als würde der Hals zu schwellen aber sie hst durch die Nase gespiegelt und es war nicht schlimm, ich habe nichts gemerkt und es ging ganz schnell.
Ich habe kein Tumor und kein Krebs allerdings sind meine Mandeln durch das Rauchen angegriffen und ich musste ihr Versprechen aufzuhören, in drei Monaten sehen wir uns wieder !

28.08.2017 18:08 • x 1 #89


E
Zitat von xzauberfee_:
Hallo ihr Lieben, ich war heute bei einer sehr netten HNO Ärztin, sie hat mir ein Betäubungsspray gegeben was sehr unangenehm war weil es gebrannt hat und man das Gefühl hatte als würde der Hals zu schwellen aber sie hst durch die Nase gespiegelt und es war nicht schlimm, ich habe nichts gemerkt und es ging ganz schnell.
Ich habe kein Tumor und kein Krebs allerdings sind meine Mandeln durch das Rauchen angegriffen und ich musste ihr Versprechen aufzuhören, in drei Monaten sehen wir uns wieder !


Gratuliere , alle Aufregung wieder für umsonst.
Und wegen der Raucherei....da hörst du mal schön auf den Doc.

28.08.2017 18:41 • x 1 #90


xzauberfee_
Zitat von evelinchen:

Gratuliere , alle Aufregung wieder für umsonst.
Und wegen der Raucherei....da hörst du mal schön auf den Doc.


Hallo evelinchen

Ja ich werde direkt aufhören und ich schaff das!
War total toll die Ärztin, sie hat mir jedes Gerät erklärt und ist auf mich eingegangen
Klar einmal musste sie mir in den Mund gucken aber war aber sehr vorsichtig gewesen, jetzt gehe ich zum Hausarzt und lasse mir eine nasale Magenspiegelung verpassen!

28.08.2017 18:46 • #91


Abendschein
Zitat von xzauberfee_:

Hallo evelinchen

Ja ich werde direkt aufhören und ich schaff das!
War total toll die Ärztin, sie hat mir jedes Gerät erklärt und ist auf mich eingegangen
Klar einmal musste sie mir in den Mund gucken aber war aber sehr vorsichtig gewesen, jetzt gehe ich zum Hausarzt und lasse mir eine nasale Magenspiegelung verpassen!



Meinst Du das im Ernst mit der Magenspiegelung? Warum das denn noch?
Du hast nichts, suche nicht. Oder war das ein Scherz? @xzauberfee_

28.08.2017 19:01 • #92


xzauberfee_
Zitat von Abendschein:


Meinst Du das im Ernst mit der Magenspiegelung? Warum das denn noch?
Du hast nichts, suche nicht. Oder war das ein Scherz? @xzauberfee_


Nein das war kein Scherz, ich habe seit Jahren Magenprobleme und sollte schon öfter zur Magenspiegelung aber ich hatte Angst und bin nicht hingegangen, man kann hier eine Magenspiegelung ebenfalls durch die Nase machen und deswegen möchte ich auch das endlich in Angriff nehmen

31.08.2017 22:18 • #93


X

18.01.2021 23:11 • x 2 #94


Abendschein
Zitat von xMemoryx:
Guten Abend,ich habe folgendes Anliegen. Mich plagt seit ca. 5 Wochen ein Globusgefühl im Hals, wozu ich mich noch oft räuspere und es sich anfühlt als würde sich etwas in meinem Kehlkopf zusammenziehen.Ich habe daraufhin einen HNO aufgesucht. Der machte eine Kehlkopfspiegelung, indem er meine Zunge runterdrückte und mir einen Stab mit einem kleinen Spiegel dran (wie beim Zahnarzt) in den Rachen schob. Ich fand das sehr unangenehm, vor allem habe ich den Arzt weggedrückt aber er hat einfach gegen gehalten. Er meinte daraufhin, dass er mir so nicht helfen könnte ...


Hallo Du, das ist aber auch wirklich einer der unangenehmsten Untersuchungen die es gibt. Ich kann diese Untersuchung auch nicht machen lassen, weil ich das Gefühl habe, mich übergeben zu müssen.
Das was Du beschreibst hört sich eher nach einem nervösen Kehlkopf an und je mehr Du Dich darauf
konzentrierst, desto schlimmer wird dieses Gefühl. Versuche Dich abzulenken und nicht immer daran zu denken.
Einen richtigen oder anderen Rat kann ich Dir auch nicht geben, tut mir leid.

18.01.2021 23:31 • x 1 #95


X
Vielen Dank ! Ich werde versuchen meinen Fokus auf wichtigere Dinge im Alltag zu lenken

18.01.2021 23:47 • x 1 #96


D
Es ist schon spät aber..
.. ich habe deinen Beitrag gelesen und muss sagen, mich plagen auch schon seit 2 Monaten die selben Symptomen Bin froh (wenn man das so sagen kann) einen Leidensgenossen gefunden zu haben. Vermute zwar auch einen Reflux dahinter, leider traue ich mich aber wg meiner Vorerkrankung nicht zum Arzt (Corona ) - hatte sogar zu dem Thema mal einen Thread verfasst. Ich denke auch mich erwartet die gleiche Prozedur... na toll!
Und zu dem Arzt kann ich nur sagen, der darf auch mal etwas mehr Feingefühl zeigen. Nur weil er das jeden Tag 100x macht, heißt das ja nicht, dass alle 100 Patienten das so gelassen mitmachen. Fühl dich nicht schlecht. Solche Untersuchungen können manchmal eben eklig sein. Vielleicht beim nächsten Mal einfach sagen, dass es dir sau unangenehm ist, du die Untersuchungen aber gerne machen möchtest und er einfach etwas vorsichtig sein soll.
Hoffe von Dir zu hören(lesen)
Alles Gute!

19.01.2021 02:38 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

D
*Symptome
Sorry kleiner Tippfehler

19.01.2021 02:42 • #98


X
@DeSa hey

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen, vertrau mir ! Ich würde Dinge am Kehlkopf ernstnehmen, der kann nämlich stark anschwellen.. ich werde meinen Arzt wechseln und hoffe da auf die richtige Behandlung ! Aber es muss gemacht werden, ich find die gastroskopie am besten, da ich unter Vollnarkose bin und nichts mitkriege

19.01.2021 11:14 • #99


D
Meld mich nach 2 Tagen wieder zurück. Hab es heute tatsächlich zum HNO Dok geschafft. Hatte am Telefon gesagt, dass ich mega Angst hab und direkt den 1. Termin heute morgen gekriegt. Die Kehlkopfspiegelung war ganz ok..
Eine Sache hat mich dann aber doch gestört. Er meinte alles sei okay, er hat nur einen Zungenabstrich gemacht weil ich meinte mir würde die Zunge auch so brennen, Diagnose Glossitis, das wärs!
Und naja dann meinte er 'Sie können ja auch mal zum MRT, sonst habe ich das Gefühl dass Sie keine Ruhe kriegen'.Erst dachte ich klasse gute Idee, allerdings merkte ich beim Rausgehen dann doch ein mulmiges Gefühl. Wieso kriegt man ein Hals MRT wenn er alles untersucht und sagt Alles ok Muss jetzt bis FR abwarten und habe echt Angst
Und zu deiner Thematik:
Du könntest ja ggf bei der Terminvergabestelle anrufen, falls du nicht mehr lange auf den Termin beim Gastroenterologen warten kannst.
Und warst du schon bei einem anderen Arzt? (HNO)

20.01.2021 22:51 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel