Pfeil rechts

S
Hallo!

Ich habe im Moment ziemlich Angst und versuche ganz ruhig zu bleiben.
Nachdem ich seit ein paar Tagen Schmerzen im linken Bein hatte, war ich beim Arzt. Ich habe Heparinspritzen bekommen und musste das Bein wickeln. Nach 3 Tagen sollte ich nochmal kommen. Die Schmerzen waren nicht besser. Es hieß, dass da wahrscheinlich nichts ist und ich solle abwarten. 3 Tage später war es immer noch nicht besser, also bin ich nochmal zum Arzt. Zu einem anderen.
Das war heute. Er hat an einer Stelle gedrückt, die auch leicht angeschwollen ist. Es hat ziemlich wehgetan. Dann hat er noch festgestellt, dass irgendwas in meinem Rücken verklemmt wäre, was aber die Schmerzen im Bein nicht erklären würde.
Eine Thrombose wäre es wenn dann nur im Anfangsstadium und oberflächlich und die wären nicht so gefährlich...
Jetzt habe ich so ein Stechen im Bauch. Eher so wie Seitenstechen.

Ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber ich denke ihr habt schon ziemlich viel erlebt und nachgeforscht. Ich möcht nicht googlen, da finde ich nur wieder sonstwas.
Habt ihr sowas schon gehabt??
Kann das Seitenstechen von einer Thrombose kommen??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Liebe Grüße
Selina99

08.12.2010 17:26 • 08.12.2010 #1


6 Antworten ↓


D
Nein also Seitenstechen bei einer Thrombose wäre mir neu.

Wenn ich fragen darf, wei alt bist du denn und unter welchen Umständen sollte es denn zu der Thrombose gekommen sein? Und an welcher Stelle ist dein Bein denn geschwollen?

Wenn du die sicher sein wilslt ob es eine ist lass dir ne Duplex-Untersuchung machen da sieht man wenn es wirklich eine Thrombose ist.

Liebe Grüße

08.12.2010 18:05 • #2


A


Kann mir jemand helfen?

x 3


S
Danke für die schnelle ANtwort!!

Geschwollen ist es an der Aussenseite der Wade. Geschwollen ist vielleicht übertrieben, es ist eine Schwellung mit einem Durchmesser von 3-4cm. Tut halt auf Druck weh. Ich habs auch im Rücken, aber der Arzt meint dann würde es nicht punktuell wehtun.
Kann es nach 3 Heparinspritzen überhaupt noch eine Thrombose sein?
Es tut auch nicht ständig weh. Kann mal mehrere Stunden gar nicht sein und dann fängt es wieder an.
Ich bin 33 Jahre. Ich rauche
In letzter Zeit bin ich ziemlich viel gesessen. Natürlich nicht nur, aber schon viel. Und ich habe die dumme Angewohnheit die Beine übereinanderzuschlagen. Bin ich mir aber grad am abgewöhnen.

Ich versuche ja den Ärzten zu vertrauen, aber ich habe da leider schon schlechte Erfahrungen gemacht

Liebe Grüße
Selina99

08.12.2010 18:16 • #3


D
Also rein theoretisch könnte es natürlcih eine thrombose sein. Aber ich glaube das wäre ein bisschen weit her geholt. Wann tut dir denn das Bein weh, wenn du viel läufst?

Kann es vielleicht sein das du dich in die Schmerzen rein steigerst und sie besser sind wenn du gerade mit etwas anderem beschäftigt bist?

Liebe grüße

08.12.2010 18:28 • #4


D
Hallo Selina,
ich denke mal, wenn du bei zwei Ärzten warst, dass zumindest einer eine richtige Diagnose gestellt hat. Ich glaube nicht, dass du eine Thrombose hast, diese würde ja nicht malda sein und im nächsten Moment wieder weg...Mir tun meine Beine auch ständig weh, auch wenn ich reindrücke sind beide Beine empfindlich. Oft liegt das eben auch an dem schwachen Bindegewebe, was wir Frauen nunmal leider haben. Ich denke, wenn die Ärzte eine Gefahr gesehen hätten, hätten sie dich nicht ohne weiteres nach Hause geschickt. Im Zweifelsfalle geh nochmal zu einem Phlebologen, er kann nachsehen, ob du eine Venenschwäche, o.ä.hast. Versuch an was anderes zu denken, die Schmerzen werden sicher wieder von alleine weg gehen. Liebe Grüße

08.12.2010 19:22 • #5


S
Also, ich muss schon gestehen, dass die Schmerzen im Bein nur dann auftauchen, wenn ich zu Hause sitze und mich langweile.
Wir hatten heute abend Weihnachtsessen und ich habe die ganze Zeit nichts gespürt...

Nur das Stechen in der Seite. Ich glaube ich würde mir darüber keine Gedanken machen, wenn nicht noch das mit dem Bein wäre.

Ich glaube schon, dass ich mich da reinsteigere, manchmal habe ich mich auch ganz gut im Griff, aber manchmal funktioniert es leider nicht. Und wenn ich dann im Internet nachschaue wird es meist nur noch schlimmer, weil man dann soviel findet, was es sein könnte, oder auch Symptome liest, die man dann plötzlich hat.

Mein Bein tut auch so fast den ganzen Tag nicht weh, immer nur für ein paar MInuten. Beim Laufen tut es gar nicht weh. Ich kann über eine Stunde mit meinem Hund spazieren gehen, ohne dass es wehmacht.

Aber was ist dieses Stechen??

Liebe Grüße
Selina

08.12.2010 22:33 • #6


D
Das stechen in der Seite kann schon von deinem Rücken kommen, oder davon das du dich unbewusst komisch hälst wegen deinem Bein.

Wenn du eine Thrombose hättest würde das Bein sich beim laufen auf jeden fall verschlimmer.

Aber auch eingebildete Schmerzen können sehr weh tun, da hilft nur ablenkung. Ich hatte ne ganze Zeitlang die gleichen Probleme, hab das aber heute ganz gut im Griff. Versuch dich mal zu entspannen, das die ganzen verkrampften Muskeln weider locker werden, vllt. geht dann auch das Stechen weg.

Liebe Grüße

08.12.2010 23:27 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier