Pfeil rechts
5

I
Die Hallo,

Meine Tochter sagte mir das sie müde ist und legte sich ins Bett und meinte das es sein kann,das sie einschläft weil sie müde ist.mussten gestern sehr früh aufstehen weil wir von der Ostsee zurück sind.
Paar Minuten später ging ich rein und wollte sie wecken weil sie nicht schlafen soll, es war schon 18 Uhr und sonst könnte sie später nicht schlafen .
Icj rüttelte an ihr und rief sie,aber reagierte nicht.
erst kurz danach.
Kann man wirklich so tief nach kurzer Zeit schlafen und nicht wach werden?
Es war so komisch,als wäre sie leblos.
Ich muss das schreiben weil es heftig war.
Sie meinte das sie Hundemüde war.

16.10.2023 22:12 • 17.10.2023 #1


7 Antworten ↓


V
Hallo
Also Meiner Erfahrung nach ja.
Ich kenne es von meinem Mann. Er ist Bäcker
Also arbeitet immer nachts
1uhr ca.
Er schafft es nicht immer ausreichend viel zu schlafen.
Und arbeitet wegen Personalmangel auch viele Überstunden.
Und wenn er nach der langen nachtschicht vormittags nach Hause kommt.
Geduscht hat, was gegessen
Legt er such hin und ich kann bis 3 zählen und er schläft.
Und dann auch ziemlich schnell fest ( er schnarcht dann gleich und schmatzt )

Und er ist auch ziemlich schwer wach zu bekommen
Muss man schon ordentlich rütteln
Er kann dann auch einfach sehr lange tief schlafen
Weil der Körper holt sich die Energie die er braucht denke ich
Er hat auch einen lauten Wecker nachts

16.10.2023 22:23 • #2


A


Kann man so tief schlafen nach Minuten ?

x 3


Frau_Pübbels
Wenn ich richtig müde bin und mich hinlege, kann man neben mir ne bombe zünden ,ich merke dann nichts mehr . Das geht dann echt 3,2,1 und weg bin ich.

16.10.2023 22:27 • x 2 #3


NG1966
@Ichunddu2207
Ja, definitiv geht das. Vor allem, wenn man noch jung ist. Und wenn man dazu noch hundemüde ist, dann erst recht.
Ich finde auch wichtig, dass man jmd. dann nicht aufweckt, wenn es nicht nötig ist - der Körper weiß, wann er Erholung braucht! Und sie sagte es dir ja auch deutlich. Es ist ungesund, jmd. dann zu wecken - es setzt nur unnötige Streßhormone frei (Cortisol), das muß nicht sein! Warte lieber mindestens eine halbe Stunde, wenn sowas noch einmal vorkommt und nur, wenn es wirklich sinnvoll ist - dann hat der Körper schon etwas Defizit nachgeholt und man kann Nachts deswegen trotzdem noch gut schlafen...

Ich hätte sie einfach pennen lassen.
Sie hätte vermutlich Nachts trotzdem weitergeschlafen und sich richtig erholt.
Als Kind konnte ich nach Schlafdefiziten auch locker mal 10 - 12 Stunden durchschlafen. Hatte mir dann sehr gut getan. (Der Körper entstresst und repariert auch dabei vieles. Auch die Leber ist im Schlaf am aktivsten. Gibt ja sogar sowas wie Schlafkuren... )

16.10.2023 22:37 • x 1 #4


Othello
Zitat von NG1966:
@Ichunddu2207 Ja, definitiv geht das. Vor allem, wenn man noch jung ist. Und wenn man dazu noch hundemüde ist, dann erst recht. Ich finde auch wichtig, dass man jmd. dann nicht aufweckt, wenn es nicht nötig ist - der Körper weiß, wann er Erholung braucht! Und sie sagte es dir ja auch deutlich. Es ist ungesund, ...

Genau pennen lassen.

16.10.2023 22:41 • x 1 #5


I
Was mir so Angst gemacht hat ist,das ich sie rufen konnte und an ihr rütteln und sie wurde nicht wach.

17.10.2023 10:55 • #6


NG1966
@Ichunddu2207 Das hattest du ja schon gesagt und war auch verstanden worden.
Und so ein Tiefschlaf ist nunmal normal, wenn man extrem müde ist und noch recht jung.

Babies können auch auf dem Rücken im Stoffbeutel pennen, wenn bei Naturvölkern die Mütter nebenher Körner stampfen o.a. Und Kinder können meist auch rumgetragen werden, ohne aufzuwachen.

17.10.2023 14:37 • #7


Schlaflose
Zitat von Pübbels:
Wenn ich richtig müde bin und mich hinlege, kann man neben mir ne bombe zünden ,ich merke dann nichts mehr . Das geht dann echt 3,2,1 und weg bin ich.

Beneidenswert

17.10.2023 17:29 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel