App im Playstore
Pfeil rechts
1

Sorry wenn ich nerve, aber ivh bin mal wieder total verunsichert. Hab an der unteren Seite der brust sowas wie ein reiskorn getastet, so gummi mäßig, am Gewebe dran. Vielleicht auch so an den Drüsen. Einfach ein nissvhen fester. Ich kann dieses Gewebe und das Ding gut hin und her schieben. Nun ist mir in Erinnerung geblieben dass ivh mal gegoogelt hatte dass ein bösartiger Knoten auch wie gummi ist.
Mein gyn meinte aber mal dass die meisten Knoten die bösartig sind eher in den äußeren Quadranten sind. Letzte Woche war ich zum Tasten beim gyn, vor 2 Monaten beim Ultraschall. Das Tasten war halt voll schnell. Sorry ich weiß, es ist nicht so rational, aber ivh Bräuchte Zuspruch. Ist ein Knoten hart oder wie gummi oder wie kann man es sich vorstellen? Ich würde gern Weihnachten ein bisschen genießen. Bitte nicht triggern

Gestern 18:31 • 24.12.2025 #1

10 Antworten ↓

Darf ich frage ist es innerhalb der Brust oder ausserhalb des Gewebes? Also ich denke wenn du vor zwei Monaten Ultraschall gemacht hast und noch abgetastet worden bist und nichts gefunden worden ist, wird es wahrscheinlich nichts sein was dir Sorgen machen sollte. Wenn es dich sehr verunsichert dann würde ich nach den Feiertage mal Kontakt mit deiner Gyn aufnehmen, ein Reiskorn ist schon recht klein und weniger ein Knoten.

A

Mal wieder Angst vor Brustkrebs oh man

x 3

Ich kann leider nicht mehr zurückschreiben mein Kontingent ist aufgebraucht.

Das Reiskorn was du beschreibst ist das innerhalb der Brust oder ausserhalb an der Haut, weil du geschrieben hast, es ist am Gewebe.

@Elemente schon in der brust, so im Drüsen gewebe

Aber ich kann das Ding mitsamt Gewebe oder Drüsen oder was immer dss ist, hoch ziehen und hin und her bewegen

Zitat von chaosinside:
@Elemente schon in der brust, so im Drüsen gewebe

OK verstehe, ich denke wie bereits erwähnt, dass du dir keine Sorgen machen musst, da du vor zwei Monaten einen Untersuch hattest und du am besten einfach nach den Feiertage deine Gyn fragst was es sein könnte.

@Elemente ist denn ein reis korn zu klein für was böses?

Ich hab erbsengroße Knubbel in der Brust.
Hatte deswegen auch Angst.
Wurde abgetastet und sagten die sind aber klein.
Sicherhalber hatten die trotzdem eine Mammographie bei mir gemacht.
Das als Mann ist schon merkwürdig.
Aber nichts schlimmes festgestellt.

Das wird eine harmlose Ursache haben, wie auch deine ganzen anderen Dinge, wo du dachtest du hast Krebs.
Es kann ein Fibrom, eine Zyste oder z.b. ein Lipom sein. Oder aber auch nichts, was ich vermute. Bösartig ist eher nicht gummiartig oder verschiebbar und sehr fest.
Du wurdest erst untersucht, da ist nichts.

Genieße die Weihnachtszeit und mach dir nicht soviele Gedanken.

Zitat von chaosinside:
Aber ich kann das Ding mitsamt Gewebe oder Drüsen oder was immer dss ist, hoch ziehen und hin und her bewegen

Bei mir sind das kleine Zysten.
Brustkrebstumoren liegen tiefer im Gewebe, lassen sich nicht bewegen und sind steinhart. Als das damals mit den Zysten festgestellt wurde, gab mir die Frauenärztin eine künstliche Brust zum Abtasten, um den Unterschied zu fühlen. Der Tumor war ganz tief innen und wie ein kleiner Schotterstein, unregelmäßig, kantig und total hart.

Wahrscheinlich wird es sowas in der Art wie Zyste oder Grieskorn oder einfach eine Milchdrüse sein.
Wie kommst du bitte auf Krebs?
Wenn du solche Ängste hast, dann wäre eine Therapie bzgl. der Ängste angebracht.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore