Pfeil rechts

S
Huhu,

Kann mir einer von Euch sagen, ob man bei einer Angsstörung überhaupt noch unterscheiden kann wenn es wirklich mal was ernstes ist?

Danke Euch für eine Info.

LG

18.05.2016 17:15 • 18.05.2016 #1


10 Antworten ↓


Angstmaus29
Das wüsste ich auch gerne bei mir ist alles bedrohlich zur Zeit

18.05.2016 17:25 • #2


A


Kann man Angst oder wirkliche Krankheit unterscheiden

x 3


S
Ja, da sagst du was.

18.05.2016 17:27 • #3


Worrylein60
Hmm, das ist wirklich schwierig. In meiner heißen Phase hatte ich immer ein Blutduckmeßgerät parat, und wenn die Werte im normalen Bereich liegen, kann es nichts mit dem Herzen oder dem Kreislauf sein. Das war so eine kleine Hilfe. Obwohl bei Angst der Blutdruck auch ganz schön in die Höhe schießen kann. Aber Du weißt ja in dem Moment, ob Du Angst hast.

Ansonsten bin ich für meinen Teil inzwischen abgebrüht. Wenn nicht gerade mein Herz klabastert wie nix Gutes, (das ist schon ewig nicht mehr vorgekommen, und dann hatte ich ja das Gerät), berühren mich keine körperlichen Symptome mehr. Hauptsache, die Angst ist weg, mit allem anderen kann ich leben.

18.05.2016 17:52 • #4


S
Danke Worry60, für die Worte. Es tut gut, dass auch andere Angst haben bzw. hatten.Mich belastet immer alles was mit dem Kopf zusammen hängt, alle Untersuchungen sind in Ordnung gewesen. Dennoch fängt mich hier meine Angst, mit allen anderen Symptomen kann ich umgehen. Hab aber immer Angst Ohnmächtig zu werden oder einen Schlag zu bekommen.

18.05.2016 18:02 • #5


Worrylein60
Liebe Steffi,

jo, diese Ängste sind mir bekannt, wohl den meisten Membern hier.

Was kann passieren, wenn Du tatsächlich mal umkippst? Du merkst es vorher. Zu Hause legst Du Dich hin, unterwegs hast Du, zumindest wenn Du nicht irgendwo auf einem Acker bist, überall Hilfe. Und Du hast sicher ein Handy mit, mit GPS und 112.

Angst vor dem Schlag. Es gibt in der Regel Warnzeichen. Sie stehen im Internet. Und wenn er Dich treffen soll, dann trifft er Dich, egal, ob Du Angst davor hast, oder nicht... Es lohnt sich also nicht, Angst davor zu haben. Du könntest doch nichts ändern. Mit dieser LMAA-Einstellung lebt es sich wesentlich entspannter. Ja, ich weiß, es ist ein weiter Weg bis zu dieser Einsicht...

18.05.2016 18:09 • #6


S
Ach Worrylein60, du hast recht ich brauche echt ne Lmaa Einstellung, ich brauche das schon länger. Arbeite weiter dran.

Danke Dir.

18.05.2016 18:12 • #7


danny85
Ja das Frage ich mich auch täglich....

18.05.2016 18:15 • #8


S
Ich denke immer, wenn ich die Symptome schon so lange habe, die meisten ja schon viele Jahre lang, dann wäre ich mittlerweile schon sehr sehr krank oder eben schon lange tot.

Damit beruhige ich mich immer !


Grüße von der Sommerwaldfee

18.05.2016 18:28 • #9


Elli78
Hallo ,
Das frage ich mich auch immer. Werde ich es merken, wenn die ganze Sache brenzlig wird. Es gibt doch keinen anderen unterschied zwischen denen der angst und denen die die uns wirklich gefährlich werden können. Klar das einzige ist, wenn man abgelenkt ist und die Symptome sind nicht mehr da. Aber ansonsten, hm. Mir ist schon seit Tagen komisch im Kopf und die Angst das es eventuell mit einem Schlaganfall zu tun haben könnte , sitzt sehr nahe. Ich hoffe nur das ich es merken werde. Mein Hausarzt sagt auch oft kommt von der Verspannung oder von der Angst. Aber ich möchte ernst genommen werden.

18.05.2016 20:33 • #10


C
Ich frage mich das auch oft.
Wüsste ich ob es etwas körperliches oder nur die Psyche ist
wäre ich einen ganz großen Schritt weiter.
Andererseits sage ich mir,
was soll da für eine Krankheit sein, die seit über 20 Jahren immer mal auftaucht
und wieder verschwindet.
Heute war ich mir sicher , körperlich krank zu sein.
Bin dann in ein Einkaufszentrum,
blieb für extra lange drin.
Auf einmal ging es mir gut.
Es war, wie schon hunderte mal nur die Psyche.
Leider hilft mir das immer erst im nachhinein.

18.05.2016 20:38 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel