Pfeil rechts
4

S
Hallo
Ich hab seit Monaten schon Rippen schmerzen damit lebe ich aber heut morgen bemerkte ich einen Schmerz zwischen der re Rippe und dem hüftknochen es ist ein stechender Schmerz der Auftritt wenn ich anspanne und mich komisch bewege!
Es macht mir Angst habe kein Sport gemacht oder so!


Lg Sunny

18.10.2013 00:47 • 26.06.2018 #1


12 Antworten ↓


R
Also Einbildung glaube ich eher nicht. Aber schlimm ist es sicher auch nicht. Auf der Seite ist der Blinddarm und die Galle kann mal Schmerzen machen. Nichts wovor man Angst muss. Kann aber auch mal ne Verspannung sein oder Blähungen. Versuchs mal mit ner Wärmflasche, wenn das hilft sinds Blähungen oder Verspannungen. Wenn es in ein paar Tagen nicht besser ist, lass es vom Doc abklären.

Aber Angst brauchst Du nicht haben deswegen, da bin ich mir sicher!

Ps.: Wenn Du schon seit Monaten Rippenschmerzen hast, dann strahlt das evtl auch nur aus.

18.10.2013 00:54 • #2


A


Wirkliche Schmerzen oder Einbildung?

x 3


S
Danke für deine Antwort!
Aber da liegt doch auch die Leber oder?!
Ja wenn es länger ist dann geh ich zum Doc ist nur blöd das meiner Urlaub hat!
Ja wenn sowas ist bekomm ich immer gleich Angst!

Lg

18.10.2013 00:58 • #3


R
Die Leber liegt mehr hinten, ausserdem verursacht die Leber, meines Wissens keine Schmerzen selber.

Edit: Sorry, obiges ist missverständlich ausgedrückt bzw in der Aussage selber eiegntlich umgekehrt^^.
Was ich meinte ist, dass die Leber selber eigentlich nicht weh tut wenn sie krank ist. Das ist das was mir auch ein Internist mal gesagt hat.

18.10.2013 01:06 • #4


Schlaflose
Zitat von Sunny-Joel:
Ich hab seit Monaten schon Rippen schmerzen damit lebe ich aber heut morgen bemerkte ich einen Schmerz zwischen der re Rippe und dem hüftknochen es ist ein stechender Schmerz der Auftritt wenn ich anspanne und mich komisch bewege!
Es macht mir Angst habe kein Sport gemacht oder so!


Diese Schmerzen zwischen den Rippen nennt man eine Intercostalneuralgie. Das ist nichts anderes als durch Verspannung verursachte entzündete Nerven zwischen den Rippen. Der Schmerz zwischen den Rippen und dem Hüftknochen könnte auch durch einen eingeklemmten oder entzündeten Nerv herrühren oder es ist einfach eine leichte Muskelzerrung, die durch eine ungeschickte Bewegung entstanden ist (muss kein Sport sein).

18.10.2013 07:03 • #5


T
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich diese Art von Schmerzen azch manchmal habe. jedenfalls tut es bei mir auch ungefähr da manchmal weh. ich hab mir sagen lassen dass könne von Leber und Niere kommen. ich solle einfach viel trinken. das hat bei mir auch wunderbar geholfen.

18.10.2013 13:53 • #6


M
Hallo! Ich habe Schmerzen so ungefähr an der Stelle wo der Blinddarm ist, aber der isses nich, wurde abgeklärt bloß hab ich so schlimme Angst das es was böses is... Sogar ne Darmspiegelung hab ich machen lassen, auch alles okay... Ich hab nur noch viel schlimmere Angst, seit ich im Internet gelesen habe, dass manche Leute gar nich merken, dass ihr Blinddarm entzündet ist und wenn er platzt... Jetzt bin ich echt total panisch... Ein Arzt hat auch gesagt es könnte vom Rücken kommen ( habe Rückenprobleme) und strahlt aus. Aber irgendwie glaube ich das nich... Ich bin total verzweifelt....
Weiß da wer weiter?

19.10.2013 12:41 • #7


D
Hallo alle zusammen,
Das man einen reizdarm durch die psyche hat weiß ich. Auch das Hunger und appetitlosigkeit durch den Kopf verursacht werden leuchtet mir ein.

Aber können da auch Schmerzen im linken oberbauch und im linken Mittel Bauch her kommen?

Oder kann das meine chronische gastritis sein die soweit ausstrahlt?

Und ja, ct, darm und Magen Spiegelung waren bis auf chronische gastritis ohne Befund.

Ich habe halt so wahnsinnig Probleme zu glauben das sowas durch die psyche kommt

Sorry für Nerven

26.06.2018 13:11 • #8


petrus57
Ja, man kann sich sogar Schmerzen einbilden. Ob das bei dir so ist, kann ich dir natürlich nicht sagen. Aber ich hatte auch mal eine chronische Gastritis aber da hatte ich eher Übelkeit und Oberbauchschmerzen.

26.06.2018 13:18 • x 2 #9


A
Schau doch mal, wo der Magen sitzt - im linken Oberbauch...
de.m.wikipedia.org/wiki/Abdomen

26.06.2018 13:33 • x 1 #10


Sallyblue
Schmerzen bildet man sich da nicht immer ein. Man kann durch seine Psyche auch so angespannt sein das man tatsächlich Schmerzen hat. Und die sind deswegen auch nicht weniger Schmerzhaft als andere Schmerzen.

26.06.2018 13:45 • x 1 #11


D
Zitat von Aquilia:
Schau doch mal, wo der Magen sitzt - im linken Oberbauch...
de.m.wikipedia.org/wiki/Abdomen



Das wusste ich nicht. Und googeln wollte ich nicht danach weil ich bei meinem Glück bestimmt wieder auf die übelst en Krankheiten gestoßen wäre

26.06.2018 14:19 • #12


D
Zitat von petrus57:
Ja, man kann sich sogar Schmerzen einbilden. Ob das bei dir so ist, kann ich dir natürlich nicht sagen. Aber ich hatte auch mal eine chronische Gastritis aber da hatte ich eher Übelkeit und Oberbauchschmerzen.



Naja manchmal habe ich Übelkeit und brennen im Oberbauch. Und die schmerzen habe ich jetzt schon bevor ich wusste was los ist.
Nervig wirklich.....

26.06.2018 14:21 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel